Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus in Ostfriesland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    da kann ich Deine Abneigung verstehen.
    GsD haben wir bessere Erfahrungen gemacht, sonst wären wie niemals hierher gezogen.
    Gerade die Einheimischen sind so toll locker mit den Hunden. Wir lebten früher im Rhein-Main Gebiet und wurden ständig blöd angemacht, nirgends durften die Hunde ins Wasser, überall an die Leine und mit 2 Neufis warst Du asozial
    Das mit dem Eintritt haben wir auch mal gesehen, da kostete der Hund sogar 20Cent mehr als der Mensch. Wir haben auf der Hacke kehrt gemacht und sind für das Geld Krabbenbrötchen essen gegangen

    Wenn Du hier lebst ist es einfacher, denn da kannst Du außerhalb der Saison überall hin, ohne Leine und Eintritt. Nur nicht auf jeden Deich, aber das macht dann auch nix.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #32
      Hallo Marlene,

      wo wohnst du denn in Ostfriesland?
      Und wann ist ausserhalb der Saison?
      Wenn wir mit den Rädern richtung Hinterland unterwegs waren, war auch alles kein Problem. Wir wurden immer von den Dorfkatzen und Dorfhunden sehr freundlich begrüsst.
      Wir bekammen Milch und Käse zu sehr guten Preisen.
      Unsere Hundden konnten mit Kühen und Fohlen spielen.
      Die Einheimischen war sehr freundlich. Auf Bauernhöfen (Baurnhofrestraunts) essen gehen kein Problem mit Hund.

      Nur sobald wir Richtung Meer wollten gab es die Probleme.
      Und als ich das in Greetsiel mit den Touristenbusse erlebte platzte mir der Kragen.
      Am Tag vorher war der Deich rund um Gretsiel komplett gespeert für Hunde.
      Am nächsten Tag als 7 oder 8 Bussen mit Touristen da waren, plötzlich nicht mehr.
      Und das erlebten wir 3 oder 4 mal.

      Ich muss eines sagen, am Chiemsee haben wir ähnliche Erfahrungen wie an der Nordseeküste gemacht.
      Nur waren wir am Chiemsee über ein verlängertes Wochende. Da war es dann nicht so schlimm An der Nordseeküste waren wir 2 Wochen.
      Und ich hab es vorher noch nirgends so erlebt, wo wir urlaub gemacht haben, wie an der Nordseeküste.
      Im Saarland, am Bodensee, in Passau und im Allgäu musste ich für Hunde keine Gebühren für Schiffe zahlen. Kein Eintritt bei geführten Wanderungen für die Hunde. Die Tagespauschalen für die Hunde in Ferienwohnungen und Pensionen waren sehr erträglich oder waren freiwillige Spenden für das örtliche Tierheim.
      Restraunts waren mit Hund überhaupt kein Problem, sogar an Heiligabend im Allgäu im Gegenteil wir bekamen einen tollen Tisch zugewiesen.

      Badstellen in Süddeutschland für Hunde sind auch nicht einfach zu finden.
      Aber es wird besser dank Renatouring der Flüsse. Da entstehen wunderbare Hundebadeplätze.
      LG Dorothee
      mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

      Kommentar


        #33
        wo wohnst du denn in Ostfriesland?
        ca. 20km von Norddeich, in der Nähe von Hage
        Und wann ist ausserhalb der Saison?
        ca.von Oktober bis April, kommt etwas auf die Schulferien an
        Am Tag vorher war der Deich rund um Gretsiel komplett gespeert für Hunde.
        das ist aber jetzt nicht mehr, wir waren schon öfters in Greetsiel und da auch auf dem Deich mit den Hunden.
        Restraunts waren mit Hund überhaupt kein Problem
        hatten wir hier auch noch nicht, wobei wir nicht oft mit zwei Neufis in ein Restaurant gehen
        Da war es dann nicht so schlimm An der Nordseeküste waren wir 2 Wochen.
        wir sind auch mal alle Siels hier abgefahren und ich würde da mit Hund auch keinen Urlaub machen.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #34
          Ich kann bestätigen, was Marlene schreibt
          wir sind auch mal alle Siels hier abgefahren und ich würde da mit Hund auch keinen Urlaub machen.
          .... deswegen hatten wir uns ein FeHaus angemietet, um ein geeignetes Plätzchen am Meer zu finden.
          "Wer sucht - der findet", das ist uns nicht gelungen.
          Von allen Sielen hat uns aber Greetsiel am besten gefallen, das muss man zur Ehrenrettung auch mal sagen.
          Für die Häuschenvermieter und die kleinen Hotels und Pensionen tut es mir leid, denn sie geben ihr bestes, die Lokations auch außerhalb der Saison zu vermieten. Das Problem ist und bleibt wohl das Land, bzw. das NSG Wattenmeer.

          LG Manfred

          Kommentar


            #35
            So, jetzt muß ich doch auch nochmal was sagen: Also, das Haus liegt ganz bewußt mehr im Landesinneren - weil ich weiß, dass es an der Küste gerade in der Saison schonmal schwierig werden kann. Gerade mit nicht ganz so verträglichen Hunden wäre dort ein Urlaub in der Saison auch für mich wieder nur Streß. Und da ich davon im Alltag genug habe, habe ich im Urlaub lieber meine Ruhe - und wenn ich mal ans Meer will, pack ich halt die Hunde ins Auto und fahre hin - schließlich habe ich dann Urlaub und somit auch Zeit. Das ist meine persönliche Meinung (und natürlich darf auch jeder für sich eine andere haben) und war der Grund für die Anschaffung eines Hauses , das NICHT direkt an der Küste liegt.
            Dafür sind drumherum viele Felder und im Hammrich kann man wirklich endlos weit laufen oder auch Radfahren. Probleme mit unangeleinten Hunden hatte ich wie gesagt noch nie und ein kleiner Teich ist auch fußläufig erreichbar, in dem die Hunde auch schwimmen können.
            Da ich selber es auch doof finde, wenn man für Hunde (gerade als Mehrhundehalter) überall dazu zahlen muß und es für Leute, die auf die Schulferien angewiesen sind auch immer schade finde, wenn dann in der Zeit alles viel teurer ist, habe ich es halt anders gemacht. Ich habe einen Preis für die Sommer- und einen für die Winterzeit (egal ob Ferien oder eben nicht). Im Winter ist es deshalb 5€ teurer, weil einfach mehr verbraucht wird - man hat mehr Licht an und Heizkosten sind halt auch nicht zu unterschätzen, wie wohl jeder weiß. Und Hunde kosten nur einmalig 5€ pro Hund - egal, wie lang man da ist...
            Viele Grüße

            Kommentar


              #36
              Hallo "Flipper",
              was du gestern geschrieben hast, das finde ich total klasse! Man muss den frustierten HuHa klar machen, dass es diese Probleme wie an der Küste und am NSG Wattenmeer
              im ostfriesischen Hinterland nicht gibt.
              In der Nähe welcher Ortschaften liegt denn dein Ferienhaus?
              LG Manfred

              Kommentar


                #37
                Das Haus liegt zwischen Leer und Papenburg...

                Kommentar


                  #38
                  Ende Oktober werden wir ein verlängertes Wochenende dort oben sein. Durchaus denkbar, dass uns das Hinterland dann besser gefällt als die Küste.

                  Für die Zukunft suche ich nämlich paar Adressen, wo man mal spontan anfragen könnte, z.B. wenn die Großwetterlage ein tolles Spätherbst- oder Winterwochenende vorhersagt.
                  Schaun´wir mal
                  LG Manfred

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X