Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen wird er Kastriert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgen wird er Kastriert

    Hallo,

    morgen wird unser Filou kastriert.
    Zwar ist er noch nicht ganz 6 Monate alt, aber es ist für den Hund einfach nicht mehr ertragbar.
    Und für uns auch nicht.

    Er ist nur noch am weinen, die Schwellkörper sind fast dauerdick und Hundi nicht mehr wirklich geniessbar.

    Eigentlich wollten wir ja noch etwas warten, TA meinte aber für ihn wäre es besser jetzt, weil er sich so quält.



    Ich hoffe, das es ihm danach besser geht und er sich nicht mehr so quälen muss.
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    #2
    Siehe meine Antwort in deinem andren Thread
    Sag mal leckt sich Dein Hund viel an seinem Schniedel??
    DöBee Dog's mit Inka
    --
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen
    einen Hund zu streicheln
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    (Maxim Gorki )

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      von Kastration halte ich nicht viel, von Frühkastration noch viel weniger.

      Wenn junge Rüden (oder Männer) in die Pubertät kommen, dann ist es meist "extremer", was sich aber mit der Zeit legt.

      Wenn dies der Grund für sein urinieren sein soll, dann würd ich einfach nicht alle 1/2 Std. mit ihm rausgehen. Dann will er nämlich nur raus um zu schnupern und markieren .

      Da noch weitere Probleme bei Deinem Hund bestehen, würde ich Dir dringend raten einen klassischen Homöopathen aufzusuchen.
      Es ist gut möglich, dass Du im Ganzen gesehen, dass Problem vorerst mit der Kastrtion "ausschaltest" (muss aber nicht, bis auf die Schwellkörper vielleicht), hinterher kann die Kastration allerdings noch weit aus größere Folgen haben.

      Letztendlich ist es Eure Entscheidung mit der Ihr leben müsst.

      Kommentar


        #4
        @FeeMom

        ja, er leckt sich permanent am Schniedel, bzw. er kaut darauf herum.


        Der TA meinte, er würde sich wirklich quälen, weil die Schwellkörper fast ununterbrochen angeschwollen sind.

        @Bianca
        ich hatte auch nicht vor ihn so früh kastrieren zu lassen, baer das mit dem Druck auf der Blase hängt wohl wirklich damit zusammen.

        Er kann es nicht einhalten, habe es probiert und bin nicht mit ihm raus, dann hat er mir in die Wohnung gepinkelt. Kann ihn ja dann aber schlecht dafür bestrafen, oder?

        Ich weiss mir einfach keinen Rat und bin bestimmt nicht Hundeunerfahren.
        Liebe Grüße

        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

        Kommentar


          #5
          ich sehe keine Probleme in Frühkastrationen. Am Montag wurde mein "Großer" (7 Monate) kastriert und auch wenn nur wenige es verstehen halte ich es für das Beste so.

          Kommentar


            #6
            Dann drücke ich mal für die Kastra die daumen

            Meiner ist auch so früh kastriert worden weil er nur noch läufigen Hündinnen hinterher gerannt ist. Sogar Autos, in denen mal eine war, hat er verfolgt. Bei uns war es richtig so.
            Grüße Britta

            Kommentar


              #7
              Hallo Birgit,

              ich möchte das von Bianca Gesagte ganz dick unterstreichen.

              Vielleicht magst Du es doch noch mal überdenken?
              Liebe Grüße

              Claudia

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,
                glaube bitte nicht das es eine schnelle Entscheidung ist.

                Wir haben lange darüber nachgedacht und mit dem TA darüber geredet.

                Wie gesagt, mir wäre das mit dem ständig rausgehen ja noch schnuppe, wenn der Hund nicht ständig so gequält hier rumlaufen würde.
                Was soll ich denn machen??

