Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundevermehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundevermehrer

    Hallo zusammen

    schaut mal was ich gerade zufällig gefunden habe:

    http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=31445&p

    Kann man denn da gar nix machen?? In der Nähe von Wuppertal soll es auch so ein Hof geben

    LG Petra und Camillo

    #2
    Oh nein, bitte hier nicht auch noch darüber diskutieren
    Liebe Grüße von Bine

    mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

    Kommentar


      #3
      Das ist nun mal so das darüber in jedem Forum diskutiert wird
      und so lange es Leute gibt die wenig Geldfür ein Welpen ausgeben wollen ( ohne Papiere )wird es auch immer wieder solche Beiträge geben über schwarze Schafe

      Kommentar


        #4
        Das ist in Wuppertal-Kronenberg. Hier im Ort gibt´s einige Hunde von dort. Ausschließlich(!) alle mussten erstmal zum TA oder sogar in die Klinik zum Aufpäppeln oder wegen starkem Durchfall.
        Spricht man die Besitzer darauf an, wissen alle von diesen Zuständen, würden aber sofort wieder dort einen kaufen !!
        Begründung: "Da gibt´s ja sooo viele Welpen, da fragt keiner, woher ich komme....kann mir einfach einen aussuchen....und soo preiswert!!"
        Da könnte ich............

        VG Dagmar
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Also wen es interessiert.

          Ich bin die Sabine mit Luca aus dem Beitrag bei RTL...

          Und jetzt könnt Ihr loslegen!
          Liebe Grüße von Bine

          mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

          Kommentar


            #6
            Zitat von dogs4all Beitrag anzeigen
            Also wen es interessiert.

            Ich bin die Sabine mit Luca aus dem Beitrag bei RTL...

            Und jetzt könnt Ihr loslegen!
            Hallo Sabine,

            toll, dass Du Dich "outest". Und nein, ich will nicht "loslegen". Aber mich würde mal interessieren, wie man an so eine Adresse kommt und warum man dort einen Hund kauft. Das meine ich jetzt ganz ehrlich. Wir haben unsere Hunde immer über den VDH (bzw. deren Vereine) gefunden. Desweiteren weiß ich, dass man Tiere aus dem TH nehmen kann. Wie geht es da so ab? Ist es so, wie ich es mir vorstelle, alles unter Vorspielung falscher Tatsachen, oder sieht man das alles? Wie erklären die Verkäufer das?

            Zeitungsanzeigen wären ganz selten was für mich.
            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

            Kommentar


              #7
              weil sie dort so schön billig sind
              darf ich fragen was man dort für einen Welpen bezahlt

              Kommentar


                #8
                diese Frage habe ich schon so oft beantwortet...

                Also...


                meine Hündin Asta (die ich mit 1,5 Jahren aus der Zeitung bei einer Privatfamilie rausholte) hatte leider nicht mehr lange zu leben und ich konnte mir nicht vorstellen, ohne Hund zu sein.
                Vor 4 Jahren war ich noch nicht soooooooooo fit mit dem Internet wie ich es heute bin. Vor vier Jahren war halt so einiges noch anders.

                Also habe ich Golden Retriever Welpe in die Suchmaschine eingetippt.
                Da ich bis dahin noch NIE von Vermehrer, Massenzucht oder ähnliches und auch noch nie was von VDH, DRC etc gehört hatte, habe ich danach auch nicht suchen können.
                Die Suchergebnisse zu meiner Frage waren alle gleich...
                Golden Retriever Welpe ohne Papiere abzugeben..... die meisten Anzeigen bei dhd24
                Auch diese Seite kannte ich bis dahin nicht.
                Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich auch keine Ahnung, wozu Papiere wichtig sind.
                Meine Eltern hatten immer Pudel "mit Papieren", aber auch da habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass es keine VDH Papiere waren sondern Klopapier.
                Ich hab mich immer gefragt, was diese PApiere sollen und ob man für solch einen Wisch wirklich mehr bezahlen soll.
                Also war für mich klar, dass ich nicht unbedingt einen Welpen "mit Papieren" möchte.
                SO war es möglich, dass ich auf solch eine Anzeige "Reingefallen" bin.


