Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Singen Am Bodensee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub in Singen Am Bodensee

    Hallo ihr Lieben, wir wollen in diesem Sommer ein paar Tage Urlaub in Singen am Bodensee machen, kann mir da jemand was hundefreundliches empfehlen, FeWo oder Ferienhaus wären schön, ggf. auch Pension. Hab bis jetzt im Internet noch nicht so richtig was gefunden. Danke im voraus.
    Gesine mit Hugo

    #2
    Unterkunft kann ich Dir nicht empfehlen - aber die Gemeinde Gailingen am Hochrhein! (Wenn es nicht Singen direkt sein muss)
    Gailingen ist wunderschön gelegen... direkt am Rhein, klares Wasser und tolles Strandbad, schönes Gelände für Spaziergänge. Ein paar Gehminuten in die Schweiz wo man die wunderschöne Altstadt von Diessenhofen begucken kann, mit tollen alten Gebäuden. Nicht weit vom Rheinfall in Schaffhausen. (Achtung, immer Impfpässe und Ausweise dabeihaben, die Schweizer verstehen keinen Spaß falls man "aus Versehen" über die Grenze spaziert und sich dann nicht ausweisen kann)

    Ich hab' da mal gewohnt, allerdings hatte ich da noch keine Hunde, d.h. Du müsstest nach Unterkünften googeln, Gastgeberverzeichnis findest Du sicher online.

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Gesine, ich würde mal da nachfragen: lindenhof-worblingen mit dem üblichen davor und dahinter. Ist grad bei Singen.
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        Kannst auch Martina (Fledermaus) fragen, sie war auch schon dort, hat allerdings gesagt, die Matratzen seien nicht so bequem gewesen.
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Schau mal bei hundepension-schlienz. Da gibt es eine Ferienwohnung und eine Ferienwohnung im Mobilhome.
          Sind ehemalige Nachbarn von mir. Sehr, sehr nett!
          Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

          Kommentar


            #6
            hört sich gut an, ist allerdings 40 km von Singen entfernt. Muss ich mir auch mal merken die Adresse
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Hallo Regina, Sybille und Katrin, habt erst einmal ganz lieben Dank, werde mich alles gleich mal ansehen. Werde dann wohl Hugo impfen lassen müssen , na mal sehen. Schöne Grüße erst einmal Gesine mit Hugo

              Kommentar


                #8
                Oh sorry sollte natürlich mir und nicht mich heißen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sockenrobin Beitrag anzeigen
                  Werde dann wohl Hugo impfen lassen müssen , na mal sehen.
                  Wieso?
                  Solange Du auf der deutschen Seite bleibst ist doch alles ok.


                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Wollt ich auch grad schreiben. Nur wenn du in die Schweiz willst brauchst du Tollwutimpfung.
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
                      Wollt ich auch grad schreiben. Nur wenn du in die Schweiz willst brauchst du Tollwutimpfung.
                      Österreich auch
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        #12
                        klar
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          ...Solange Du auf der deutschen Seite bleibst ist doch alles ok....
                          Manchmal merkt man aber gar nicht, daß man die Grenze übertritt. In Konstanz z.B. sind die Grenzzäune abgebaut worden. Da kann man quasi mit jedem Bein in einem anderen Land stehen.
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                            Da kann man quasi mit jedem Bein in einem anderen Land stehen.
                            Das kann man hier im Ort auch.

                            Gerade bei diesen "offenen Grenzen" hat niemand der Einheimischen einen Heimtierausweis für den Hund dabei, da kann man ja schon froh sein, wenn die Menschen selber einen dabei haben

                            Klar natürlich ist er dort genauso nötig wie an den Straßenübergängen, aber ich glaube jeder der dort kontrolliert hätte eine 100%ige Trefferquote...
                            Da habe nicht mal ich einen dabei, wenn ich mal schnell über die Holzbrücke laufe um sie jemandem zu zeigen

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Urlaub Singen

                              Hallo noch einmal alle zusammen, ich bin immer noch noch so richtig fündig geworden. Wir wollen also immer noch in die Nähe von Singen, höchstens 30 Minuten von dort entfernt, jetzt im Juni leider habe ich noch immer nicht s gefunden im Lindenhof hat sich niemand zurück gemeldet, trotz mehrfacher Versuche. Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein, 1 Woche, 2 Personen 1 Hund. Würde mich freuen. Liebe Grüße Gesine mit Hugo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X