Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF=eklig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF=eklig?

    Hallo!
    Als ich heute meiner besten Freundin davon erzählt habe, dass wir unsere Vierbeiner (also außer die Pferde ) vielleicht bald ganz barfen wollen. Naja da kam dann die übliche Frage was das ist und dann " Iiiih...ist das eklig!" Ist euch sowas auch schonmal zu Ohren gekommen? Was habt ihr dadrauf gesagt? Ich war irgendwie tota lbaff und hab nur gemeint was an Fleisch eklig wär, sie issts ja auch. Darauf kam dann : "Ja aber nicht roh"
    Naja war halt ziemlich enttäuscht, dass nicht mal meine beste Freundin mir da zuhört...ist euch das auch schonmal so gegangen?

    liebe Grüße
    Anna und Kuschelmonster
    liebe Grüße
    Anna mit Cassy und Miley

    #2
    Hallo Anna,

    na, das ist ja ein Ding. Wenn sie nu Vegetarierin wäre....

    Tut Deine Freundin das Fleisch mit der Kneifzange in die Pfanne?

    Ich kann ja verstehen, dass manche Leute es nicht so mit Pansenschneiden haben.
    Aber vorgeschnittenes Fleisch in den Napf packen, das macht ja sogar mein Filius.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Hallo Anna,

      Das kann ich nicht verstehn,denn wir schneiden ja auch rohes Fleisch.Gut der Pansen stinkt etwas aber man gewöhnt sich dran.

      Hunde,so wie die mit dem heutigen Haushund verwandten Wölfe sind von Natur aus Fleischfresser und ernähren sich halt von gejagten Tieren und Aas.


      LG Claudia

      Kommentar


        #4
        Was deine Freundin an rohem Fleisch eklig findet, kann ich nicht nachvollziehen, zumal sie, wie du schreibst, selbst auch Fleisch ist. Außerdem soll es ja nicht Sie roh essen, sondern die Hunde. Aber kannst sie ja mal auf nen Tartar einladen

        Ich kenne natürlich jede Menge Barf-Gegner in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber eklig fand´s bis jetzt noch keiner. Höchstens den Pansen-Geruch, wenn sie uns zur fallschen Zeit besuchen

        Gruß,
        Antje
        Viele Grüße,
        Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also eklig fand noch keiner meiner Bekannten oder auch Verwandten das Barfen. Nur meinten halt viele ob das gut für den Hund ist, is das nicht viel zu viel Aufwand und so Sprüche warum nicht Trofu da wär doch eh alles drin....

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #6
            Hihi - meine Familie findet das auch obscur und eklig *g* - bin zum studieren wieder daheim untergekommen. Wenn ich Dusty in der Küche sein Essen bereite, flüchten alle. RFK bekommt er in meinem Zimmer auf einer Decke, das Knochenknacken kann ich hier niemandem zumuten .
            Mir ist es egal, was die denken oder wie andere das finden. Auch auf der Hundewiese unterhält man sich mal über Ernährung und die meisten dort geben Trockenfutter, einige auch Dosen. Die Lauscher gehen immer weit auf wenn ich erzähle wie ich füttere und meistens gibt es viele Widerworte.
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              eklig

              Hi

              eklig find ich eher den Geruch, die talgigen Hände nach dem Streicheln, die oft braunen Zähne samt Maulgeruch und die Riesenhaufen

              vieler Fefu-Hunde, die ich kenne

              Aber das ist halt persönliche Geschmackssache
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sternenstaub
                meistens gibt es viele Widerworte.
                Das find ich auch immer lustig, dass diejenigen, die sich am wenigsten Gedanken um's Futter machen
                (Tüte auf, Futter in den Pott, Tüte zu) die meisten Widerworte geben.

                Vor kurzem hat mal eine junge Frau, deren Mutter ihren Rüden mit meiner Hilfe auf
                BARF umgestellt hat, überlegt wie sie ihre Rottihündin ernährt.

                Sie hat ihre Trockenfütterung als "einfallslos" bezeichnet und überlegt daran, die Maus umzustellen.
                Bin gespannt, ob sie das durchzieht.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ja ,
                  immer diese Besserwisser

                  Meine Mutter hat immer unseren Zoo gehütet, wenn wir auch mal ein paar Tage rauswollten, aber seit wir Barfen sagt sie dieses Ekelzeug will sie nicht sehen und füttert tut sie es auch nicht. Basta!

                  Liebe Grüße
                  Moni
                  Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

                  Kommentar


                    #10
                    Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich ,als ich zum ersten Mal vom Thema barfen gehört habe, auch ein wenig das Gruseln bekommen und auch, wie so viele, gemeint, dass der
                    Hund dann aggressiv werden könnte

                    Aber habe mich dann in diesem Forum eines Besseren belehren lassen. Man sollte halt allem offen gegenüber sein und sich erstmal informieren, bevor man Urteile fällt.
                    Vor allem bin ich, und ich denke auch unsere doggies, sehr froh, dass ich mich zum Barfen entschlossen habe. Und Ekel vor dem Fleisch habe ich gar nicht, obwohl wir in unserer Familie nicht besonders viel Fleisch essen.

