Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Tierschutz" zur besten Sendezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke Silvia,

    da sagt ja die Redakteurin, dass die Hündin wohl ins Th zurück kam nach kurzer Zeit. (Das gibt es ja nun immerhin manchmal.)
    Muss das Th denn auf der HP angeben, wenn der Hund schon mal wieder zurück gekommen ist?

    Kommentar


      #32
      das tut mir sehr leid für ashra, das würde ich allerdings nicht dem rütter in die schuhe schieben.
      liebe grüße,
      susi

      Kommentar


        #33
        nein Meike, müssen muß ein TH garnix.....aber es ist üblich, dass im Vermittlungstext dann steht, wenn ein Hund nach kurzer Vermittlung wieder zurückkam. Oder bei TSEZ wird es dann gesagt.

        Wenn es also so stimmt, dass Ashra nach kurzer Vermittlung zu dieser netten Frau wieder abgegeben werden mußte, hätte man den Beitrag aber doch bei VOX garnicht mehr bringen müssen, oder?
        Es ging doch vielen Zuschauern so wie mir, dass man sich ECHT für diese alte Hündin freute.

        MR wird hier garnichts vorgeworfen. Der war weder an der Vermittlung noch an der Abgabe der Hündin beteiligt. So wie wir das gesehen haben, war das Fernsehteam eben zufällig grad anwesend, als die Interessentin kam.

        Kommentar


          #34
          Hat eigentlich jemand gelesen, nach welchen Kriterien die Projekte ausgewählt wurden, die von den Spenden unterstützt werden?
          Bei den zu unterstützenden Tierheimen ist es ja klar.....das sind dann die, die dem Deutschen Tierschutzbund angehören....weit über 500, habe ich gestern in Teil 2 gelernt.
          Aber über die Verwendung und Aufteilung der Spenden habe ich noch nichts gefunden....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
            Ich habe auch beide Sendungen gesehen bzw. Tiere suchen ein Zuhause nur das Ende, genau da, als Ashra vorgestellt wurde.
            Und dachte auch "das gibts doch garnicht!" Einen Tag vorher hatten wir fast die Tränen in den Augen stehen, weil diese Hündin doch in ein so liebevolles, vorurteilsfreies Zuhause vermittelt wurde, und am nächsten Tag sehen wir, dass genau diese Hündin ein neues Zuhause sucht.
            Kein Wort davon, dass sie aus kurzer Vermittlung wieder zurückgekommen wäre, weder bei TSEZ noch auf der HP vom TH Essen.
            Da frag ich mich doch als Zuschauer, ob die Vermittlung der Hündin ein Fake war, weil das -weil rührselig- gut ins Format paßte....
            Und ich hatte mich wirklich gefreut, weil die Interessentin soviel Liebe für den Hund ausstrahlte......
            Sind wir wieder mal auf was reingefallen?
            Möglicherweise hatte die Interessentin später gar kein Interesse mehr an dem Hund? Ich sehe hier absolut nicht welche Schuld Martin Rütter da haben könnte?
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              #36
              du zitierst mich zwar, hast meinen Beitrag aber wohl nicht richtig gelesen?
              Wo gebe ich -oder sonstwer- denn MR irgendeine Schuld?
              Ich habe lediglich festgestellt, dass dem Sender bzw. der Produktionsfirma ausreichend Zeit -zwischen Aufnahme und Ausstrahlung- zur Verfügung gestanden hat, diese "Vermittlung" der Hündin erst garnicht auszustrahlen.
              So hätte man diese ganze Verwirrung den Zuschauern und auch dem Hund ersparen können.
              Andererseits ist Ashra nun wohll die bekannteste, alte Schäferhündin, die ein Zuhause sucht, und ich hoffe, dass es dadurch zu einer endgültigen Vermittlung kommt.
              Übrigens hat sich Claudia Ludwig Sonntag in TSEZ zu den Mißverständnissen um die Hündin geäußert.

              Das hätte ich eigentlich von VOX erwartet.

              Um in einer Sendung darauf einzugehen, müssen wohl extrem viele Zuschauerreaktionen gekommen sein. Sonst hätte die Beantwortung durch die Redaktion im Gästebuch oder Forum gereicht.

              Kommentar


                #37
                Sorry, habe ich dann wohl ein wenig falsch verstanden. Der allgemeine Tenor ging aber für mich in die Richtung das Rütter sich mit der Vermittlung profilierte und es ihm nun angekreidet wurde das die Hündin doch nicht vermittelt wurde.

                Das konnten, denke ich mal, weder das Filmteam noch Rütter zu dem Zeitpunkt wissen das die Vermittlung doch nicht klappt und der Hund dann später in Tiere suchen ein zu Hause auftaucht.

                Ich denke auch nicht das die Aufnahmen mit Rütter genau einen Tag vor Tiere suchen ein zu Hause gemacht wurden, sondern eher das Wochen dazwischen lagen/liegen. So das keiner vom Filmteam Rütter wissen konnte was dann aus dem Hund wurde.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #38
                  Es sind dann € 560.000 zusammen gekommen. Finde ich Klasse!

                  https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
                  Freundliche Grüße Kerstin
                  Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X