Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maybrit Illner - zum Thema Klimaschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Angelika & Sandra
    Aus Euren Beiträgen lese ich heraus, dass Ihr mich teilweise leider wohl nicht verstanden habt. Aber vllt interpretiere ich das ja auch falsch. Ich kenne Euch beide nicht, und Ihr mich ja auch nicht. Und übrigens, aus Euren kurzen knappen Sätzen kann ich so gut wie gar nichts herauslesen. Außer, dass ich mich immer wieder von Euch angegriffen fühle. Auch die von Euch gesetzten Smileys wirken verletzend, falls Ihr das nicht mitbekommt.

    Tut mir leid, Sandra, wenn es für Dich so rüberkommt, als wenn Du von all dem keine Ahnung hast. Denn das wollte ich ganz bestimmt nicht! Du wirst diese Zeilen hier, wie auch die schon geschriebenen, wohl anders lesen und interpretieren, als wie ich sie schreibe und meine. Und wenn Du weißt, dass ich mein Geschriebenes auf die Allgemeinheit beziehe, warum reagierst du jedes Mal so, als ob ich Dich damit anspreche

    Und nein, Angelika, ich kann Dir das mit dem Kaffee und dem Rindfleisch nicht beweisen. Diese Studien habe ich nicht gemacht.

    Falls aber irgendjemand hier in diesem Forum mehr darüber wissen will, es geht dabei um den "Wasser-Fußabdruck" den ein jeder von uns hinterlässt. Im Internet findet man genug Infos darüber, z.B. hier:
    http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/pdf_neu/wwf_studie_wasserfussabdruck.pdf

    Und, Angelika, wenn Du mich kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich von "wenig Geld zum leben haben" ein Liedchen trillern kann. Das hindert mich aber nicht daran Umweltbewusst zu leben. Wenn ich das nicht tun würde, würde mich mein schlechtes Gewissen innerlich zerreißen, ich könnte nachts nicht mehr schlafen. Bei mir ist das so. Das muss ja nicht bei anderen auch so sein. Aber wenn ich mit meinem ganzen Geschriebenen hier andere zum Nachdenken anrege, ist das doch gut!? Auch ich bin keine Heilige! An vielen Stellen muss ich mich noch ändern! Schön, wenn mir andere dabei helfen oder wenn die Politiker einem diese Last abnehmen. Aber ich sage mir, schon kleine Veränderungen in meinem Leben (die bei vielen die das machen schon zu etwas "großem" werden) bewirken auch etwas. Und ich finde es toll, dass Du Dich vegetarisch ernährst, nicht in Billigläden einkaufst und Deinen Hunden nur Bio fütterst! Hut ab! So gut schaffe ich das nicht.

    So, werde es jetzt einfach gut sein lassen. Egal welche Frage kommt, ich werde sie jetzt nicht mehr beantworten. Das ist meine Zeit die ich hier investiere und meine Nerven.

    @Elchnase
    Danke Sarah, schön, wenn man von jemandem verstanden wird!

    Liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


      #32
      Zitat von Black Wolf Beitrag anzeigen
      Und wenn Du weißt, dass ich mein Geschriebenes auf die Allgemeinheit beziehe, warum reagierst du jedes Mal so, als ob ich Dich damit anspreche
      Weil da steht "Hallo Sandra" oder "@ Sandra".
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #33
        Hallo Petra,
        Dein Eifer in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du nicht alles unreflektiert akzeptieren, was man Dir im Fernsehen erzählt. Und Du solltest auch nicht alles glauben, was dir Politiker und Journalisten über Klimawandel erzählen.

        Denk mal über den Schweinegrippehype nach.

        Engagiere dich für die Umwelt, kämpfe gegen die Abholzung der Wälder und von mir aus plädiere für ein generelles Tempolimit. (Arrgh!!!)

        Aber schau' Dir wirklich mal alle Argument zum "Klimawandel" an, bevor Du uns hier missionieren willst.

        Abendliche Grüsse
        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #34
          Ich weiß, dass ich nichts mehr schreiben sollte, aber der letzte Beitrag von Chris...

