Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arte: Kleidung - Schick aber schädlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Ihr BaWüler - wo ist denn Trigema?
    Kann ich da vor Ort günstiger kaufen?

    Habe gerade in der TAZ gelesen, dass nicht alle Öko-Klamotten lückelos Öko nachweisen können. Muss in der Stiftung Warentest stehen.

    Okay war wohl Hess - aber die lassen zum Teil in Fern-Ost produzieren. Das will ich auch nicht unterstützen ...
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    Kommentar


      #77
      Hallo Sille,
      guck mal auf der Seite vom Trigema (mit .de) -> oben auf "das Unternehmen" -> "Trigema Shops" -> "Baden-Württemberg"
      Korwestheim ist doch bei dir in der Nähe soweit ich mich erinnere

      Ist ca. 50% billiger als "normale" Trigemasachen soweit ich weis

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #78
        Danke. Ich such mir da nen Wolf ... Find ich einfach nicht ...

        Ah, jetzt! Danke!!
        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

        Kommentar


          #79
          Gestern kam in der ARD ein Bericht über KIK.
          Die produzieren nicht nur in Bangladesh, sondern gehen auch unfair mit ihren Mitarbeitern in Deutschland um.

          Besser man kauft nicht dort ein um solche Machenschaften nicht zu unterstützen.

          Viele Grüße
          Ina

          Kommentar


            #80
            ja der KIK Bericht war der Hammer
            die Mädels in Bangladesh arbeiten 9 Stunden am Tag 6 Tage woche für 25 EUR im Monat
            dafür dass Frau sich für 30 EUR mit Kik klamotte einkleiden kann - KIK nein danke
            Elke mit Tara ---------------------------------------

            Kommentar


              #81
              Besser man kauft nicht dort ein um solche Machenschaften nicht zu unterstützen.
              Sagen wir mal so, ich hatte noch nie ein Auto aus Fernost, aber auch Zubehörteile von europäischen Fzg stammen aus Billiglohnländern.
              Ich habe auch nicht dieses Image- und Markendenken, d.h. ich will nicht viel Geld bezahlen nur für den NAMEN, wenn das Produkt in Billiglohnländern produziert wurde, weil ich denen diese unverschämte Gewinnspanne nicht gönne.
              Ich habe noch nie einen KIK von innen gesehen, trotzdem denke ich, dass der Aufruf nichts bringen wird, jene Geschäfte zu boykottieren.
              Ich kenne soviele Menschen, die von HartzIV leben, die finden kaum eine Alternative! Was hier 400 € ist, mag dort unten wohlmöglich 25 € entsprechen.
              Natürlich ist das Ausbeutung aus unserer Sicht, aber 25 € dort unten haben oder nicht haben, .......
              Natürlich wäre auch ich dafür, dass man sowas wie den Fairkaffee einführt, sprich einen Mindestlohn.
              Wenn KiK dann die Gewinnspanne etwas reduziert, müssen die Produkte im Laden nicht mal teurer werden.
              LG Manfred

              Kommentar


                #82
                Bericht

                Hi

                mich hat dieser Bericht sehr schockiert, obwohl ich diese Dinge ja auch schon lang weiß.

                Wer morgen mal zu meinem Vögele rüberlaufen und wenigstens mal nachfragen. Der war auch schon in der Kritik und ich möcht wenigstens mal nachfragen, ob sich inzwischen etwas geändert hat und durchs Fragen Verbraucherinteresse zeigen. Das wird ja auch weitergeleitet.

                Ich muß sagen, nach diesem Bericht werde ich keinen Fuß in einen Kik-Laden setzen, denn das war so extrem zum K....., ich kanns garnicht sagen.

                Es muß doch auch im Günstigsektor wenigstens halbwegs Vertretbares geben.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Hi

                  muß eine lanze für Trigema brechen, von wegen "doch sonst?"

                  keine Kinder/Billigarbeiter
                  niemand unversichert
                  keiner arbeitet in giftigen Farben/Chemikalien
                  keine von Vorarbeitern/Aufsehern vergewaltigten Mädchen/Frauen
                  keine hier in Deutschland verbotnen Chemikalien ( und das sind schonmal viele)
                  keine immense Umweltverschmutzung in der 3. Welt samt allen schädlichen Folgen für die Bevölkerung/Pflanzen/Tiere



                  dafür Arbeitsplätze hier
                  und zwar kranken- und rentenversichert
                  und unter vergleichsweise strengen Umweltauflagen.

