Zitat von tösitill
Beitrag anzeigen
Hab ich aber auch kein Problem mit. Wenn einer mit mir diskutieren will - bitte, selbst schuld*g*
Bis zu einem gewissen Alter halte ich Kinder im Prinzip schon für "schützenswerter" als Tiere. Was nicht heißt, dass Kinder alles dürfen.
Aber Kinder sind bis zu einem gewissen Alter oft nicht in der Lage, die Konsequenzen ihrer Handlungen zu begreifen und wenn die Eltern versäumen, das ihren Sprößlingen beizubringen, darf nicht das Kind der Leidtragende sein.
Es ist im Prinzip völlig egal, ob man versäumt, seinem Kind beizubringen, NICHT auf die Straße zu laufen oder einen fremden Hund NICHT anzufassen. Beides hat schmerzhafte, vielleicht sogar tödliche oder lebenslange Konsequenzen für ein Kind.
Und bei Autounfällen mit Kindern bekommen fast immer die Autofahrer die Schuld (bzw. Hauptschuld oder mindestens 50% Teilschuld), egal, ob das Kind den Unfall verursacht hat oder nicht.

9. Das ist eine Sache zwischen mir und den Kindern, nicht zwischen mir und den Eltern. Und damit habe ich dann auch keinerlei Bauchschmerzen und auch keine Sorgen damit, der Buhmann zu sein. Natürlich gibt es unerzogene Kinder - seltsamerweise sind sie das mir gegenüber aber entweder nur einmal oder versuchen es gar nicht erst.

Trotzdem kann so was auch schiefgehen, der Hund braucht doch nur zu erschrecken und entsprechend reagieren, habe ich da als Halter wirklich Schuld?
Einen Kommentar schreiben: