Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF=eklig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Versuch es mal mit seifen-versand usw.

    Oder selber machen. Im I-net gibt es die Rezepte. Einfach Google nach Kaffeeseife fragen. Ich habe eine Freundin, die Seife selber macht. Daher stammt meine Kaffeeseife und wenn Du nichts findest, kann ich nach dem Rezept fragen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Andfa
      .Gut der Pansen stinkt etwas aber man gewöhnt sich dran.




      LG Claudia
      Nä, ich barfe jetzt seit fünf Jahren und echt, an den Gestank werd ich mich niemals gewöhnen. Heute noch hab ich Bläma und Pansen gewolft eingetütet und mir ist mal wieder die Galle hochgekommen....wie ich diesen Gestank hasse....alles andere ist völlig iO, lieber ein frisches Stück Fleisch zerteilen und portionieren als den widerlichen Geruch einer Dose Nassfutter in der Nase..
      LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

      Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

      Kommentar


        #33
        Ich fürchte mich auch schon vor Samstag. Da steht bei mir Pansen das erste Mal auf dem Speiseplan. Gott sei dank bekomme ich ihn gewolft !

        Aber er stinkt ja getrocknet schon so eklig, das er bei mir auf der Terasse steht und nur im Zwinger verfüttert wird *Pfui teufel*!

        Aber wie sagt man so schön: "Alles für den Dackel....."
        Viele Grüße
        Christina

        Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

        Kommentar


          #34
          Hallo Chrissi,

          keine Panik! Wenn der Pansen wirklich frisch ist, riecht er gar nicht so schlimm. Eher nach Bauernhof finde ich.

          Da finde ich den Geruch von getrocknetem Pansen wesentlich schlimmer bzw. ekliger, um beim Thema zu bleiben.

          Viele Grüße

          Julia
          Viele Grüße

          Julia

          Kommentar


            #35
            Ganz frischer Pansen ist harmlos. Ich hole ihn immer am Schlachthof und dann riecht er etwas nach Kuh.
            Viel schlimmer finde ich den gewolften, den man bei einer großen Tierfutter-Kette kaufen kann. Diese wurstförmigen Tüten mit gewolftem Pansen sind ekelhaft, da streiken dann auch meine Hunde. Und die haben heute mit Genuss Pansen verdrückt, der seit der Woche vor Weihnachten auf der Terrasse liegt.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #36
              Hallo.
              Ich finde auch das frischer Pansen garn nicht so schlimm riecht. Ich bin auch in Mecklenburg aufgewachsen und mein Vater hatte für unseren Schnauzer immer ganze Putenrücken gekauft und im Dämpfer gegahrt-das war wirklich eklig!! Ich finde es auch nicht so schön Fleisch zu kochen- dieser fettige geruch ist nix für mich-bin so froh meine Hunde roh ernähren zu können-Dosenfutter riecht ja auch viel mehr.
              LG Doreen

              Kommentar


                #37
                Hallo Tina

                Hallo Lisbeth


                Ich hole den Pansen auch frisch vom Schlachter und schneide ihn dann auf Terasse und tüte ihn sofort ein.

                An der frischen Luft riecht man es nicht so.Und gefüttert wird er dann auch nur draußen.


                LG Claudia

                Kommentar


                  #38
                  Guten Morgen!

                  nach anfänglicher Skepsis (übliche Vorurteile) ist mein Umfeld inzwischen ganz entspannt, was das barfen angeht (DAS Argument, dass sie es nicht tun: Vieeeel zu viel Aufwand).

                  Mein Freund erträgt es mit stoischer Geduld, obwohl er auch jemand ist, der sich davor ekelt und meistens die Küche verlässt, wenn ich schneide und teile. Beim Hundefüttern kann er inzwischen zusehen, aber nur, wenn es keinen Pansen gibt.

                  Ganz niedlich war er neulich, als ich mir am Wochenendmorgen einen Himbeer-Soja-Milchshake gemixt habe. Er kam in die Küche... guckte leicht angewidert und fragte "Was machst Du denn da? Bluuuuut?"