                  Das alles kauf ich mit bzw kaufe / unterstütze ich nicht mit, wenn ich bei einem hier produzierenden Betrieb kaufe.

                  Man kann immer alles verbessern, klar, aber wenn wir auf diesem Level insgesamt und alle Branchen betreffend wären, hätten wir keine Krise und wesentlich weniger Probleme jeglicher Art.
                  Jo, das ist mir schon klar

                  Mir geht es jedoch auch um mich.
                  Es gibt durchaus auch Kleidung, die nicht altbacken aussieht UND ungiftig ist....und somit nicht in "kritischen" Ländern hergestellt wird.

                  Solange kaufe ich eben bei eBay oder so. Passt auchvom Geld her.

                  Kommentar


                    #84
                    saubere Klamotten

                    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
                    Es gibt durchaus auch Kleidung, die nicht altbacken aussieht UND ungiftig ist....und somit nicht in "kritischen" Ländern hergestellt wird.
                    Hi

                    wenns dann auch noch bezahlbar ist, immer her mit den Tips, denn das ist eine hohe Meßlatte. Kenne da nur Hess natur, Engel, Dietz ( made im Ländle) und wie sie alle heißen, laufen halt nicht unbedingt unter bezahlbar.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                      Hi

                      wenns dann auch noch bezahlbar ist, immer her mit den Tips, denn das ist eine hohe Meßlatte. Kenne da nur Hess natur, Engel, Dietz ( made im Ländle) und wie sie alle heißen, laufen halt nicht unbedingt unter bezahlbar.
                      Ich kaufe immer mal wieder bei Maas Natur. Die sind recht bezahlbar.
                      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                      Kommentar


                        #86
                        Hier ist der Kik Bericht
                        http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5063630

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                          wenns dann auch noch bezahlbar ist, immer her mit den Tips, denn das ist eine hohe Meßlatte. Kenne da nur Hess natur, Engel, Dietz ( made im Ländle) und wie sie alle heißen, laufen halt nicht unbedingt unter bezahlbar.
                          Doch, wenn ein Pulli nach 7 Jahren noch gut aussieht, ist er bezahlbar

                          Aber derzeit geht's bei mir auch nicht wirklich, also diese Marken.

                          Aber hey, ich war einkaufen

                          Denk Mit- Colorwaschmittel, ohne Parfum, Farbstoffe und Konzervierung ->2,50
                          Denk Mit- Vorwaschspray für Flecken halt, auch Wolle und Seide, Gallseife und Soda für die härteren Sachen
                          Alles billig UND o.k.

                          Danach ging ich noch in den Bio-Supermarkt (Putzmittel). Sonett und co kosten echt nicht die Welt (im wahrsten Sinne des Wortes *gg*). Und die Sachen sind gut
                          Zumindest pestet man sich nicht weiter zu mit A**el, Pe**il und co

                          Kommentar


                            #88
                            Hier von Greenpeace: http://www.greenpeace-magazin.de/war...l-Fibel-3.html
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #89
                              Was ist besser an Biobaumwolle?

                              Konventionell angebaute Baumwolle wird ausgiebig mit Kunstdüngern und Pestiziden traktiert – für jedes T-Shirt landen 150 Gramm Gift auf dem Acker. Die Fasern für ein Shirt aus Biobaumwolle hingegen werden ohne Agrargifte produziert. Das größte Umweltproblem ist jedoch der enorme Wasserdurst der Baumwollstauden. Rund 2000 Liter Wasser sind nötig, um genug flauschige Samenfäden für ein T-Shirt zu ernten. Natürlich muss auch Biobaumwolle bewässert werden – Regen allein reicht meist nicht.
                              Quelle

                              BOAH!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                                Ich kaufe immer mal wieder bei Maas Natur. Die sind recht bezahlbar.
                                Maas Natur? Sille wo kauft man sowas? Im Netz oder hat es hier einen Laden?

                                Liebe Grüße von Yvonne der grad ganz schlecht ist weil sie sich bei Decathlon diese Woche einen Fleecepulli und ne Jacke gekauft hat

                                generell gerne schwarze Unterwäsche trägt usw....
                                Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X