Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF=eklig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gott sei Dank macht meine Mama beim BARFen mit. SIe muss meinen Hundi nämlich morgens füttern ! Wobei ich den Pansen auf das Wochenende verlegt habe ! Das will ich ihr dann doch nicht zumuten. Da ich erst am Wochenende angefangen habe, steht mir der Pansen also auch noch bevor. Aber ich denke, ich nehm einfach eine Wäscheklammer und in einem halben Jahr lach ich drüber !

    Eklig finde ich es bis jetzt noch gar nicht. Habe heute Rinderherz und Kopffleisch gekauft. Da ich es schon klein gemacht bekommen habe, muss ich mir auch keine Gedanken übers Schneiden machen ! Auf jeden Fall liebt Hundi es und frisst sogar seit neustem Obst. Die Hundeäuglein schauen einfach zu lieb und die Suche nach "dem Trofu" hat mich so ange*****, dass ich gleich auf BARF umgestellt habe. Ich bin auch schon danach gefragt worden. Aber bis jetzt kam noch nicht wirklich was negatives. Man darf gespannt sein....
    Viele Grüße
    Christina

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!

    Kommentar


      #17
      Hey!
      Also ich kenne auch Leute,denen rohes Fleisch hoechst-sagen wir mal-unsympatisch ist.Auch,wenn sie es gegart gerne essen...

      Mit Leuten,die keine Hunde haben,unterhalte ich mich im allgemeinen nicht uebers Hundefutter.Soo wichtig,daß es allgegenwaertig ist,ist dieses Thema fuer mich nicht.

      Fragt jemand,wie wir fuettern,unterhalte ich mich natuerlich darueber.Dann bringe ich auch zum Ausdruck,daß ich Rohfuetterung fuer die bessere Fuetterungsmethode halte.
      Meint jemand das nicht,ist es eben so...
      Bin ich Wanderprediger in Sachen Hundefuetterung?-Nein!
      Also rege ich mich auch nicht weiter auf,wenn jemand die allgem.bekannten Vorurteile "bringt".Tangiert mich nicht sooo!

      Gruß,Andrea
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Julia H.
        Hi,

        ich bin seit fast 20 Jahren Vegetarier und schneide auch alles selber .. klein

        Eklig fand es bis dato keiner- ausser mein Menne. Der verlässt dann schon mal die Küche

        Grüße
        Julia

        Ähnlich geht´s mir auch. Fange ich an zu schneiden, kriege ich Hausverbot. Muss alles draussen machen und nix darf zum auftauen "so rumliegen", sondern muss abgedeckt werden. So verlangt das mein GöGa, der das Ganze sowieso nicht verstehen kann und auch in keinster Weise unterstützt . Mache es trotzdem
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen zusammen,
          ich habe mit 6 Jahren von meinem Opa eine kleine Jagdterrierhündin bekommen.
          Das heißt ich habe nun mittlerweile seit über 30 Jahren Hunde, das heißt nicht das ich alles weiß .
          Ich bin in Mecklenburg aufgewachsen und meistens auf dem Hof meiner Großeltern.
          Ich kann mich nicht daran erinnern zu "Ostzeiten" überhaupt mal Fertigfutter gekauft zu haben.
          Gab es eigentlich überhaupt welches?
          In dem Hundesportverein in dem ich Agility mache füttern immer mehr HH ihren Liebling roh. Iiiiih und eklig habe ich noch nicht gehört aber genug anderer Vorurteile. So nach und nach verschwanden diese Vorurteile aber und auch die Skeptiker wurden ganz leise, denen von Tierärzten abgeraten wurde.
          Denke man kann nicht jeden Hund retten, es aber versuchen.
          Kathrin, Dina und Beau

          Kommentar


            #20
            Menschen sind doch seltsame Wesen.
            Das ganze Grillhähnchen kaufen sie ohne mit der Wimper zu zucken aber wenn man dem Hund ein Stück fleischigen Knochen hinwirft machen alle iiiiih.

            Das erinnert mich an eine Sache die eigentlich nichts mit alledem zu tun hat aber so richtig deutlich macht wie die Gedankengänge mancher Menschen sind.

            Wir haben unsere alte Ölheizung rausgerissen auf Holz umgerüstet aber zur Absicherung noch eine Elektroheizung installiert (die aber nie läuft). Die erste entsetzte Frage war bei allen : "Und was macht ihr wenn der Strom ausfällt". Und ich hab dann immer genau so entsetzt geantwortet: Und was macht ihr mit eurer Ölheizung wenn der Strom ausfällt ? Die läuft ja bekanntlich auch nicht ohne Strom.

            Genau so kommt mir das bei der Rohfütterung vor. Selber holen sie jeden Tag für sich Fleisch an der Fleischtheke und bruzeln es in der Pfanne wenden sich aber angeekelt ab wenn man den Hunden rohes Fleisch anbietet.

            Wie gesagt, seltsame Wesen die Menschen.

            Ich sass heute Morgen am Tisch und hab mit Freuden den Hundis rohe Lammherzstücke verteilt. Da sind die ganz wild drauf und ich hab keine Probleme damit , das anzufassen.

            Mein Bruder stand gestern nur staunend da und hat beobachtet wie genüsslich die Hunde einen Hühnerflügel verdrückten.

            Er hat selber einen Hund und ich hoffe, er versucht das nun bei seiner Hündin auch.

