Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundevermehrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und genau deswegen bin ich an die Öffentlichkeit gegangen, damit ich vielleicht einen Einzigen abhalten kann...
    Liebe Grüße von Bine

    mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

    Kommentar


      #17
      respekt!

      jeder mensch macht fehler - wichtig ist doch, dass man daraus lernt und versucht, andere menschen dafür zu sensibilisieren, dass sie nicht die gleichen fehler machen!
      liebe grüsse
      betty & kimy
      q (20.3.02 bis 22.11.08)

      Kommentar


        #18
        Hallo Bine!
        Ich finde es sehr mutig von Dir, das Du versuchst die Leute aufzukären. Damit Dein Fehler auch einen Sinn hatte, nämlich denn das nicht noch mehr Menschen bei einem Vermehrer Welpen kaufen! Wenn nur alle Menschen mit den Fehlern die wir alle täglich machen so umgehen würden!
        Hut ab davor und viele Grüße
        Betty
        So lange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken können. Autor Unbekannt

        Kommentar


          #19
          Danke Euch...


          ich bin leider bei wkw als Lügnerin bezichtigt worden, weil ich Bilder von Luca auf meiner "alten" privaten Homepage gezeigt habe, wo sie recht agil am Strand in Holland rumgetobt ist.

          Manche Menschen sind einfach nur zum
          Liebe Grüße von Bine

          mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

          Kommentar


            #20
            Ich weiß schon, warum ich mich bei wkw gleich nach der Anmeldung wieder gelöscht habe.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Hallo Bine,

              wie gesagt, ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du Deine Geschichte hier und anderswo erzählst. Und wenn nur ein Mensch die Geschichte sieht/ Liest und sich die Sache zu Herzen nimmt, dann ist viel Gutes getan.

              Dir und Deinem Mauserich viel Glück und ein langes Leben. Schön ist doch, dass er so toll leben kann. Wenn ich lese, wieviel DU im Nachhinein investiert hast, sollte das wohl auch sein.

              Wie schrieb jemand so schön, aus Fehlern lernt man. Wir haben unsere Hunde aus VDH Zucht. Leider haben wir damals nicht auf die Erbkrankheiten geachtet. Bei unseren Beiden sind die Augen betroffen. Heute erzähle ich jeden, ob er es hören will oder nicht, dass bei dieser Rasse die ERGEBNISSE der Augenuntersuchung wichtig sind. Und nur augengesunde Hunde in die Zucht gehen sollten.

              Du siehst, man kann aus Fehlern nur lernen.
              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

              Kommentar


                #22
                Zitat von PBGV-Fan Beitrag anzeigen
                Du siehst, man kann aus Fehlern nur lernen.

                so ist es...

                meine zwei weiteren Goldies sind natürlich VDH-Hunde und sollen jetzt beide in die Zucht gehen. Natürlich mit allen Untersuchungen ...

                Ich möchte allen Welpenkäuferns soweit es geht das Leid ersparen, was meine Luca und ich erlebt haben und noch erleben werden.

                Übrigens ist Luca ein Mädel
                Liebe Grüße von Bine

                mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von dogs4all Beitrag anzeigen
                  so ist es...meine zwei weiteren Goldies sind natürlich VDH-Hunde und sollen jetzt beide in die Zucht gehen. Natürlich mit allen Untersuchungen ....
                  Na, dann wünsche ich Euch viel Glück. Leider sind meine Beiden nicht zuchttauglich, eben wegen der Augen, Anfragen hatte ich schon Zumal beide so ein tolles Wesen haben. Beide Hunde übrigens aus VDH Zuchten!!!!
                  Zitat von dogs4all Beitrag anzeigen
                  Ich möchte allen Welpenkäuferns soweit es geht das Leid ersparen, was meine Luca und ich erlebt haben und noch erleben werden.
                  So geht es mir auch. Wenn ich Welpenanfragen (habe mal für einen Verein Welpen- und Notvermittlung gemacht)hatte, dann habe ich die Leute immer auf die Augenuntersuchung hingewiesen. Nach dem Motto "Ich brauche keine Papiere, ich will ja nicht züchten." Meine Frage:"Wollen Sie einen evtl. blinden Hund?"; Das hat die Leute immer ein wenig geschockt, aber aufmerken lassen. Wenn ich nur einen erreicht habe, habe ich viel geschafft.
                  Zitat von dogs4all Beitrag anzeigen
                  Übrigens ist Luca ein Mädel
                  Upps, sorry, das habe ich wohl übersehen. Na dann eben dem Mädel ein wunderschönes weiteres gaaanz langes Leben.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #24
                    danke für die guten Wünsche...

