Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung in Rhein-Neckar-Gebiet gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil ich in NRW völlig auf mich allein gestellt bin und in FT meine Familie wohnt, die mich unterstützen kann und möchte. In die Pampa ziehen, kann ich nicht, ich habe ein altes Auto und ein Neues werde ich mir auf keinen Fall leisten können.

    In Mannheim schaue ich auch. Danke für den Hinweis.
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kuvasz-Mama Beitrag anzeigen
      Bezahlbaren Wohnraum in der Vorderpfalz zu finden ist eine Katastrophe.
      Meine Mutter sucht seit Jahren ohne Erfolg
      Kann ich voll und ganz bestätigen, es ist schon mit einem Hund sauschwer und du hast zwei.....
      Das einzige Angebot bekam ich von der GAG, 39qm für 269€, war mir zu klein und in LU-Oppau, da will ich nicht hin.

      Ich wünsche dir viel Erfolg!

      LG
      Anna
      Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
      Georg Bernhard Shaw

      Kommentar


        #18
        Nadine, hast du schon bei Wohnungsbaugenossenschaften geguckt? Teilweise gibt es da richtig schöne Projekte, die auch sehr begehrt sind.
        Der einzige Nachteil ist, daß man eine gewisse Summe für den Genossenschaftsanteil aufbringen muss, den man aber auf alle Fälle beim Auszug wiederbekommt. Wie hoch der ist, hängt von der Genossenschaft ab und kann vlt. auch in Raten gezahlt werden.

        Kommentar


          #19
          http://www.immobilienscout24.de/expo...ListPosition=2

          http://www.immobilienscout24.de/expo...istPosition=16
          Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
          Georg Bernhard Shaw

          Kommentar


            #20
            Zitat von November Beitrag anzeigen
            Nadine, hast du schon bei Wohnungsbaugenossenschaften geguckt? Teilweise gibt es da richtig schöne Projekte, die auch sehr begehrt sind.
            Der einzige Nachteil ist, daß man eine gewisse Summe für den Genossenschaftsanteil aufbringen muss, den man aber auf alle Fälle beim Auszug wiederbekommt. Wie hoch der ist, hängt von der Genossenschaft ab und kann vlt. auch in Raten gezahlt werden.
            Der Genossenschaftsanteil wird wie auch eine Kaution im Regelfall als Darlehen vom Jobcenter/Sozialamt übernommen.
            Wobei der Betrag dann direkt an den Vermieter/Verwalter der Wohnung gezahlt wird.
            Es gibt auch vereinzelt Gemeinden, die keine Rückzahlung vom Klienten fordern, sondern sich einfach die Rückzahlung vom Vermieter zusichern lassen. Das dürfte aber mittlerweile eher die Ausnahme sein.

            Allerdings ist es bei unserer Genossenschaft so (könnte mir vorstellen, daß das auch anderswo zutrifft), daß man den Anteil nicht sofort bei Auszug bekommt sondern erst nach der Mitgliederversammlung.
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

            Kommentar


              #21
              http://www.immobilienscout24.de/expose/77504279 ich kenn mich in der Gegend nicht aus, aber von privat und gnstig wär's.
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                #22
                Zitat von khali Beitrag anzeigen
                In Mannheim schaue ich auch. Danke für den Hinweis.
                Schau in Neckarau, Feudenheim, Seckenheim und Neuostheim. Das sind Stadtteile mit viel Grün drumherum. Ich selbst wohne in Neckarau und hier gibt es sehr viele Hundefreundliche Vermieter und auch günstige Wohnungen. Man darf nur nicht in Neckerau Niederfeld suchen, das ist komplettes Neubaugebiet mit meist teuren Luxuswohnungen.

                Erreichbar ist von hier aus alles mit Bus und Straßenbahn und auch mit dem Zug.

                Inseriere auch mal bei Quoka und schreib auch direkt rein das du Hunde hast, so findet sich auch oft recht schnell etwas.

                Ein Wohnberechtigungsschein wäre sicher auch hilfreich dann kommst du auch an Wohnungen von Wohnungsbaugesellschaften ran wo sehr häufig Hunde erlaubt sind. Dafür müßtest du aber tatsächlich mal runter kommen und Termine machen. Kannst du nicht erstmal bei deiner Familie unterkommen, dann kannst du hier aufs Jobcenter und alles ist deutlich einfacher.
                Zuletzt geändert von susan1; 16.02.2015, 12:50.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Susan vielen Dank für die Tipps schonmal. Das hilft mir wirklich weiter.

                  Doch im Notfall kann ich bei meinem Bruder wohnen.
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Käfertal und Gartenstadt haben auch viel Grün (aber eher Wald) Vogelstang und Ilvesheim (kein Stadtteil von MA) haben viel Feld.
                    In Ilvesheim wird aber gerade über Leinenpflicht diskutiert.

                    lg

                    Martina
                    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Falls ich hier etwas mitbekomme, sage ich dir auf jedenfall bescheid. Vor knapp 7 Wochen wurde hier im Haus eine 2 ZKB vermietet für warm 400€ und das übernimmt auf jedenfall das Jobcenter. Leider zu spät.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kann nur Danke sagen, hab alles an meine Mutter weitergeleitet, die vor Ort für mich sucht.
                        Viele Grüße,
                        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenns jetzt eh alles so kurzfristig ist wegen Trennung zieh doch wirklich erst mal direkt bei deinem Bruder ein und investiere die erste Zeit in die Jobsuche. Und mit nem Job kannst du dir dann auch ohne wieder große Umzieherei direkt eine endgültige Wohnung suchen
                          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                          Kommentar


                            #28
                            Wir suchen seit Jahren Wohnungen in und um Schifferstadt.
                            Unmöglich. In Mannheim gibt es schöne bezahlbare Wohnungen, grad von der Deutschen Annington.
                            Einige finden die schlecht, andere widerum gut, ich habe keine Probleme mit denen.
                            Aber die Mietgrenze, die ist seitens des jobcenters einfach unverschämt.
                            Liebe Grüße, Eva mit Emily

                            Kommentar


                              #29
                              Da ich eine Arbeitszusage für Lübeck bekommen habe, suche ich nun dort und mache dafür noch einen eigenen Thread auf. Danke für eure Gedanken und Unterstützung!
                              Viele Grüße,
                              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X