Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reine Rasse, volle Kasse - Das Geschäft mit der Qualzucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Für mich fallen so viele Hunde in diesen Bereich.
    Für mich auch
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #92
      Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
      Wo haste den das gefunden, mein Gutster
      jetzt hab ich wieder Alpträume ohne zu schlafen
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #93
        Ich konnt mir echt nicht alles ansehen. Baaaaah, wieso machen Menschen sowas?

        Kommentar


          #94
          Zitat von Natty Beitrag anzeigen
          Wo haste den das gefunden, mein Gutster
          War 'n Link auf Facebook.
          Hab's mir angeguckt und dabei seelig meine Whippets gestreichelt...
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
            Ich konnt mir echt nicht alles ansehen. Baaaaah, wieso machen Menschen sowas?

            Mensch
            als Topping der Schöpfung??
            Ich kann und will das auch garnicht verstehen.

            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #96
              Auch ganz nett.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
                Mir kommen die Tränen, da schäme ich mich wirklich einen Hund dieser Rasse zu haben Nicht falsch verstehen, ich liebe den Keks abgöttisch und bereue sicher nicht eine Minute, dass er bei mir ist. Aber ich schäme mich, weil wir zwei eben auch ein Grund sind, dass andere so einen tollen Hund haben wollen ... und dann ist der Preis aber jedes Mal zu hoch oder dann muss es gestern sein, dass der Hund da ist ... ich verstehe es nicht. Ich habe vieles bedacht, bevor er einzog, aber das nicht. Manchmal wünsche ich mir deswegen echt, er wäre nicht so gut erzogen ... wißt ihr was ich meine? Dadurch wird er noch begehrenswerter

                Die andere Fotosammlung kannte ich nicht, leider aber jedes Bild der dort vorkommenden Bulldoggenvertreter ... bei fb musste ich schon viel lesen, wie toll einige diese (gerade die American Bulls) finden *würg*
                Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                Simone de Beauvoir (1908-86)

                Kommentar


                  #98
                  statement

                  Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                  Mir kommen die Tränen, da schäme ich mich wirklich einen Hund dieser Rasse zu haben Nicht falsch verstehen, ich liebe den Keks abgöttisch und bereue sicher nicht eine Minute, dass er bei mir ist. Aber ich schäme mich, weil wir zwei eben auch ein Grund sind, dass andere so einen tollen Hund haben wollen ... und dann ist der Preis aber jedes Mal zu hoch oder dann muss es gestern sein, dass der Hund da ist ... ich verstehe es nicht. Ich habe vieles bedacht, bevor er einzog, aber das nicht. Manchmal wünsche ich mir deswegen echt, er wäre nicht so gut erzogen ... wißt ihr was ich meine? Dadurch wird er noch begehrenswerter

                  Die andere Fotosammlung kannte ich nicht, leider aber jedes Bild der dort vorkommenden Bulldoggenvertreter ... bei fb musste ich schon viel lesen, wie toll einige diese (gerade die American Bulls) finden *würg*
                  Hi

                  freu mich über Deine Aussagen, finde das mutig und ehrlich und selbstkritisch!

                  Seltene Eigenschaften heutzutage und keine Sorge, wir verstehen das schon richtig, klar liebst Du Keks, keine Frage, aber Deine weitergehenden Gedankengänge, wow
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Marion B. Beitrag anzeigen

                    Mensch
                    als Topping der Schöpfung??
                    Ich kann und will das auch garnicht verstehen.

                    .
                    Hi

                    weil das wieder und wieder kommt, ich weiß nicht, welche Religion den heutigen Menschen als Krone der Schöpfung bezeichnet, ich kenne keine, wobei mein Wissen darüber auch begrenzt ist.

                    Und zu den Bildern: Mir ist schlecht, konnte gar nicht alle anschauen, was für eine Qual zu leben muß da dahinterstecken. Irgendwer sagte auf die Aussage " wie der Herr so s`Gscherr", die seelischen Verbogenheiten sieht man nicht äußerlich, das war mein erster Gedanke auch, wobei wir glaub ich alle Meister im Verdrängen sind und die Wahrnehmung ein sonderlich Ding ist. Bösartig wird's für mich erst, wenns wider besseres Wissen geschieht.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                      Ich fürchte, die seelischen Verformungen sieht man diesen Zeitgenossen nicht an.
                      Ja - so sehe ich das und ich habe mir die Seite bewußt gründlich angesehen und teilweise nachgelesen - der Horror nimmt kein Ende. Was mich so bedrückt ist auch die unfassbare Selbstgefälligkeit dieser Hundebesitzer/Züchter, die so in ihrem aufgeblasenen Ego schweben, dass sie scheinbar nicht einmal fähig sind wahrzunehmen wie sie diese armen Seelen quälen mit dem was sie "heranzüchten".
                      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                      Kommentar