                geht gleich weiter.....
                Liebe Grüße von Bine

                mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe dann bei besagter Familie angerufen, und die Dame am Telefon war auch wirklich sehr nett.
                  Aufgeregt und gleichzeitig voller Sorge um meinen kranken Hund bin ich dann ins Auto und nach Münstermaifeld gefahren.
                  Damals war das noch der im Beitrag gezeigte alte Bauernhof mit dem Eisentor.
                  Klar sah das erst mal nicht sehr einladend aus - aber wie gesagt, habe ich mir auch nichts Schlechtes dabei gedacht.

                  Ich geklingelt und da ging dann erst mal Gebell los...
                  Der nette sympathische Herr aus dem Beitrag hat mir die Tür geöffnet und ja klar hab ich da gestutzt. Aber er war nett - echt nett.
                  Dort in dem Hof sind viele Hunde rumgesprungen - aber alle unheimlich lieb und soweit auch einigermaßen gut dabei.
                  Manche hatten struppiges Fell, andere waren dürr - aber wieder nichts bei gedacht. In meinem Gedanken war ich bei dem kleinen Bündel, welches mir der Herr aus einem Stall holte.

                  Ja was passiert, wenn man nur noch Angst hat, dass sein geliebtes Tier stirbt und man dann so einen Pups auf den Arm bekommt?
                  ALso ich war hin und weg und habe das Drumherum NICHT mehr wahrgenommen.Wie einfach so was doch funktioniert.


                  ff
                  Liebe Grüße von Bine

                  mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                  Kommentar


                    #10
                    was kosten denn dort die Welpen

                    Kommentar


                      #11
                      @ bine, darf ich fragen wie alt du bist?
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        klar darfst Du fragen - ich werde 42
                        Liebe Grüße von Bine

                        mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
                          was kosten denn dort die Welpen

                          ich weiß nicht, was sie heute kosten.

                          ich habe damals für Luca 450,- € bezahlt und das fand ich absolut NICHT billig.

                          Klar, heute bin ich natürlich schlauer..

                          Leider war ich schon nach wenigen Tagen schlauer - aber was hätte ich tun sollen.
                          Ich hab nen riesigen Fehler gemacht - weil ich einfach zu blauäugig und naiv war - aber dennoch liebe ich meine Luca wahnsinnig.

                          Am Geld hat es übrigens nie gelesen - weil sonst hätte ich nicht alleine im ersten Lebensjahr über 3000,- € an TA und THP gezahlt...
                          Liebe Grüße von Bine

                          mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                          Kommentar


                            #14
                            das bist ja auch nicht nur du , ich verkaufe DSH mit rote Papiere und nehme zw. 350 und 400 € habe auch schon weniger genommen da bei uns der Absatz nicht so toll ist und oft zur selben Zeit welche ohne Papiere für 100 € drin stehen , das macht mich so sauer verstehst du
                            ich mache nichts gut und habe die ganzen Ausgaben

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Bine,

                              ich finde es toll, wie offen du darüber sprichst. Und ich glaube, in den meisten Fällen geschieht es auch genau so. Meinen Hund Benno habe ich von einem Bekannten übernommen, der ihn als Welpen auch bei so einer Vermehrerstätte gekauft hat. Ganz blauäugig. Oben war das kuschelige "Familienzucht"getue, unten im Keller die armen Gebärmaschinen, die aber kein Mensch je zu Gesicht bekam.
                              Deshalb ist Aufklärung so irre wichtig, deshalb ist es auch so wichtig, dass Welpenkäufer darüber reden, wie es bei ihnen war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X