                Ich weiss nicht wie man sowas mit Homoöpathie lösen könnte.
                Bei ihm sind es ja wohl die Hormone die da falsch ticken, bzw. wohl etwas zu früh.
                Und auch das mit dem Juckreiz, der sich ja jetzt seit Barf schon gebessert hat, könnte damit zusammen hängen.
                Liebe Grüße

                Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                Kommentar


                  #9
                  ja, er leckt sich permanent am Schniedel, bzw. er kaut darauf herum.
                  So dann hat der arme Wurm evtl. mal eine 1 wöchige Schniedelspülkur nötig!!!
                  Was glaubst Du warum der sich permanent schleckt?? Den juckt es dort und was glaubst Du warum dann seine Schwellkörper permanent knall dick sind?? Wahrscheinlich weil er sich permanent schleckt!!!!!
                  Kann man doch verstehen oder??
                  DöBee Dog's mit Inka
                  --
                  Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                  hat man das Verlangen
                  einen Hund zu streicheln
                  einem Affen zuzunicken
                  oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                  (Maxim Gorki )

                  Kommentar


                    #10
                    Wird schon alles gut gehen Morgen....

                    Also, ich denke mal alle die wir hier sind wollen das Beste, nicht für uns sondern in erster Linie für unsere Hunde...

                    Wenn ich also einen Hund habe der leidet versuche ich doch alles um dieses Leiden zu mindern oder zu beheben?

                    Wenn das dann also heisst das ich einen jungen Hund, in dem Fall leider erst 6 Monate alt kastrieren lassen muss um seine Leiden zu lindern, was bitte ist daran verkehrt?

                    Womit kann der Hund denn besser leben, mit dauernden Schmerzattacken durch die angeschwollenen Schwellkörper (ja, tatsächlich, der Hund winselt vor Schmerzen, ich hatte nicht den Eindruck das der Hund sich am "Gemächt" knuspert weil es Spass macht sondern das er Schmerzen loswerden wollte) oder damit das er den Rest seines Lebens ohne Hoden verbringt?

                    Was ist schlimmer, ein Hund der durch diese Schmerzen und Hormonkoller den ganzen Tag hektisch und übernervös ist, nicht zur Ruhe kommt, winselt und jammerd, sich durch diese Nervosität das Fell wegkratzt, nicht weis was mit ihm los ist und dadurch vielleicht noch aggressive Tendenzen zeigt?

                    Ist es unbedingt schön wenn der Hund alles bespringt, sein Pipi vorne rausläuft ohne das er es merkt weil die Schwellkörper draufdrücken und er das Wasser einfach nicht mehr halten KANN?
                    Das "Bespringen" kann durchaus ein Zeichen von Dominanz sein, aber eins ist der Kleine sicherlich nit, dominant...

                    Was bitte schön soll man denn noch tun?
                    Oh, ja, chem. kastrieren, hilft vielleicht ne Weile. Durchaus empfehlenswert bei einem Allergiker...

                    Ja was bleibt denn dann noch?


                    Sich einen guten TA suchen, den Hund dort vorstellen und DANACH in RÜCKSPRACHE mit dem TA sich zur Kastration entscheiden.
                    NACHDEM der TA in einem ausführlichen Beratungsgespräch die ganze Geschichte des Hundes kennt und den Hund auch sehr genau untersucht hat.

                    Deswegen fährt man dann auch 50 km zu einem TA 4 Städte weiter obwohls in der eigenen Stadt genug TAs gibt.

                    Ich bin auch nicht fürs kastrieren, aber manchmal geht es eben nicht anders, und biggi hat sich schon ihre Gedanken darüber gemacht und das nicht erst seit gestern. Sie war auch nicht nur bei einem TA der ihr dazu geraten hat.
                    Und Hundeunerfahren ist sie auch nicht, sie hatte schon ihr ganzes Leben Hunde, auch Rüden.

                    Ich habe auch einen Rüden und muss sagen: Gott sei Dank ist mir das erspart geblieben!

                    So eine Entscheidung ist nicht leicht zu treffen, und man überlegt auch immer wieder wie es anders gehen könnte.