                        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                        , dass andere so einen tollen Hund haben wollen ... und dann ist der Preis aber jedes Mal zu hoch oder dann muss es gestern sein, dass der Hund da ist ... ich verstehe es nicht. Ich habe vieles bedacht, bevor er einzog, aber das nicht. Manchmal wünsche ich mir deswegen echt, er wäre nicht so gut erzogen ... wißt ihr was ich meine? Dadurch wird er noch begehrenswerter
                        Aber gerade wenn du einen gesunden und guten Vertreter dieser Rasse hast kann man andere aufklären worauf man unbedingt achten muß (Nase groß genug damit atmen möglich usw.) denn nicht die Rasse an sich ist schlecht sondern nur ein Teil der Zucht und einige Richter die meinen Aussehen ist alles.
                        Ursprünglich wurden diese Zuchtverbände doch gegründet um das, was jetzt läuft zu verhindern. Die Hunde sollten "brauchbar und gesund" erhalten werden und die vorhandenen "Rassen" stabil gehalten und nicht vermischt um für die jeweilige Arbeit unbrauchbar zu werden.
                        Schönheitszucht nach menschlicher Anschauung war nicht das Ziel.
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          Käme im Traum nicht auf die Idee, dass andere sich nun nen Goldie anschaffen, weil Ava, MEIN Hund, so ein toller Hund ist (und ja, das ist sie) und weil ICH sie zu so einem tollen Hund erzogen habe (ja, das habe ich). Hat jetzt null und nix mit der Ursprungsthematik zu tun, musste nur über diese These verwundert den Kopf schütteln.

                          Kommentar


                            Prägung

                            Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                            Käme im Traum nicht auf die Idee, dass andere sich nun nen Goldie anschaffen, weil Ava, MEIN Hund, so ein toller Hund ist (und ja, das ist sie) und weil ICH sie zu so einem tollen Hund erzogen habe (ja, das habe ich). Hat jetzt null und nix mit der Ursprungsthematik zu tun, musste nur über diese These verwundert den Kopf schütteln.
                            Hi

                            halte ich für absolut nicht abwegig, ich hätte mit meinem Hund umgehend " vermehren" können ( sie ist Mix), weil es einen Haufen Leute gab/gibt, die genau so einen Hund haben möchten. Und die Kombi ist zum einen das gefällige Äußere, das als praktisch und hübsch bezeichnet wird und zum anderen wollen die Leute genau so einen so erzogenen Hund bzw verknüpfen genau das mit ihr, so wie sie sie kennen.

                            Und jetzt hab ich einen Qualzuchthund und beobachte genau diesen Effekt, da finde ich diesen Gedanken nicht abwegig, man inspiriert ja förmlich die Umwelt mit einem gesunden, toll erzogenen Hund.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Ich meinte was anderes, ist aber auch egal.

                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              Hi

                              halte ich für absolut nicht abwegig, ich hätte mit meinem Hund umgehend " vermehren" können ( sie ist Mix), weil es einen Haufen Leute gab/gibt, die genau so einen Hund haben möchten. Und die Kombi ist zum einen das gefällige Äußere, das als praktisch und hübsch bezeichnet wird und zum anderen wollen die Leute genau so einen so erzogenen Hund bzw verknüpfen genau das mit ihr, so wie sie sie kennen.

                              Und jetzt hab ich einen Qualzuchthund und beobachte genau diesen Effekt, da finde ich diesen Gedanken nicht abwegig, man inspiriert ja förmlich die Umwelt mit einem gesunden, toll erzogenen Hund.

                              Kommentar


                                Anja,
                                was glaubst du, wieviele Welpen ich hier in unserem Städtchen verkaufen könnte?
                                Nicht, weil hier viele Whippetfans leben, sondern weil vielen Leuten unsere Hunde positiv auffallen. Ist wie das "Lassi-Syndrom" im Kleinen.
                                Steffen

                                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X