Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ARD 5.1.09 20:15 Uhr Erlebnis Erde "Wie Hunde die Welt verändern"
Einklappen
X
-
Ich habs auf Video aber leider selbst noch nicht gesehen - werde mir das morgen anschauen.
-
Ich möchte mich nicht als 08/15-Hundehalter bezeichnen und fand den Bericht trotzdem sehr gut.Zitat von Cushie Beitrag anzeigenJa, ich denke, das ist bei den meisten hier so. Für den 08/15-Hundehalter war sicher mehr Neues dabei.
Meiner meinung nach hob er sich positiv von dem sonst gezeigten Mist ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Gauron Beitrag anzeigenHier kann man es noch einmal anschauen.
http://mediathek.daserste.de/daserst...=&goto=1&show=
Viele Grüsse
Olaf
-
Hier kann man es noch einmal anschauen.
http://mediathek.daserste.de/daserst...=&goto=1&show=
Viele Grüsse
Olaf
-
Ein Gast antworteteIch könnte mir sowas auch stundenlang angucken...
-
Für mich war natürlich der Schäfer mit den Border Collies das Beste.
Was für eine Teamarbeit,super eingespielt. Ich bin immer hin und weg, wenn ich diesen Hunden beim hüten zuschaue. Für mich die schönste Teamarbeit die es gibt.
liebe Grüße Tina , Fay und klein lynn
-
Es gibt zu dieser Doku auch noch einen 2.Teil.
Wird der auch noch gesendet? (hab kein ARD - bin in Österreich)
Wenn nicht gibts hier links dafür auf youtube.
Mir gefiel aber der erste Teil besser wegen der schönen Bilder (zb. beim Beitrag über Salukis) und den Schäfer mit den BC fand ich auch cool. Wie unterschiedlich der pfeifen konnte!
-
Ja, ich denke, das ist bei den meisten hier so. Für den 08/15-Hundehalter war sicher mehr Neues dabei.Zitat von timmerlin Beitrag anzeigenHallo,
hat mir auch mehr Versprochen, wahrscheinlich sind wir zu sehr in der Materie, so daß uns solche Berichterstattungen nicht mehr vom Hocker reißen.
Geht mir übrigs auch bei vielen Bücher so, ich bin immer auf der Suche nach etwas neuen, wirklich neuen, aber.......
Habe es zusammen mit meiner Mutter gesehen, der hat´s gefallen.
-
Ja, DAS fand ich auch zum Brüllen - ein Fangowelpe!!Zitat von dani1973 Beitrag anzeigenund wer klemmt sich jetzt auch welpen unters knie gegen rheuma?
aber wenns hilft?!
als ich das gesehen mussten wir lachen, weil der blick von diesem kleinen welpen bände sprach "was soll das hier? ich hab hunger und will wieder zu maaama!"
Lg dani
Koppinger war mir noch kein Begriff, aber ich werde mir bei Gelegenheit mal was von ihm zu Gemüte führen
So 1-3 Std länger hätte der Beitrag von mir aus auch sein können, es hat einfach viel zu viel Erwähnenswertes gefehlt!
-
und wer klemmt sich jetzt auch welpen unters knie gegen rheuma?
aber wenns hilft?!
als ich das gesehen mussten wir lachen, weil der blick von diesem kleinen welpen bände sprach "was soll das hier? ich hab hunger und will wieder zu maaama!"
Lg dani
-
Habe mir auch mehr darunter vorgestellt....
Gruß Claudia & Dogis
-
Zitat von Spatzi79 Beitrag anzeigenMir ist ein bisschen sauer aufgestoßen, dass sie bei der Sequenz über die Dobermänner ausgerechnet kupierte Tiere gezeigt haben - kein Wunder, dass genügend Leute immer noch glauben, dass die Hunde so auf die Welt kommen
Das war in England, oder? Ist kupieren dort nicht verboten? Immerhin hatten die Hunde ihre süßen Schlappohren, aber trotzdem...
.
.
.
Schade, dass bei dem Teil mit den Herden nur Hütehunde, und keine HSH gezeigt wurden
Wenn ich richtig informiert bin, ist das Kupieren der Ruten in England erst seit 2007 (oder 2008?) verboten.
Stimmt, auf HSH hab ich auch, leider umsonst, gewartet.
-
naja, da das kupieren noch nicht überall verboten ist, bzw. es ja auch ausnahmen von der ausnahme gibt (siehe jagdlich führbare rassen...) wird man wohl auch in jahren nicht umhin kommen sich beides vor augen führen zu müssen.
auch wenn die hundekupiert wurden, wurde es auch noch falsch gemacht, was ich im grunde noch viel dämlicher finde, naja, aber jedem das seine. so hatten die hunde wenigstens noch nen stummel zum kommunizieren.