Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Designer Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und die Pensionsgäste dienen zur Blutauffrischung???
    Und Zeithund als besondere Eigenschaft, ok, muss auch erst mal einer drauf kommen.
    Sachen gibts, aber anscheinend gibt es einen Markt dafür.
    Gruß
    Nicole und die DSH

    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von FortNox Beitrag anzeigen
      Sachen gibts, aber anscheinend gibt es einen Markt dafür.
      Ja, leider...
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Andybär Beitrag anzeigen
        Es ist eben ein Riesenunterschied ob man wie beim Elo wirklich eine neue Rasse züchtet, mit strengen Zuchtregeln, Züchterprüfung, GEsundheiststests, Wesentest u.v.m. oder ob man halt mal gschwind einen Pudel über einen Dackel läßt und es dann Doxie-Poo nennt.
        nun ...
        ... sooo groß ist der unterschied dann doch wieder nicht ...
        ... auch der Elo ist noch immer KEINE anerkannte rasse ...
        ... ob ers mal werden wird, wird man sehen ...
        ... man wird es bei all diesen mischungen sehn ...

        unheilige grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #19
          ...bei meinem Designerhund haben ganz liebe Menschen ihre liebsten Begleiter miteinander ganz gezielt verpaart, weil sie davon überzeugt waren, so einen tollen Wurf zu bekommen. Das hat dann auch ganz gut geklappt. Unser AussenBorder (Aussie/Border Mix) ist optisch und vom Wesen her ein toller Hund und kerngesund. Nun liegen die beiden Rassen ja auch nicht so weit auseinander und wer eher für Arbeitslinien züchtet, als fürs Aussehen, drückt dann eben leichter mal ein Auge zu, da dies ja im historischen Zuchtprofil auch so vermerkt ist.

          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
            ...bei meinem Designerhund haben ganz liebe Menschen ihre liebsten Begleiter miteinander ganz gezielt verpaart, weil sie davon überzeugt waren, so einen tollen Wurf zu bekommen. Das hat dann auch ganz gut geklappt. Unser AussenBorder (Aussie/Border Mix) ist optisch und vom Wesen her ein toller Hund und kerngesund. Nun liegen die beiden Rassen ja auch nicht so weit auseinander und wer eher für Arbeitslinien züchtet, als fürs Aussehen, drückt dann eben leichter mal ein Auge zu, da dies ja im historischen Zuchtprofil auch so vermerkt ist.

            Susanne vom Pfotentreff
            gegen die "designerhunde" hat sicherlich keiner was ...
            ... dass sie als "rassehunde" angeboten und für teuer geld verkauft werden ...
            ... dass deren besitzer auf "normale" mischlinge dann sogar noch herabsehen ...
            ... doch, da steht mein ego noch nicht so ganz drüber ...
            ... geb ich zu ...

            die ganzen Black Rivers, Labradoodels, Antikdoggen, Poogles, Elos und wie sie auch alle heißen mögen ...
            ... da sind ganz tolle hunde drunter ...
            ... aber ...
            ... leute, es sind mischlinge ...
            ... da ändert auch der preis nix, den manche menschen bereit sind zu zahlen ...

            ich sehs ja sogar noch ein, wenn es der rasse dienlich ist ...
            ... wie z. b. bei den Antikdoggen ...
            ... oder den kurznasigen rassen, deren nasen länger gezüchtet werden sollen ...
            ... oder ...
            ... aber braucht die welt WIRKLICH die 539ste hütehund"rasse" ...
            ... (vor allem wüsste ich nicht, ob ich in DIESEM teilweise hypernervösen Border, bei dem oftmals der sicherungsstift gezogen ist oder ganz fehlt, noch den schutz- und wachtrieb des Aussies haben wollte) ... ?
            ... oder obbich die eierlegendeweilnichthaarendewollmilchsau ... ?
            ... oder den garantiert keinendreckmachenden, sichselbsterziehenden, kinderlieben, glücklichnuraufdemsoffalungernden ...
            ... "hund" ... ?
            ... haben möchte ...
            ... fragen über fragen ...

            unheilige grüße, Gabi
            Zuletzt geändert von Freddie; 05.02.2013, 13:42.
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar


              #21
              nicht richtig gelesen, daher gelöscht

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                ...oder Schifam-Hund! (Schaut mal unter schifamhunde.de)
                Versteh ich das richtig, dass die einfach "nur Mischlinge" züchten und sich dann einfach einen Rassenamen ausgedacht haben und das ist dann noch der Familienname?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                  Versteh ich das richtig, dass die einfach "nur Mischlinge" züchten und sich dann einfach einen Rassenamen ausgedacht haben und das ist dann noch der Familienname?
                  Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
                    Okay danke... ich sag jetzt nix.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X