                  Ich war 15 jahre lang Vegetarier (seit einem Jahr esse ich wieder Fisch, aber kein Fleisch) und auch bei mir war es eher Überwindung als Ekel (geekelt habe ich mich nie).

                  Wegen dem Pansengeruch: Ich empfinde den ehrlich gesagt auch nicht als so schlimm. Natürlich riecht er strenger als Muskelfleisch, aber so richtig störend fand ich das bisher nicht.

                  Liebe Grüße
                  Susanne
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich barfe seit einem Jahr auch und finde es nicht ekelig. Ekelig finde ich eher den Geruch von gekochtem Kohl..... wenn der durch´s Haus zieht. Bah.

                    Und wenn ich bedenke, wie gern mein Süßer das rohe Fleisch frisst und wie gut es ihm damit geht, umso mehr ist das ein Grund, das Barfen zu befürworten.

                    Es wird immer Leute geben, die igitt igitt sagen. Nörgler werden einfach ignoriert, vor allem, wenn sie gar keinen blassen Schimmer haben, wie gut das Barfen den Hunden tut.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      die Leute, die "igitt" sagen, sollten vielleicht mal zuschauen, was in ihre Leberwurst alles reinkommt
                      ich denke, es ist weniger das rohe Fleisch alleine, dass Abscheu hervorruft, sondern die Natürlichkeit. Die Naturseite des Hundes als Beutegreifer und Aasfresser verursacht vielleicht Urängste, der Haushund ist ja allgemein ein Familienmitglied, weichgespült und niedlich oder und leicht erziehbar gezüchtet. Wenn man ihm rohes Fleisch gibt, am besten am Knochen, dann kann schon der Gedanke hochkommen, dass der Pudel, Dackel, Goldie noch eine Portion Wildheit hat, dann kommen Assoziationen hoch von "gezähmt", von Instinkten und letztendlich die Ahnung, sich selbst schon von der menschlichen Natur weit entfernt zu haben.
                      Das alles nicht als bewusste Gedanken, sondern in dem "igitt" vereint...

                      LG v Alex
                      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Dastashnaupudra
                        Hallo,

                        die Leute, die "igitt" sagen, sollten vielleicht mal zuschauen, was in ihre Leberwurst alles reinkommt
                        ich denke, es ist weniger das rohe Fleisch alleine, dass Abscheu hervorruft, sondern die Natürlichkeit. Die Naturseite des Hundes als Beutegreifer und Aasfresser verursacht vielleicht Urängste, der Haushund ist ja allgemein ein Familienmitglied, weichgespült und niedlich oder und leicht erziehbar gezüchtet. Wenn man ihm rohes Fleisch gibt, am besten am Knochen, dann kann schon der Gedanke hochkommen, dass der Pudel, Dackel, Goldie noch eine Portion Wildheit hat, dann kommen Assoziationen hoch von "gezähmt", von Instinkten und letztendlich die Ahnung, sich selbst schon von der menschlichen Natur weit entfernt zu haben.
                        Das alles nicht als bewusste Gedanken, sondern in dem "igitt" vereint...

                        LG v Alex
                        Genau das ist es was ich auch denke. Du konntest es nur so viel besser auf den Punkt bringen. Der Gedanke der süsse vierbeinige Hausgefährte sei ein Raubtier ist nicht so einfach.
                        Martine
                        Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                        Kommentar


