Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen, Tiere und Doktoren am 22.11.2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich hab den hundeknochenbrecher auch gesehen und war fasziniert. Mir ist auch aufgefallen, dass er den Leuten Futter verkauft aber er riet zu Blättermagen und im Fleisch suhlen..grins.
    Aber bei der Behandlung tat es mir beim Zusehen weh.
    Den hätte ich trotzdem gern gehabt, als mein Hund Probleme mit dem Knie hatte, wer weiß, ob die OP nötig gewesen ist...gleich mal googeln geh, wo der nette Herr praktiziert.

    Kommentar


      #47
      Ja das im Eimer ist eine Mineralstoffmischung.
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

      Kommentar


        #48
        Ich hab die Sendung früher gern gekuckt, am Anfang auch hundkatzemaus. Letztere Sendung hat sich recht schnell für mich erledigt gehabt. Und seitdem ich die THP-Ausbildung mache, krieg ich bei Menschen Tiere und Doktoren auch immer mehr nen Hals. Da sind schon so viele Sachen gezeigt worden, von denen wir gelernt haben, dass sie heute selbst in der Schulmedizin ganz anders gemacht werden (sollten)...

        Was Ernährungsempfehlungen angeht....herrje, die alte Leier. Auf der einen Seite war das "ab sofort muss TroFu her"-Fazit natürlich blöd und inkompetent. Eigentlich hätte man analysieren müssen, was genau der Hund bekommen hat und was sich vielleicht (roh) optimieren lässt. Auf der anderen Seite weiß man doch im Endeffekt nicht, ob der Wachstumsschub nicht wirklich durch unsachgerechtes Barfen gefördert wurde? Es gibt doch viele Leute, die meinen es sei ausreichend, dem Hund einfach ein Stück Fleisch hinzuwerfen, was die Besitzer gemacht haben weiß man doch nicht. Für Barfen braucht man schon den Willen, Zeit und Mühe aufzuwenden sich da einzuarbeiten und das Futter richtig zusammenzustellen...am Anfang kann da schon was schief gehen. Ich bin auch davon abgekommen, jeden zum Barfen missionieren zu wollen. Die Hunde sind im Zweifel mit einem "guten" Fertigfutter besser beraten als mit (mangels persönlichem Einsatz) absolut unzulänglichen Barfversuchen.

        Kommentar


          #49
          Es muss sicher nicht jeder rohfüttern.

          ABER als Verantwortlicher für so eine Sendung sollte ich drauf achten, dass sich die Aussagen der "Spezialisten" binnen so kurzer Zeit nicht so eklatant widersprechen, sonst wirkt es einfach lächerlich.

          Kommentar


            #50

            Kommentar


              #51
              Zitat von Parpar Beitrag anzeigen
              Ja das im Eimer ist eine Mineralstoffmischung.
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

              Kommentar


                #52
                mir werden die TK immer unsympathischer

                Warum muss ein Hund zum Knieröntgen in Narkose ?

                Meinem Rüden wurden Hüfte , Ellbogen etc. geröngt , um weitere Probleme auszuschließen - und das ohne Narkose !
                LG , Anja

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Anja Beitrag anzeigen
                  mir werden die TK immer unsympathischer

                  Warum muss ein Hund zum Knieröntgen in Narkose ?

                  Meinem Rüden wurden Hüfte , Ellbogen etc. geröngt , um weitere Probleme auszuschließen - und das ohne Narkose !
                  Ja, das habe ich mich auch gefragt, zumal die Hündin am nächsten Tag nochmal in Narkose musste für die Probenentnahme. Wenn man es zusammen gemacht hätte, hätte es für mich noch Sinn gemacht.

                  Ich kenne das auch so, dass so etwas ohne Narkose geht. Ist in der Uni-TK Berlin auch so und man kann dabei bleiben.
                  Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                  Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                  Kommentar


                    #54
                    ich hätte meinen Hund auch nicht über Nacht da gelassen .....nix ...
                    LG , Anja

                    Kommentar


                      #55
                      Ellbogen ok, haben wir auch schon gemacht.

                      Aber wie bitte kann ich einen Hund ohne Narkose so lagern, dass ich ein vernünftiges HD Röntgenbild bekomme Ich weiß dass es manche TAs auch bei uns machen, aber die Bilder kannste alle in die Tonne kloppen.
                      Die TAs diagnostizieren zwar was draus, aber bei den Bilder die zur Überbewertung geschickt wurden, hieß es bei allen: noch mal vernünftig machen, die kann man nicht auswerten.

                      Kommentar


                        #56
                        Also eine gravierende HD erkennt man auch ohne Narkose ohne Probleme. Wenn es um die Zucht geht, geht es ja bei den meisten Rassen auch um den Grad. Den kann man wohl zuverlässig nur mit Narkose bestimmen.

                        Meine Hündinnen (Mix, Zwergspitz - also ohne Disposition) haben jeweils eine schwere HD - ohne Narkose geröntgt (bei einer Spezialistin) und festgestellt, und sogar ich als Laie hab das gesehen. Ob das nun D- oder E+ ist, ist für mich unwichtig. Da das Bild ohne Narkose durch die Muskelanspannung etwas besser sein kann, sehe ich die Relevanz eher bei B und C-Hüften, wenn es um Zuchttauglichkeit geht.

                        Und ein Knie kann man nun wirklich ohne Narkose röntgen.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X