                    Da ich wohl als Einzige von Euch diesen Hund von Anfang an kenne und auch die Umstände, sein Verhalten und seine "Qualen" nehme ich mir jetzt einfach das Recht herraus zu sagen:
                    Das ist die richtige Entscheidung!
                    Und das hat nichts mit meiner Freundschaft zu biggi zu tun, sondern nur mit Verstand und Sorge um diesen Hund!


                    Ich bin morgen bei dir und Wauzi und halte Händchen und Pfötchen!

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Dragonangel
                      Was soll ich denn machen??

                      Ich weiss nicht wie man sowas mit Homoöpathie lösen könnte.
                      Ganz einfach, Dich an einen klassischen Homöopathen wenden, zu finden unter www.elabi.de

                      Man kann noch viel mehr als nur solche Problemchen mit Homöopathie lösen. Allerdings setzt das die Bereitschaft voraus sich mit seinem Hund und seinen Problemen genau zu befassen.

                      Der TA ist für den Moment vielleicht eine einfache und schnelle Lösung, dennoch sollte man die meist später dadurch auftretenden Probleme nicht außer Acht lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        @FeeMom

                        Schniedelspülung? Du meinst sowas wie Caniprevent. Das hätte ich ja da.

                        Es ist nicht so, das die Schwellkörper anschwellen weil er drauf rumkaut, sondern er kaut erst dann wenn die Schwellkörper dick sind,
                        so wie Amidala geschrieben hat, als wolle er ihn weich kauen bzw. abkauen...
                        Liebe Grüße

                        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von molosser
                          dennoch sollte man die meist später dadurch auftretenden Probleme nicht außer Acht lassen.

                          ... die da wären? Finde die Probleme die auftreten, weil man den Hund zu spät oder garnicht kastrieren lässt weitaus schlimmer...

                          Kommentar


                            #14
                            Mit Frau Moers oder Frau Grothus (also Claudia Grothus hier im Forum), sizt Du doch in der wohl mitunter besten Ecke Deutschlands

                            Davon ab, Euer Problem besteht seit erst etwa 2 Wochen... Du kannst ja Claudia z.B. auch mal anpnnen und sie fragen, wie sie die Lage in Eurem Fall sieht. Ih denke, Claudia ist sehr realistisch in Ihren Einschätzungen...

                            Wenn Du jetzt immer noch nicht weißt, was Du tun solltest...

                            Zu Deinem Problem mit dem Pinkeln nach dem Aufreiten (will nicht immer in 2 Threads schreiben):
                            Dieses "Frustpinkeln" (nichts anderes ist es in meinen Augen) habe ich bei einer meiner Hündinnen auch, halt nur nicht nach dem Aufreiten... wir arbeiten dran, mittels "Erziehung" (blödes Wort).

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von molosser
                              Ganz einfach, Dich an einen klassischen Homöopathen wenden, zu finden unter www.elabi.de

                              Man kann noch viel mehr als nur solche Problemchen mit Homöopathie lösen. Allerdings setzt das die Bereitschaft voraus sich mit seinem Hund und seinen Problemen genau zu befassen.

                              Der TA ist für den Moment vielleicht eine einfache und schnelle Lösung, dennoch sollte man die meist später dadurch auftretenden Probleme nicht außer Acht lassen.
                              Ich kann mich Bianka und FeeMom nur anschließen. Der Ta ist sicher für die einfache Lösung.

                              Ich hatte auch so einen Kanditaten. Wir haben die Zeit überstanden. Das ist einfach das erwachsen werden.

                              Und ja, nun wieder die alte Leier; wir schneiden unseren Kindern ja auch nicht irgendwas ab, wenn sie nicht so funktionieren, wie wir es wünschen, oder?

                              Ich kenne auch eine Hündin, die frühkastriert wurde, die ist aus dem Welpenbenehmen nie raus gekommen.

                              Vielleicht überlegt Ihr es Euch nochmal und geht mal auf dioe genannte HP.

                              Viel Glück
                              Vivian
                              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X