                    ich werde hier sicherlich berichten!
                    Liebe Grüße von Bine

                    mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde es nur mal echt wieder traurig, dass die Behörde nichts macht. Aber gegen solche Leute ist man auch machtlos. Selbst wenn man die Zuchtstation schließen würde und ihm ein Gewerbe untersagt, dann macht er woanders unter dem Namen seines Vetters eine andere Station auf
                      grüßle
                      Verena & Scamp

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu Biene,

                        Respekt dafür das du an die Öffentlichkeit gehst. Den Mut haben nur wenige.

                        Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Züchten von Tieren generell nicht so schön finde, egal ob die Tiere nun gesund sind oder nicht. Es gibt so unendlich viele heimatlose Tiere auf der Welt, ohne Chance auf ein schönes zu Hause und trotzdem wird auf Teufel komm raus gezüchtet was das Zeug hält.

                        Ich weiß ja das es ganz ohne seriöse Züchter nicht geht, gerade bei Hunden. Trotzdem bin ich immer wieder traurig darüber wenn ich lese, dass wieder jemand plant seine Tiere zur Zucht einzusetzten. Alle meine Tiere sind Tierschutztiere und ich bin unendlich glücklich darüber wenigstens ihnen ein schönes zu Hause bieten zu können.

                        LG
                        Daniela

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scamp Beitrag anzeigen
                          Ich finde es nur mal echt wieder traurig, dass die Behörde nichts macht. Aber gegen solche Leute ist man auch machtlos. Selbst wenn man die Zuchtstation schließen würde und ihm ein Gewerbe untersagt, dann macht er woanders unter dem Namen seines Vetters eine andere Station auf

                          die Behörden sind dran


                          Zitat von schela Beitrag anzeigen
                          Huhu Biene,

                          Respekt dafür das du an die Öffentlichkeit gehst. Den Mut haben nur wenige.

                          Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Züchten von Tieren generell nicht so schön finde, egal ob die Tiere nun gesund sind oder nicht. Es gibt so unendlich viele heimatlose Tiere auf der Welt, ohne Chance auf ein schönes zu Hause und trotzdem wird auf Teufel komm raus gezüchtet was das Zeug hält.

                          Ich weiß ja das es ganz ohne seriöse Züchter nicht geht, gerade bei Hunden. Trotzdem bin ich immer wieder traurig darüber wenn ich lese, dass wieder jemand plant seine Tiere zur Zucht einzusetzten. Alle meine Tiere sind Tierschutztiere und ich bin unendlich glücklich darüber wenigstens ihnen ein schönes zu Hause bieten zu können.

                          LG
                          Daniela

                          ja ich verstehe schon, was Du meinst.
                          Meine erste Hündin habe ich auch halbwegs aus dem Tierschutz.
                          Aber ich habe 14 Jahre unter eine Angstbeisserin Männern gegenüber schon zu leiden gehabt.
                          Daher möchte ich nur noch selber Hand an die Prägung der Welpen legen!
                          Liebe Grüße von Bine

                          mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

                          Kommentar


                            #28
                            Gestern bei Tiere suchen ein Zuhause gab es übrigens auch einen Bericht zum Thema Welpenhandel....

                            http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tie...lpenhandel.jsp

                            Kommentar


                              #29
                              Wobei mich bei dem WDR Bericht extrem gestört hat, dass es gerade zu Beginn so dargestellt wurde, als wäre der kranke Welpe wirtklich vom Züchter und es spät in der Reportage klar wurde, dass es sich wieder um Händler handelte.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                                Wobei mich bei dem WDR Bericht extrem gestört hat, dass es gerade zu Beginn so dargestellt wurde, als wäre der kranke Welpe wirtklich vom Züchter und es spät in der Reportage klar wurde, dass es sich wieder um Händler handelte.
                                spätestens beim preis müßte es aber jedem aufgefallen sein ( na ok. jeder der nen bischen grips hat)
                                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                                und till, jini+lucy als sterne über uns
                                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X