                          #42
                          Eklig? Hmmm, naja, sagen wir mal so - meine Eltern sind da recht hartgesotten, aber als Wauz über Weihnachten auf der Terasse stand und sich frohgemut über reichlich rottriefende Rehrippen hergemacht hat (und dementsprechend aussah), konnten sie so einen gewissen Anflug von Ekel dann doch nicht aus dem Gesicht zaubern....insbesondere, weil sie mit dem Bub nun mal herzlich gerne kuscheln
                          Endete dann mit einer Duschaktion im Keller und der Auflage an uns, doch bitte sämtliche Überbleibsel an das "Spektakel" zu beseitigen
                          Ansonsten denke ich, das die Leute halt weniger das Fressen als eklig empfinden als vielmehr die Kombination "der frißt sowas und hat mir gestern durchs Gesicht geschleckt". Respektive die Bilder, die viele automatisch im Kopf haben, von bluttriefenden Wölfen oder Löwen, die gerade ein Tier gerissen haben - den TV-Dokus sei Dank...
                          Eklig finde ich persönlich eigentlich nur die Art und Weise, wie so manche Leuts bei uns im Kreis die Fütterung handhaben. Warum man rohes Fleisch mitten auf dem Perserteppich im Wohnzimmer geben muß oder meint, es wäre nichts dabei, das Brett, auf dem man Pansen vorher zerkleinert hat, kurz darauf für das eigene Gulasch zu verwenden, ist jenseits meiner Vorstellungsgabe. Unnötig zu sagen, daß wir bei diesen Leuten das letzte mal zu Gast waren
                          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Kleandra
                            ...oder meint, es wäre nichts dabei, das Brett, auf dem man Pansen vorher zerkleinert hat, kurz darauf für das eigene Gulasch zu verwenden, ist jenseits meiner Vorstellungsgabe. Unnötig zu sagen, daß wir bei diesen Leuten das letzte mal zu Gast waren
                            war das brett nicht abgewaschen? ansonsten fände ich das, ehrlich gesagt, gar nicht so extrem gruselig. unsere bekommen nur aus ihren näpfen, aber die schmeiße ich auch zusammen mit unserem geschirr in die spülmaschine.

                            lg, petra
                            Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                            Kommentar


                              #44
                              ich finde frischen pansengeruch gar nicht schlimm.. nur lammpansen.. der ist echt *urgs*

                              ich hatte anfangs keine vorurteile dem barfen gegenüber, ich habe es mir aber viel zu kompliziert vorgestellt und hatte angst vor der verantwortung, dass ich ganz allein dafür verantwortlich bin, dass mein hund alles bekommt was er braucht..
                              meine familie hat klasse reagiert: mein papa meinte, dass er das eh nicht versteht wie man trofu kaufen kann und warum wir das so lange gemacht haben.. ich so "häh?" er: na ich hab unserer dunja früher sogar euter geschnitten... das ist viel natürlicher...

                              meine mama musste auch.. wenn luca das kriegt, muss buddy das auch haben.. war also ganz einfach

                              was mich manchmal "ärgert" ist, wenn ich leute kennen lerne, die super mit ihrem hund umgehen und die ich immer auf grossen runden treffe.. und dann kommt der satz "neee, meine kriegen alle trofu, das andere ist mir zu kompliziert/zu viel müll (dosen) oder ich schleppe lieber nur einmal im monat einen sack futter"

                              mein hund futtert sogar karotten seitdem und mag salat! das hätte ich nie gedacht. er ist mipro-fan und es geht ihm toll!
                              Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                              Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Kleandra

                                Eklig finde ich persönlich eigentlich nur die Art und Weise, wie so manche Leuts bei uns im Kreis die Fütterung handhaben. Warum man rohes Fleisch mitten auf dem Perserteppich im Wohnzimmer geben muß oder meint, es wäre nichts dabei, das Brett, auf dem man Pansen vorher zerkleinert hat, kurz darauf für das eigene Gulasch zu verwenden, ist jenseits meiner Vorstellungsgabe. Unnötig zu sagen, daß wir bei diesen Leuten das letzte mal zu Gast waren
                                Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich habe mir jetzt extra Messer und Bretter für den Hund gekauft. Schließlich muss meine Familie auch noch mit den Messern auf den Brettern schneiden und dann muss das nicht sein, dass wir für alles das gleiche Brett benutzen.

                                Ich habe heute frischen Pansen gekauft und es stimmt, der trockene Pansen riecht viiiiieeeeeeel schlimmer. Der frische Pansen roch jetzt gar nicht so schlimm. Werde ihn trotzdem draußen füttern. Nur zur Vorsicht für meine Familie. Aber die Nasenklammer kann ich in aller Ruhe zur Seite legen
                                Viele Grüße
                                Christina

                                Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X