Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönes Urlaubsziel gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schönes Urlaubsziel gesucht!

    Hallo ihr,

    da sich mein geliebter LAG nun doch entschieden hat, über seinen Geburtstag nicht zuhause sein zu wollen, wollen wir nun, selbstverständlich zu dritt, ne Woche wegfahren.

    So, nun meine Frage, hat mir jemand ein schönes Urlaubsziel in Deutschland (gegebenenfalls auch Schweiz / Österreich), wo es nicht überlaufen (Reisezeit wäre KW 26 / letzte Juniwoche) ist und man mit Hund gut auskommen kann. Also mit vielen Wander- / Laufmöglichkeiten, am besten mit irgendnem See (Nord- und Ostsee ist uns zu weit für ne Woche) und halt auch bisle was zum gucken für Herrchen und Frauchen...

    Danke für eure Tipps und Ideen
    Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

    #2
    wir hatten grade unser 2. shibatreffen am edersee im edertaler-hof und alle waren wieder voll begeistert.

    der edertaler hof liegt direkt am see, die vermieter sind absolute hundenarren (was nicht heißt, dass dort alle hunde narrenfreiheit besitzen ), zu bestimmten zeiten kann man den eingezäunten hundeplatz nutzen und zu gucken gibts ringsherum jede menge...
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3
      Ich kann Dir nur zu meinem absoluten Favoriten Mecklenburg-Vorpommern raten.

      Besonders Usedom, die Mecklenburger Seenplatte und Zingst kann ich Dir an das Herz legen. In der neuesten TV-Hören und Sehen ist da ein toller Bericht drüber drin. Paradiesisch finde ich.
      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

      Kommentar


        #4
        Österreich: Vorarlberg: Rankweil und Umgebung

        Wir waren letztes Jahr Anfang September dort, wohnten im Mini-WoMo in Furx (furx.at) auf dem Parkplatz und fanden alles nur schön und waren sehr entspannt. Richtig schön bergig wird es Richtung Furkajoch.
        Und einen See gibt es zumindest in der Nähe auch... mir ists am Bodensee allerdings zu flach, das fasziniert mich nicht so.

        http://www.fotoalbum-medion.de/media...AA584CB31F.jpg

        http://www.fotoalbum-medion.de/media...F9584CB31F.jpg
        Gruß von Doro
        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

        Kommentar


          #5
          Das Allgäu

          Seen hat es hier reichlich, dazu noch Berge, Wandermöglichkeiten ohne Ende, Unterkünfte mit Hund sollten auch zu finden sein, hier gibts auf jedem Hof FeWos,...
          LG
          Dani

          Kommentar


            #6
            Hallo Doro,

            wir sind gerade erst ein paar Tage (Freitag mussten wir wieder heim) zurück.
            Es ist ein Traumplatz für Hunde und Menschen, zahlreiche Wandermöglichkeiten, das Grundstück ist ca. 3000 qm (schätz ich mal) groß.
            Schau die Eindrücke, hatte den Tip von Wolfi hier aus dem Forum.
            Wenn Du Adresse möchtest gerne per PN oder EMail.

            Unsere Traumhütte*ganzverliebtbin*
            http://srv017.pixpack.net/2009060122...lfrvinkwva.jpg
            Ausblick gegen Süden von der Terrasse
            http://srv005.pixpack.net/2009060122...kztqzgbzrs.jpg
            Ausblick gegen Norden
            http://srv001.pixpack.net/2009060122...movcvfuphq.jpg
            Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
            Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
            Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

            Kommentar


              #7
              @Jutta: Wow, das sieht ja echt traumhaft schön aus.
              Würdest Du mir bitte die Adresse auch schicken?

              Würd mir nämlich auch gut gefallen (evtl. fürs nächste Jahr, dieses Jahr ham wir shcon gebucht)
              Liebe Grüße von der Schwabenbande

              Kommentar


                #8
                Das sieht ja wirklich traumhaft schön aus. Könntest du mir die Adresse bitte ebenfalls per PN schicken???

                Liebe Grüße
                Antje und die Mädels
                Liebe Grüße Antje und Sura
                ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Mir auch bitte! claudi ät blaire.de

                  Mandy, google mal nach Urisee, der ist bei Reutte (Tirol).
                  Das ist meine Heimat und es ist echt wunderwunderschön da.
                  Oder der Haldensee im Tannheimer Tal.
                  Liebe Grüße
                  Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                  mit Buster für immer in unseren Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    @ Jutta
                    Verrätst Du mir bitte auch wo die Hütte ist?
                    lg
                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                      Wenn Du Adresse möchtest gerne per PN oder EMail.

                      Unsere Traumhütte*ganzverliebtbin*

                      Ausblick gegen Süden von der Terrasse

                      Ausblick gegen Norden

                      Jutta,schick mir bitte auch den Link bzw diese Adresse von deinem Traum.
                      Könnte auch meiner werden
                      Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                      ......mit der Nase im Wind geschwind....

                      Kommentar


                        #12
                        In welcher Region warst du denn jetzt überhaupt oder bin ich zu blöd zum Lesen?

                        Ich brauch keine Hütte, irgendwie muss sich mein großes Auto rechtfertigen lassen... da darf ich dann im Urlaub nicht woanders wohnen als darin

                        Sieht aber seeehr hübsch aus!
                        Gruß von Doro
                        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde gleich wieder ins Tessin fahren. Man kann wandern, wandern und auch wandern

                          Wir waren in der Nähe von Lugano. Lugano ist auch sehr nett, aber sehr teuer (Lebensmittel). Doch die Gegend ist unglaublich reizvoll

                          Hier waren wir u.a.

                          Da waren wir auch (ohne Hund) und ich hab eine Panikattake bekommen. Ich dachte, ich komm da nicht mehr runter. GsD war mein Begleiter ein erfahrener Wanderer *puh*.

                          Gerade auf dem Link gelesen
                          Auf dem nördlichen Streckenabschnitt der Denti della Vecchia hat es zwei leicht exponierten Stellen, wo manche Menschen Angst bekommen, wenn sie da runter schauen;
                          Ach, dann bin ich ja nicht die einzige *schwitz*

                          Doch sonst ist es traumhaft da.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir sind auch auf der Suche nach einem Urlaubsdominzil wo wir unseren Schatz mitnehmen können.
                            Ein Haus irgendwo am Meer wäre super ... das macht uns und ihm riesen Spaß ... leider ist es immer wieder schwierig was passendes zu fiden.
                            Ich bin auch über Tipps dankbar

                            Kommentar


                              #15
                              Huch, soviele Antworten

                              Wir fahren jetzt nach Oberbayern, unser Hotel ist kurz vor Salzburg (somit können wir salzburg glotzen) und aber auch toll wandern.

                              Bin schon sehr gespannt wie es wird und auch wie Becks sich anstellt
                              Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X