Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche dringend neue bleibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo !

    Wenn das alles mal so einfach wär, ich wohne hier eigendlich ideal.
    Ich bewohne hier eine 55 qm Wohnung mit Garten. Die Wohnung hat keine Heizung und kein fließend warm Wasser.
    Das heißt , ich heize mit Kohleofen und warm Wasser bekomme ich durch einen Badeofen.Das fand ich am Anfang echt sch... . aber das finde ich mitlerweile ganz i.O..
    Ideal wäre wenn ich fließend heißes Wasser hätte.
    Wo die Wohnung ist ist egendlich egal, auf was ich achten sollte ist, wie hoch die Hundesteuer ist , denn da kommt bei 9 Hunde schon so einigen zusammen.
    Ich zahle hier schon 759 € Jahrlich und das ist meiner Meinung mehr als genug. Dann sollte die gegend nach möglichkeit Hundefreundlich sein - wenn es so was überhaubt noch gibt.
    So nun zur Miete ich gehe zwar arbeiten , aber verdiene so wenig das ih noch aufstockend ALG2 bekomme, dehalb sollte die Wohnung auch in dem rahmen liegen was ich für diesen Ort an Miete haben darf.Will mir da natürlich auch schnellstens eine Arbeit suchen .
    Ich weiß unter den bedingungen ist es mehr wie schwer eine Wohnung zu finden, aber ich gebe die hoffnung nicht auf.
    für eure hilfe
    hundemamma
    "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

    Kommentar


      #17
      Hallo Hundemamma,

      wie wäre es denn, wenn Du Dich in Hörstel bei Rheine mal umhörst? Das ist auch gar nicht so weit von Lingen (war doch Lingen, oder?). In Hörstel zahlt man nämlich bis dato GAR KEINE Hundesteuer, die wird dort bislang von der Stadt nicht erhoben ;0)
      Das lohnt sich doch bei neun Fellnasen. Und die Mieten sind auch relativ moderat, da ja eine ländliche Gegend. Wünsche Dir auch ganz viel Glück bei der Suche!

      Grüße das Emsland von mir (komme gebürtig aus Meppen) und liebe Grüße an Dich und Deine Wuffel, Anke & Seldamaus
      Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

      Kommentar


        #18
        Emsland ist gegrüßt.

        Das in Hörstel keine Hundesteuer gibt hab ich auch schon gehört.
        Werde mal schauen was sich da machen läßt .
        Weiß leider auch nicht wie mal an die Anzeigenblätter der Stadt rankommt , sonst würde ich da mal inserieren.
        hundemamma
        "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

        Kommentar


          #19
          Die lokalen Zeitungen für Hörstel sind z.B. Ibbenbürener Volkszeitung, Westline und Münstersche Zeitung. Google einfach mal danach, findest Du ganz leicht und man kann dann da gleich auch online oder telef. Anzeigen aufgeben, wenn man will.
          Und wenn Du im Internet "meinestadt" mit dem üblichen "www" davor und dem "de" dahinter eingibst, kannst Du dort einen Ort wählen, der Dich interessiert, z.B. Hörstel. Dann landest Du auf einer lokalen Infoseite von Hörstel mit allen wichtigen Infos und Links, auch sehr praktisch. Hoffe, das nützt Dir vielleicht ein wenig,
          liebe Grüße nochmal von

          Anke & Seldamaus
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #20
            In Haselünne sind Tierheim/-schutzhunde zumindest für ein Jahr von Hundesteuern befreit. Ich weiß ja nicht, ob das in Frage kommt, aber es ist immerhin das Emsland.
            Jagd ohne Hund ist Schund.

