Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was würdest du machen, wenn du selber eine Ohrenentzündung hast?
    Selber dran rumdoktern?

    Wie stellst du denn fest, dass es sich um eine Entzündung handelt?

    Nachdem mein Hund das Vestibular Syndrom hatte, würde ich bei Verdacht auf eine Ohrenentzündung immer zu TA gehen.
    Liebe Grüsse
    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

    Kommentar


      #17
      Da ich meiner Tierärztin vertraue und sie auch niemals übertreibt was Antibiotika angeht, gehe ich lieber einmal mehr hin als einmal zu wenig. Eine verschleppte Entzündung ist das Letzte, was ich will.
      "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

      "Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

      Kommentar


        #18
        Hallo bibota,

        kannst du mir mehr darüber verraten?
        Das mit der Lasertherapie hört sich interessant an...

        Nicht ich habe das festgestellt sondern die TA,und natürlich würde ich nicht selbst dran rum docktern,aber gegen Erfahrungsaustausch ist ja wohl bestimmt nichts ein zu wenden,oder?
        Das mit der Unterstützung war ja auch nur so gemeint ob es vielleicht etwas natürliches gibt das das eindämmen würde...
        Danke aber schon mal für eure Ratschläge

        Lg TriSha

        Kommentar


          #19
          Also ich habe auch einen Dackel, der wurde von klein auf gebarft. Sie hatte zwar noch nie eine Ohrentzündung, aber produziert immer viel Ohrenschmalz - das ist einfach so. Unsere Tierärztin hat uns gesagt, wir sollen einmal in der Woche seine Ohren reinigen, damit sich nichts entzündet. Das machen wir - das Hundi mag das natürlich nicht gerne. Die Tierärztin hat uns so eine Lösung zum Reinigen gegeben. Ich habe jetzt aber so Ohrreinugungstücher von Paul Mitchell (John Paul Pet - ohne Tierversuche produziert) gekauft, das ist ihr etwas angenehmer. Sie bekommt halt währenddessen viele Leckerlis, da muß sie einfach durch, damit sie keine schmerzhaften und bestimmt noch unangenehmeren Entzündungen bekommt.

          Kommentar


            #20
            Ja so machten wir das auch bisher...

            Ich habe auch bemerkt das sie sich da ab und an mal kratzen tut,was für die Heilung natürlich net so dolle ist...
            Also hab ich jetzt erst recht nen Auge drauf!

            Kommentar


              #21
              [QUOTE=TriSha;1956775

              Nicht ich habe das festgestellt sondern die TA,und natürlich würde ich nicht selbst dran rum docktern,aber gegen Erfahrungsaustausch ist ja wohl bestimmt nichts ein zu wenden,oder?


              Lg TriSha[/QUOTE]

              Hallo TriSha,

              bleib mal locker und entspann dich mal!! Ich habe doch gar nicht dich gemeint, sondern Ela, die den Thread eröffnet hat.
              Liebe Grüsse
              Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

              Kommentar


                #22
                Zitat von Samtschnute Beitrag anzeigen
                Hallo TriSha,

                bleib mal locker und entspann dich mal!! Ich habe doch gar nicht dich gemeint, sondern Ela, die den Thread eröffnet hat.
                Ich bin eher eine von denen, die einmal zu viel zum Tierarzt läuft als einmal zu wenig.
                Aber wie gesagt: Seitdem wir barfen sind die Ohrenentzündungen eh weg.
                Lieben Gruß von Ela und Wotan

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von TriSha Beitrag anzeigen
                  Hallo bibota,

                  kannst du mir mehr darüber verraten?
                  Das mit der Lasertherapie hört sich interessant an...
                  Hallo TriShsa!
                  Leider wohn ich ja in Ungarn, und die HP meiner Tä ist in ungarisch, aber ein Teil ist in englisch.
                  http://www.laservet.eu/EnCase1.htm

                  Wenn du mehr über Softlaser und deren Anwendungsmöglichkeiten erfahren möchtest, google doch mal nach. Man kann so einiges darüber im Internet finden.
                  In der Tiermedizin sind Laser noch nicht so verbreitet, aber in der Humanmedizin sind sie schon seit einiger Zeit in gebrauch. Es ist natürlich kein Wundernittel, aber man kann oft verblüffende Ergebnisse damit erzielen.

                  LG:
                  Tünde

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ela_Wotan Beitrag anzeigen
                    Aber wie gesagt: Seitdem wir barfen sind die Ohrenentzündungen eh weg.
                    Da habt ihr wirklich Glück, denn es gibt auch Hunde, die trotz Barf, wiederholt
                    unter Ohrenentzündungen leiden.
                    Liebe Grüsse
                    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X