                    Also, nicht entmutigen lassen
                    LG, Birgit
                    Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      was ähnliches ist meiner Freundin und mir passiert. Wwir kamen gerade vom Schlachthof und haben auf ihrer Terasse geschnitten und abgepackt zum Einfrieren. Der Nachbar schaute übern Zaun und wurde neugierig, was wir da machen. Wir haben es ihm natürlich erklärt.
                      Dann kam die Frage: "Und das legt ihr jetzt zusammen mit Eurem Essen in die selbe Truhe???" Er konnte das gar nicht verstehen...

                      Liebe Grüße
                      Yujinko

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab solche Sprüche auch schon zuhauf gehört... vor allem wenn es um Teile wie Ohren, Nase oder so geht, wo man halt noch sieht, wo am Tier es gesessen hat.
                        Ich war über 10 Jahre lang Vegetarier und sogar ich schneide Aldo alles...
                        Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                        Kommentar


                          #13
                          Hihi,

                          solche Sprüche kommen mir nur zu bekannt vor.

                          Witzig fand ich mal eine Situation im Sommer.
                          Wir waren auf einem Geburtstag zu Besuch und mit dabei waren zwei Hunde. Meine Lütte und ein Ridgeback, vor dem alle irgendwie unheimlichen Respekt um nicht zu sagen Angst hatten.

                          Meine Cousine hat meine Lütte gerade auf dem Schoss, als das Thema "was füttert ihr denn so" drankam.
                          Als ich dann rohes Fleisch, Kelhle, Lunge, Pansen und die ganze Palette erwähnte, schob meine Cousine die Kleene dezent von ihrem Schoß, schüttelte sich, stand auf und widmete sich dem anderen Hund zu, der ja doch ein gaaaanz lieber ist, weil er eben mit den sterilen braunen Brocken aus der Tüte gefüttert wird.

                          Mein Mann und meine Kinder nehmen das so hin wie es ist und freuen sich insgeheim - man lässt sich das nur nicht anmerken - wie gut es Maya schmeckt und bekommt.

                          LG - Doris
                          LG, Doris

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Naja, das hört man ja immer mal wieder von Leuten die es nicht kennen. Ehrlich gesagt fand ich einige Sachen am Anfang auch eklig, z. B. Lunge oder Pansen. Mittlerweile fasse ich das auch alles mit bloßen Händen an. Außer vielleicht Rinderleber, danach stinken die Hände so.

                            Hab´auch schon mal einen Hühnerhals gehabt, da hing noch der Kopf dran, den hab´ich dann nach dem ersten Schreck abgehackt (hab mich nicht getraut ihn zu verfüttern, da haben wir gerade angefangen zu barfen). Als ich das meiner Cousine erzählt habe, ist ihr schlecht geworden.

                            Ich denke das ist Gewöhnungssache, wenn man mit solchen Sachen nie was zu tun hatte findet man das halt eklig. So vor zwei Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass ich Innereien mal so anfassen und an meinen Hund verfüttern könnte. Und das auch noch roh...

                            Oder dass ich mal ein Huhn "köpfen" würde. Wir Barfer können wohl mehr ab als andere was das angeht. Dafür geht´s dem Hund gut, da ist mir dann egal wer da was eklig oder seltsam findet.

                            Und die sollten sich vielleicht mal erkundigen was in FeFu so teilweise drin ist, das finde ich dann aber echt eklig.

                            Viele Grüße

                            Julia
                            Viele Grüße

                            Julia

                            Kommentar


                              #15
                              Ha, seit ich meine Hunde barfe, muss ich mich auch immer wieder mit meiner Mutter auseinander setzen, vor Allem im Bezug auf das Thema: "Rohes Fleisch macht Hunde blutrünstig" u. "Knochen darf man nicht geben, sie sind gefährlich!"

                              Ersteres habe ich nie gelaubt, mit dem zweiten Punkt hatte ich auch so meine Probs und habe sie manchmal immer noch! Aber unsere Diskussionen verlaufen mittlerweile immer friedlicher und sie wird immer interessierter!

                              Ich glaube zwar nicht, dass sie ihren nun achtjährigen, Bauchspeicheldrüsen- und Herzkranken Hund noch umstellen wird, aber sie wird zumindest dem Thema gegenüber immer aufgeschlossener....steter Tropfen höhlt den Stein...

                              Und die Meinung anderer ist mir so was von egal...egaler gehts nicht...

                              LG, Steffi
                              Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                              Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X