            Kommentar


              #21
              Danke , dann werde ich gleich mal meine Stadt eingeben.
              hundemamma
              "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

              Kommentar


                #22
                Dir bin ich ja auch noch eine Antwort schuldig, nach Rücksprache mit meinem Schwager, der ist Makler, werde ich 2,50 €/m² für NK- und Heizkostenvorauszahlung nehmen.
                Wären wir also bei ca. 450 Euro warm, wobei ich die Wohnung auf jedenfall nochmal ausmesse bevor ich sie vermiete, derzeit gehe ich ja von 60 m² aus, kann sich also noch etwas ändern.
                Deckenhöhe, ist übrigens zwar deutlich kleiner als normal, aber da es eingetragener Wohnraum ist muß es mindestens 2,20 m, auch das würde ich vorher nochmal ausmessen.
                Und, achja, in den, vom Garten aus erreichbaren, relativ großen Heizungsraum kommt für jede der 3 Wohnungen ein Steckdose, für Kühltruhen oder so, Barfer brauchen ja platz
                I almost forgot... thanks for reminding me...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo !

                  Danke für die Antwort, dürfte ich denn bei Euch mit ALG 2 450€ Miete haben ?
                  Ich weiß es m´nicht , sonst würde ich mich freuen wennman sich mal kennenlernen könnte.
                  hundemamma
                  "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

                  Kommentar


                    #24
                    Bei ALG II ist nicht die Warm sondern die Kaltmiete qm ausschlaggebend. Hinzu kommt natürlich wie alt das Haus ist. Also Neubau, oder Renovierter Altbau oder restaurierter Altbau, 60er Jahre jünger oder älter usw..

                    Aber wenn die Kaltmiete stimmt ist das meistens nicht mehr so wichtig.

                    Das ist das einzige was ich gefunden habe. Über Hennef leider nichts.

                    Die durchschnittliche Nettokaltmiete pro Quadratmeter beträgt in Troisdorf zur Zeit 5,51 €.
                    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                    Kommentar


                      #25
                      Der Mietspiegel in Hennef liegt bei 6-7 Euro.

                      Mit ALG II kenne ich mich garnicht aus, aber ich denke da hat Susi recht, das wird auch vom Mietspiegel abhängen.

                      Von mir aus können wir gerne mal einen Termin machen und Du siehst Dir das ganze mal unverbindlich an. Schreib mir mal eine Mail wegen Kontaktdaten und Terminen.

                      Dracon_Ra at web.de
                      I almost forgot... thanks for reminding me...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche!! Aber wie kann man mit 9 (!) Hunden in 2-3 Zimmern bei 55m2 wohnen??? Bei aller Liebe - das wäre für mich unvorstellbar...

                        Hast Du Deine Suche auch mal auf die Gegend in/um Ostfriesland konzentriert? Hier gibts doch einige alte Bauernhäuser, die vermietet werden wollen und oft ist den Vermietern die Tierhaltung egal. Eventuell bietet sich ja auch eine Wohngemeinschaft an

                        Wie gesagt - alles Gute für Deine Suche. Wird bestimmt nicht einfach...

                        Gruß aus Ostfriesland!

                        Sonja & Co.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Sonja,

                          natürlich geht das, wenn die Wohnung ebenerdig mit Gartenanschluss ist, das Sofa hochbeinig und darunter mindestens schon mal 3 Hundekörbe Platz haben. Wenn sie Hunde stundenlang in freier Natur (ausserhalb des Gartens) sein können, dann wollen sie zuhause nur noch pfuuuusen, und dazu braucht ein Hund nicht viel Platz. Meine liegen zuhause nur rum, am liebsten in dem Raum, oder Raumteil, wo ich auch bin, und das garantiert auf weniger
                          als 55 m2
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            #28
                            Wollte nur mal sagen das ich mindestens 6 Stunden am Tag mit meinen Wuffis drausen bin. und das Sofa muß auch nicht hochbeinig sein , da meine hunde auf dem Sofa liegen dürfen -was die doch für ein Glück haben.
                            Und ich wohne ebenerdig mit direckten anschluss zum Garten.
                            hundemamma
                            "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              aber alle 9 haben auf dem Sofa sicher nicht Platz und darunter eben mindestens schon 3. Meine dürfen auch auf das Sofa, auch in meiner Abwesenheit, aber nach 2 ist voll...
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                #30
                                Na ja , ist deine sofa halt sehr klein - oder ?
                                "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X