            LGJody
            Liebe Grüsse,
            Jody und alle Pelznasen

            "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von JuleB
              Mittlerweile fasse ich das auch alles mit bloßen Händen an. Außer vielleicht Rinderleber, danach stinken die Hände so.
              Mit Kaffeeseife geht der Geruch weg.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #22
                @liesbeth: Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

                Liebe Grüße

                Julia
                Viele Grüße

                Julia

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  ich denke auch, es sind eher die Vorurteile, die die anderen Hundehalter aufscheuchen lassen. Von wegen: Knochen splittern, gefährliche Bakterien und Salmonellen. Zudem muss das rohe Futter bestimmt sehr teuer und aufwendig sein... Die Werbung und Tierärzte vermitteln doch kaum anderes - und die müssen es doch wissen! Und wenn der vierbeinige "Liebling" das Industriefutter, welches sich bequem verfüttern lässt, doch so gut verträgt, warum weiter darüber nachdenken? Wenn unser Hund im ersten Lebensjahr nicht so viele Verdauungsprobleme gezeigt hätte, würde ich heute wahrscheinlich auch nicht "hier" sein...
                  Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kenne das Argument "find ich eklig" und kann das als einen der wenigen echten Gründe, nicht zu barfen, akzeptieren.
                    Auch wenn es unsereins unverständlich erscheinen mag - ich betrachte mit größter Faszination, wie meine Hunde komplette Kaninchenköpfe zerlegen - , so ist Ekel doch ein Gefühl, dass wir alle kennen, und das wir akzeptieren sollten, obwohl es uns nicht verständlich ist.

                    Seid ihr denn immer alle logisch?

                    Ich zB habe einen Ekel vor Aufgewärmtem. Ich kann kein Essen essen, das über Nacht im Kühlschrank gestanden hat und das ich neu aufgewärmt habe.
                    Warum? Weiß ich nicht. Es ekelt mich.
                    Ich habe zB auch Ekel/Angst vor undurchsichtigem Wasser.
                    Bei beidem möchte ich keine Diskussionen und keine Belehrungen darüber, dass Aufgewärmtes nicht automatisch verkeimt ist und in unseren Gefilden in trübem Wasser keine Fressfeinde lauern. Es interessiert mich nicht, außerdem weiß ich das selbst.
                    Und trotzdem ekelt es mich!

                    Und wenn mir jemand mitteilt, das Rohfüttern sei für den Hund wahrscheinlich keine schlechte Sache, aber er könne nicht mit rohem Fleisch umgehen, dann akzeptiere ich das.

                    Das einzige Argument gegen Barf, bei dem mir augenblicklich der Hut hochgeht, ist "wir füttern schon immer Frolic und es ist bequem".
                    DAS ist unverständlich.

                    Ekel ist nicht unverständlich.
                    Wovor ekelt ihr euch?
                    Würdet ihr gerne täglich damit umgehen müssen?


                    Doro
                    Gruß von Doro
                    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Chrissi82
                      [B]steht mir der Pansen also auch noch bevor. Aber ich denke, ich nehm einfach eine Wäscheklammer und in einem halben Jahr lach ich drüber ![/]
                      Wirst sehen, bevor du die Wäscheklammer richtig auf der Nase plaziert hast, ist der Pansen eh schon verputzt....hat gar keine Zeit zur Geruchsverteilung.

                      LG, Doris
                      LG, Doris

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        als ich angefangen mit barfen hat sich in meinem Freundeskreis sowie Verwandtschaft und Familie keiner geekelt. Die fanden das sogar richtig gut besonders meinen Grosseltern. Gesunde Ernährung ist nicht nur für den Menschen gut sondern auch für das Tier.

                        Klar gibt es immer wieder blöd Kommentare, es ist zu aufwendig und kostet Zeit etc. weil ist ja einfach die Tüte auf zu machen und wieder zu zumachen.
                        Lg Sabine, Maja & Lila

                        Kommentar


                          #27
                          DA bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
                          Das erstaunliche war ja das sie schon bei nur rohem Fleisch gesagt hat das sei eklig- von Innereien oder ganzen Füttertieren habe ich nichts erwähnt.
                          Jemanden "bekehren" (also das hört sich jetzt total blöd an aber mir fällt grad kein anderes Wort ein) zu wollen lass ich gleich sein. Ich erzähle ja gerne drüber, aber die Energie jemanden überzeugen zu wollen der es nicht will/kann/darf kann ich mir ja auch gleich sparen.
                          Ich war nur irgendwie verwundert, weil ich schon viele Dinge gehört habe aber noch nicht das es eklig ist (von einem nicht-Vegetarier)

                          Achso ekeln tu ich mich vor Spucke/Rotze die jemand auf den Boden spuckt

                          lg
                          Anna
                          liebe Grüße
                          Anna mit Cassy und Miley

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Liesbeth
                            Mit Kaffeeseife geht der Geruch weg.

                            LG

                            Liesbeth
                            Was ist Kaffeeseife?
                            Martine
                            Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                            Kommentar


                              #29
                              Eine Seife, der bei der Herstellung Kaffee und Kaffeepulver zugesetzt werden.

                              Wirkt sehr gut gegen Pansenmief usw. an den Fingern.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar


                                #30
                                Hab ich noch nie gehört. Wo gibts die denn?
                                Vielleicht kann man sie selber machen: Flüssige Handseife und Kaffeesatz??? Wenn ich sie nicht finde, werde ich das mal probieren.
                                Übrigens fanden viele, die von meiner Fütterungsart hörten, das eklig. Nicht so sehr das Fleisch, aber dieses etwas "barbarische" dass ein Hund roh und blutig (pff dabei ist doch eh alles ausgeblutet) und unter Umständen sogar ganze Tiere verspeist. Viele packt da das Grausen. Mir ist es aber egal, ich hab ja noch nicht mal einen Nachbarn.
                                Martine
                                Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X