Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARD 5.1.09 20:15 Uhr Erlebnis Erde "Wie Hunde die Welt verändern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ARD 5.1.09 20:15 Uhr Erlebnis Erde "Wie Hunde die Welt verändern"

    Zwischen Chihuahua und Dogge (o.) liegen zwar achtzig Kilo Gewichtsunterschied, aber das Verhalten von Haushund-Zwergen und -Riesen ist ähnlich, denn in allen Rassen schlummern die Gene und Instinkte ihres Urahnen, des Wolfs. In den meisten Kulturen leben Menschen mit Hunden an ihrer Seite - die Häuser bewachen, Schafe hüten, Schlitten ziehen oder einfach nur treue Begleiter sind. Vermutlich lockte Müll unserer Vorfahren vor 15 000 Jahren Wölfe in die Nähe des Menschen. Der Film skizziert eine einzigartige Beziehung.
    > 21.00 | 45 Min.
    grüße Tine mit Pearl

    ...und unvergessen
    Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



    .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

    #2
    *mal hochschieb*
    Ich werde das auch auf jeden Fall anschauen, scheint ganz interessant!
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #3
      *auchmalschiebenmöchte*

      gleich geht`s los
      Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

      (Robert Lembke)

      Kommentar


        #4
        Schau ich mir auch an !

        Kommentar


          #5
          Habe auch gerade eingeschaltet . . .
          °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
          (Luna und Lenny für immer im Herzen)

          Kommentar


            #6
            und wie fandet ihrs?

            Habs angeschaut, aber irgendwie hab ich mir mehr drunter vorgestellt (was genau weiß ich allerdings selber nicht), aber ich war irgendwie enttäuscht
            Liebe Grüße von der Schwabenbande

            Kommentar


              #7
              Ich habs verpasst.

              Wird der Beitrag nochmal wiederholt?
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                hab mal eben schnell das Fersehprogramm überflogen, aber nix gefunden. Glaub wird nicht wiederholt
                Liebe Grüße von der Schwabenbande

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Moonlight Beitrag anzeigen
                  und wie fandet ihrs?

                  Habs angeschaut, aber irgendwie hab ich mir mehr drunter vorgestellt (was genau weiß ich allerdings selber nicht), aber ich war irgendwie enttäuscht
                  die sendezeit war einfach zu kurz ...
                  ... man konnte nur streiflichtartig berichten ...

                  liebe grüße, Gabi
                  der einzige leichte tag war gestern ...

                  Kommentar


                    #10
                    Mir war die Sendezeit auch zu kurz...

                    Wegen mir könnte sowas Stunden dauern....

                    Mir hats gefallen, auch wenn ich nichts neues erfahren habe...

                    ausser, daß ich jetzt ein Bild von Ray Coppinger habe, durch dessen Buch ich mich schon ewig quäle...
                    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                    Toby&Gotama im Herzen
                    BP-Patenhund ODAY

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                      Mir war die Sendezeit auch zu kurz...

                      Wegen mir könnte sowas Stunden dauern....

                      Mir hats gefallen, auch wenn ich nichts neues erfahren habe...

                      ausser, daß ich jetzt ein Bild von Ray Coppinger habe, durch dessen Buch ich mich schon ewig quäle...
                      ist gut, das buch, gell ... ?
                      der einzige leichte tag war gestern ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                        ist gut, das buch, gell ... ?
                        es treibt mich in den Wahnsinn...


                        Warum kann der Gute im Buch nicht so auf den Punkt kommen, wie eben in der Sendung...???
                        OK, dann wärs nur ein Büchlein....

                        aber vielleicht fehlt mir auch nur der intelledingens Zugang....
                        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                        Toby&Gotama im Herzen
                        BP-Patenhund ODAY

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                          ausser, daß ich jetzt ein Bild von Ray Coppinger habe...
                          Genau das hab ich auch gedacht...ah so sieht der aus...gar nicht so schlimmwarum schreibt der Mann "solche" Bücher

                          LG
                          Andrea
                          Liebe Grüsse
                          Andrea mit swarte Piet, Merlin, Lara, Chap und dem Galgo Sam

                          Kommentar


                            #14
                            Die Sendung hat mich erinnert an die Folgen von "Abenteuer Hund" von vor ein paar Jahren (da gibt es auch ein Buch von). Das waren die gleichen Themen, nur eben ausführlicher, da jedem Hundeschlag auf der Welt eine eigene Sendung gewidmet wurde.
                            Liebe Grüße,
                            Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                            Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                            Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              hat mir auch mehr Versprochen, wahrscheinlich sind wir zu sehr in der Materie, so daß uns solche Berichterstattungen nicht mehr vom Hocker reißen.
                              Geht mir übrigs auch bei vielen Bücher so, ich bin immer auf der Suche nach etwas neuen, wirklich neuen, aber.......

                              Habe es zusammen mit meiner Mutter gesehen, der hat´s gefallen.
                              viele Grüße
                              Anne und die roten Jungs
                              Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X