Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausschlussdiät - viele fragezeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ob du auch solange warten musst, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Ich würde aber zumindest jetzt am Anfang zusehen, dass sie erstmal mindestens 2 Wochen (ist nur so mein Gefühl) keinen Durchfall hat, bevor ich mit was neuem Anfangen würde. Wenn sie einen neuen Komponenten dann gut verträgt kannst du bestimmt auch nach einer Woche, was Neues hinzunehmen. Aber diese Woche würde ich schon durchhalten. Und dann bekommst du doch schon relativ schnell wenigsten ein wenig Abwechslung mit rein. Meiner Hündin hat das nichts ausgemacht.
    Allerdings bringt dir das alles nichts, wenn sie dann draußen doch wieder irgendwas frisst. Denn bekommt sie wieder Durchfall weißt du ja wieder nicht ob es von dem neuen Komponenten oder von dem, was sie draußen gefressen hat, kommt.
    Wenn sie denn Durchfall öfter hat, kann es schon sein das nicht immer die Giardien schuld sind. Aber das kannst du ja erstmal abwarten.
    Und für unsere Geduld musst du dich auch nicht entschuldigen, dafür ist doch ein Forum da.
    Viele Grüße Bettina

    Kommentar


      #17
      Ich habe vor 10 Jahren eine Hündin gekauft, die sehr starke Durchfälle und noch einiges anderes hatte. Nächsten Tag war Weihnachten, ich wollte sie vor Weihnachten aus dem Zwinger holen und was war, die Hündin war die ganzen Feiertage am Tropf auch mit Lungenentzündung.
      Im Darm 90 % E-Coli und 10 % hämolysierende E-Coli.
      Die Hündin hatte ein 3/4 Jahr Diät immer das gleiche Futter, ist zwar langsamer gewachsen, aber ohne Probleme und auch gesund geworden. Der Diätplan war von Laboklin.

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Maleika
        Die Hündin hatte ein 3/4 Jahr Diät immer das gleiche Futter, ist zwar langsamer gewachsen, aber ohne Probleme und auch gesund geworden. Der Diätplan war von Laboklin.
        Liebe Grüße
        Maleika
        ein 3/4 jahr?? was gab es denn da? hast du den plan vielleicht noch ungefähr im kopf, oder kannst du mir hinweise geben, wie ich zu so etwas kommen kann???

        ich habe jetzt 4 tage das diät-trofu vom TA gefüttert. seit gestern gibt es hühnchen/kartoffeln/möhren - sie ist ganz begeistert nach den trofu-tagen ... aber: der kot ist eindeutig weicher an den nur-trofu-tagen.

        kann ich denn eigelb und öl relativ bald geben? bei hühnchen, kartoffeln und möhren über längere zeit müsste ja ein fettmangel entstehen ...

        Und für unsere Geduld musst du dich auch nicht entschuldigen, dafür ist doch ein Forum da.

        @ bettina: danke!!

        liebe grüße,
        mimi

        Kommentar


          #19
          Auch das Eigelb und das Öl solltest du extra austesten, genau wie alles andere auch.
          Viele Grüße Bettina

          Kommentar


            #20
            Meine Hündin bekam einen Tag diese Sojamilch aus der Apotheke und dann Hähnchen, Reis, Hüttenkäse und 1 Tl Mazola Keimöl dazu eine Tablette , da weiß ich den Namen nicht mehr, es war ein pflanzliches Verdauungsenzym.
            Sie ist lediglich sehr langsam gewachsen und wird jetzt 11 Jahre. Hatte keine Verdauungsprobleme mehr.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Maleika
              ... dann Hähnchen, Reis, Hüttenkäse und 1 Tl Mazola Keimöl dazu eine Tablette , da weiß ich den Namen nicht mehr, es war ein pflanzliches Verdauungsenzym.
              das bekam sie ein dreiviertel jahr? kein calcium, kein gemüse?

              liebe grüße,
              mimi

              Kommentar


                #22
                nein, sie bekam nur dies.

                Aber siehst ja , sie ist inzwischen fast 11 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit.
                In 20 %igen Hüttenkäse ist ja genug Calcium.

                Liebe Grüße
                Maleika

                Kommentar


                  #23
                  das ist einleuchtend (hüttenkäse, meine ich)!

                  kannst du dich noch erinnern, welche sachen du danach zugefüttert hast?
                  und was bekommt sie heute?

                  LG mimi
                  (die vor dem jetzigen süßen mischling 3 cocker hatte )

                  Kommentar


                    #24
                    wir füttern heute das fenrier spezial oder magic banane von bestesfutter und einmal am Tag Frischfleisch mit Karotten und Kartoffelflocke, Öl u. Micromineral.
                    Zur Zeit gebe ich das Nachtkerzenöl.5 x in der Woche gibt es Rind und 2 mal Pute, wenn ich frischen Fisch bekomme, den gibt es auch.
                    Ich hatte gerade einen Hund zum trimmen auf dem Tisch und war total begeistert, wie toll sich das Fell ausfrisieren ließ und welcher Glanz zum Vorschein kam.
                    Das hat noch kein anderes Öl bislang geschafft.

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #25
                      der fütterplan gefällt mir gut!
                      ich würde zwar gern "richtig" barfen, habe aber festgestellt, dass die verdauung meiner kleinen immer am normalsten war, wenn sie 1 mal frischfleisch & co. und 1 mal trockenfutter bekam (ich habe auch bestes.futter gegeben, fenrier und sensible).

                      danke für die vielen tipps - werde ich nun testen.
                      nelli bekommt nun seit 6 tagen hühnchen-kartoffeln- möhren bzw. fenchel, der output ist ok.

                      ich werde dann auch ein bisschen mit weiteren komponenten experimentieren, da es bei meiner hündin ja (vermutlich??) keine allergie ist.
                      wenn der giardientest positiv ist, kann man ja auch eine nahrungsmittelunverträglichkeit ausschließen, würde ich sagen.

                      liebe grüße,
                      mimi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X