          Aber erstmal hallo Sandra
          Nochmal! es war nie meine Absicht Dir irgendetwas zu unterstellen, und das schrieb ich Dir auch. Und trotzdem fühltest Du Dich immer wieder auf den Fuß getreten. Sarah hat sich anscheinend nicht persönlich angegriffen gefühlt, obwohl ich auch @Elchnase und dann über allgemeine Verhaltensweisen geschrieben habe. Aber gut, jeder liest das halt anders, tut mir leid Sandra, ich habe Dich wirklich nie persönlich angegriffen.

          Ganz im Gegensatz zu Chris jetzt. Hier wird ganz speziell mir unterstellt, dass ich nicht alles unreflektiert akzeptieren soll, was man mir im Fernsehen erzählt. Und ich solle auch nicht alles glauben, was mir Politiker und Journalisten über Klimawandel erzählen wollen. Ich will anscheinend hier alle missionieren.

          @ Chris
          Das von Dir war persönlich.
          Auf welchen Fuß bin ich Dir getreten?
          Du kennst mich doch überhaupt nicht.
          Soll ich Dir mal sagen, wie ich Dein Geschriebenes verstehe? Es hört sich an, als wäre ich dumm und naiv.
          Richtig oder irre ich mich da?

          Du wirfst mir allerdings genau das vor, was Du selbst praktizierst. Du liest oder hörst irgendwas, z.B. "der Klimawandel hat nichts mit dem Menschen zu tun, E-Mails wurden entdeckt", und glaubst dann halt den anderen Journalisten und Politikern, ach ja, und den Computerhäckern.

          Ich sag nur soviel, man glaubt halt das was man glauben will!

          Soll ich Dir mal was unterstellen So langsam habe ich das Gefühl, dass Du in irgendeiner Art und Weise, vllt beruflich? oder privat?, von den herkömmlichen Energien extrem abhängig bist. Oder ist es Dein schlechtes Gewissen, dass es doch der Mensch sein könnte der an all dem Schuld ist? Und damit kannst Du nicht leben Anders kann ich mir Deine Reaktionen nicht mehr erklären.

          Ach ja, und da Du Dich ja missioniert fühlst, zwingt Dich eigentlich irgendeiner in diesen Thread zu schauen?

          Und noch zu der Schweinegrippe. Ja, das war, auch meiner Meinung nach, ein richtiger Hype. Da sind wir ja mal einer Meinung.

          Danke für den schönen Abend Chris, den wünsche ich Dir auch!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Black Wolf;2155413
            Ganz im Gegensatz zu Chris jetzt. Hier wird ganz speziell [B
            mir[/B] unterstellt, dass ich nicht alles unreflektiert akzeptieren soll, was man mir im Fernsehen erzählt. Und ich solle auch nicht alles glauben, was mir Politiker und Journalisten über Klimawandel erzählen wollen. Ich will anscheinend hier alle missionieren.

            !
            Komm mal wieder runter....eigentlich habe ich mich ja ausgeklinkt, aber warum verdrehst Du jetzt alles und kannst nicht ganz normal auf eine Frage antworten........warum glaubst Du alles was in den s.g. unabhängigen Medien steht.......lies doch mal die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, die eigentlich zu den unabhängigen Zeitungen der Welt gehören.....und, die berichten auch von den Häckcherchen, die von Dir verniedlich werden.
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #36
              @Angelika
              Auf welche Frage antworte ich nicht, auf die die Du mir gerade eben gestellt hast? Ich habe doch wohl in diesem Thread schon ausführlich geschrieben warum und wieso ich wie denke
              Und wieso verdrehe ich die Tatsachen?
              Und wieso verniedliche ich die Häcker?
              Angelika, ich habe meine Meinung über das Thema und Du Deine.
              Verstehe ich das richtig, Du bist davon überzeugt, dass Du das richtige weißt und denkst, und Du liest die richtigen Zeitungen?
              Und ich missioniere Leute?
              Du liest anscheinend auch nur das was Du lesen willst.
              Die Menschen können wieder aufatmen, wir sind nicht Schuld an diesem rasanten Klimawandel, puhh, also lasst uns weiter machen wie bisher.

              Kommentar


                #37
                so hier kann sich jeder selbst ein Bild machen:
                http://www.ftd.de/politik/internatio.../50043913.html

                Kommentar


                  #38
                  Wahrnehmung ist immer selektiv. Das nur mal am Rande.
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X