Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.01. ZDF- Das illegale Geschäft mit Hundebabys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    Ein Expartner von mir hat sich mal einen DSH mit roten Paoieren gekauft, nachweislich aus einer kontrollierten Zucht .... musste mit 8 Monatnen wegen schwerste HD eingeschläfert werden ...
    Darum geht es nicht. Ein Risiko hast Du immer, das habe ich bereits geschrieben und dass bei Vereins-Züchtern auch nicht alles Gold ist, was glänzt, habe ich ebenfalls bereits erwähnt.

    Ein mir sehr gut bekannter Züchter, der WIRKLICH absolut toll züchtet, überlegt, auf gesundheitliche Sachen sehr viel Wert legt, durch ganz Deutschland reist, um sich in Frage kommende Deckrüden persönlich anzuschauen, hat jetzt auch einen Wurf gehabt, in dem Cauda Equina auftritt - leider nicht nur bei einem Hund aus dem Wurf.

    Die Hunde haben zwar alle saubere Hüften, aber das nutzt dann auch nicht viel....

    Aber Du hast bei diesen Stammbaumgeschichten nun mal den Vorteil, dass - zumindest bei den Schäferhunden - die im Stammbaum angegebenen Eltern wirklich die richtigen Eltern sind, da schon seit Jahren von Tieren, die in die Zucht gehen, die DNA überprüft wird.

    Es ist zumindest eine rudimentäre Überwachung eines Zuchtverbandes da, es gibt da Zuchtwarte, die wenigstens mal hinschauen, es gibt Regeln, an die sich gehalten werden muss, z.B. Mindest- oder Höchstalter der Hündin oder maximale Anzahl der Deckakte des Rüden usw.


    Wer einen RASSE-Welpen ohne Stammbaum kauft, hat KEINE Garantie dafür, dass die behaupteten Eltern wirklich die Eltern sind, es können theoretisch irgendwelche Welpen aus Polen für billig Geld gekauft worden sein.

    Und - es wird nun mal der schnelle EUR unterstützt. Ich hab nen Chi-Rüden und ne Chi-Hündin? Prima, kann ich zweimal im Jahr meiN Taschengeld aufbessern, ohne lästige Kontrollen durch Zuchtverband oder sonstwas.

    Gibt ja genug Leute, die auf Stammbäume keinen Wert legen.....

    Es sollte jeder für sich selber überlegen, ob man DAS wirklich unterstützen sollte.
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      und schon wieder werden Rassehunde hier an den Pranger gestellt. Das finde ich äußerst schade, denn wie viele Mischlinge sind denn gesund??
      Man kann das nicht alles immer nur schwarz und weiß sehen. Und wenn ich Hunde züchte und halte, dann weiß ich, ich habe es hier mit Lebewesen zu tun, die können eben auch erkranken.
      Zudem möchte ich nicht wissen, wie viele Hunde wirklich aus Haltungsfehlern krank werden und damit meine ich nicht Fefu und impfen.

      Zurück zum Thema:
      es ist schade dass die Menschen noch nicht begriffen haben, dass für einen Welpen den sie kaufen 5 neue produziert werden.
      Und bei den Zuständen kann man nur von produzieren reden.
      Geiz ist geil lautet die Devise und man holt sich lieber für 500€ Hund.
      Lustiger weise fahren die Leute dafür schon mal 500 - 600 Kilometer. Was ja oft bei einem Rassehund vom Züchter nicht der Fall ist (boah, Sie wohnen aber weit weg!).
      Ich fürchte, das sind einfach die menschlichen Eigenschaften und wir können nur weiter aufklären. Großartig ändern werden wir wohl nichts können, denn die Menschen sind so. Soll schön sein und nichts kosten.
      Wie oft sieht man beim vorbei zappen bei diversen Shows Menschen die sich selbst nichts zu Essen kaufen können, aber einen Husky besitzen.
      Den haben die bestimmt nicht vom VDH Züchter!

      Ich kann nur für all diese armen Kreaturen hoffen, dass die Menschen endlich vernünftig werden und nicht mehr aus dem Auto, vom Markt, oder aus dem Geschäft Welpen kaufen!
      Man muss ja nicht mal ins Ausland gehen.
      Es gab mal einen Bericht von einem Pferdemarkt hier in Deutschland. War sogar Richtung Hannover, glaube ich.
      Da saß eine Familie mit ihrem Wurf Deutscher Schäferhunde und hat die dort verkauft.

      Oh so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, sorry
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #33
        und ein DSH kostet ja auch nur einen Bruchtei von einer anderen Rasse , das sollte man nicht ausser acht lassen

        Kommentar

        Lädt...
        X