Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARD 5.1.09 20:15 Uhr Erlebnis Erde "Wie Hunde die Welt verändern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu!
    Ich fand den Beitrag schön und auch teilweise echt interessant - vor allem die These über die Entwicklung der Wölfe hin zum Hund...was sagt ihr dazu??

    Auch das über die BCs, wunderschön aber alles in allem viiiieeeel zu kurz Trotzdem find ichs schön, daß so eine Doku mal zur "besten" Sendezeit und nicht immer in irgendwelchen "Dritten" Programmen kam.
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      habt Ihr in den ersten Szenen (Jäger) die blütenweißen Zähne der Hunde gesehen? Bestimmt keine Folge einer Trockenfutter-Ernährung!!

      Bei den vielfältigen Aufgaben, die Hunde übernehmen, um Menschen zu dienen, fehlte mir ein Verweis auf Rettungshunde!

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #18
        ich fand sehr gut, dass nicht ein negatives Wort über Hunde fiel trotzdem hätte es so 1-3Std länger dauern können
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #19
          Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
          es treibt mich in den Wahnsinn...


          Warum kann der Gute im Buch nicht so auf den Punkt kommen, wie eben in der Sendung...???
          OK, dann wärs nur ein Büchlein....

          aber vielleicht fehlt mir auch nur der intelledingens Zugang....
          vielleicht liest du das buch mit zu hohem anspruch ... ?
          ... einfach lesen ...
          ... beiseite legen ...
          ... sacken lassen ...
          ... dann nochmal lesen ...

          es hat mir unheimlich viel gebracht und es ist für mich mittlerweile eines DER bücher ...
          ... alles drin, was ich brauche ...

          liebe grüße, Gabi

          liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
            Hallo,
            hat mir auch mehr Versprochen, wahrscheinlich sind wir zu sehr in der Materie, so daß uns solche Berichterstattungen nicht mehr vom Hocker reißen.
            Geht mir übrigs auch bei vielen Bücher so, ich bin immer auf der Suche nach etwas neuen, wirklich neuen, aber.......

            Habe es zusammen mit meiner Mutter gesehen, der hat´s gefallen.
            ich denke, du hasts auf den punkt gebracht ...

            liebe grüße, Gabi
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar


              #21
              Mir ist ein bisschen sauer aufgestoßen, dass sie bei der Sequenz über die Dobermänner ausgerechnet kupierte Tiere gezeigt haben - kein Wunder, dass genügend Leute immer noch glauben, dass die Hunde so auf die Welt kommen
              Das war in England, oder? Ist kupieren dort nicht verboten? Immerhin hatten die Hunde ihre süßen Schlappohren, aber trotzdem...

              Da ich Coppinger auch gelesen habe, fand ich den Teil über die Entstehungsgeschichte nun nicht so spannend, aber mein Freund fand es sehr interessant.

              Schade, dass bei dem Teil mit den Herden nur Hütehunde, und keine HSH gezeigt wurden
              LG
              Dani

              Kommentar


                #22
                naja, da das kupieren noch nicht überall verboten ist, bzw. es ja auch ausnahmen von der ausnahme gibt (siehe jagdlich führbare rassen...) wird man wohl auch in jahren nicht umhin kommen sich beides vor augen führen zu müssen.

                auch wenn die hundekupiert wurden, wurde es auch noch falsch gemacht, was ich im grunde noch viel dämlicher finde, naja, aber jedem das seine. so hatten die hunde wenigstens noch nen stummel zum kommunizieren.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spatzi79 Beitrag anzeigen
                  Mir ist ein bisschen sauer aufgestoßen, dass sie bei der Sequenz über die Dobermänner ausgerechnet kupierte Tiere gezeigt haben - kein Wunder, dass genügend Leute immer noch glauben, dass die Hunde so auf die Welt kommen
                  Das war in England, oder? Ist kupieren dort nicht verboten? Immerhin hatten die Hunde ihre süßen Schlappohren, aber trotzdem...
                  .
                  .
                  .
                  Schade, dass bei dem Teil mit den Herden nur Hütehunde, und keine HSH gezeigt wurden

                  Wenn ich richtig informiert bin, ist das Kupieren der Ruten in England erst seit 2007 (oder 2008?) verboten.

                  Stimmt, auf HSH hab ich auch, leider umsonst, gewartet.
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Habe mir auch mehr darunter vorgestellt....

                    Gruß Claudia & Dogis
                    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                    Kommentar


                      #25
                      und wer klemmt sich jetzt auch welpen unters knie gegen rheuma? aber wenns hilft?!
                      als ich das gesehen mussten wir lachen, weil der blick von diesem kleinen welpen bände sprach "was soll das hier? ich hab hunger und will wieder zu maaama!"

                      Lg dani

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von dani1973 Beitrag anzeigen
                        und wer klemmt sich jetzt auch welpen unters knie gegen rheuma? aber wenns hilft?!
                        als ich das gesehen mussten wir lachen, weil der blick von diesem kleinen welpen bände sprach "was soll das hier? ich hab hunger und will wieder zu maaama!"

                        Lg dani
                        Ja, DAS fand ich auch zum Brüllen - ein Fangowelpe!!
                        Koppinger war mir noch kein Begriff, aber ich werde mir bei Gelegenheit mal was von ihm zu Gemüte führen

                        So 1-3 Std länger hätte der Beitrag von mir aus auch sein können, es hat einfach viel zu viel Erwähnenswertes gefehlt!
                        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von timmerlin Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          hat mir auch mehr Versprochen, wahrscheinlich sind wir zu sehr in der Materie, so daß uns solche Berichterstattungen nicht mehr vom Hocker reißen.
                          Geht mir übrigs auch bei vielen Bücher so, ich bin immer auf der Suche nach etwas neuen, wirklich neuen, aber.......

                          Habe es zusammen mit meiner Mutter gesehen, der hat´s gefallen.
                          Ja, ich denke, das ist bei den meisten hier so. Für den 08/15-Hundehalter war sicher mehr Neues dabei.
                          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                          Kommentar


                            #28
                            Es gibt zu dieser Doku auch noch einen 2.Teil.
                            Wird der auch noch gesendet? (hab kein ARD - bin in Österreich)

                            Wenn nicht gibts hier links dafür auf youtube.

                            Mir gefiel aber der erste Teil besser wegen der schönen Bilder (zb. beim Beitrag über Salukis) und den Schäfer mit den BC fand ich auch cool. Wie unterschiedlich der pfeifen konnte!
                            liebe gruesse YD

                            My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                            Kommentar


                              #29
                              Für mich war natürlich der Schäfer mit den Border Collies das Beste.
                              Was für eine Teamarbeit,super eingespielt. Ich bin immer hin und weg, wenn ich diesen Hunden beim hüten zuschaue. Für mich die schönste Teamarbeit die es gibt.
                              liebe Grüße Tina , Fay und klein lynn
                              Liebe Grüße
                              Tina, Fay und klein Lynn

                              Kommentar


                                #30
                                Ich könnte mir sowas auch stundenlang angucken...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X