Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund frisst nicht mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein Hund frisst nicht mehr....

    Hallo....

    nachdem ich jetzt seit gut einem Jahr - dank Hilfe dieses Forums - barfe, kommen jetzt die ersten Probleme...

    Mein Dicker frisst seit ca. 14 Tagen sehr sehr schlecht und manchmal gar nicht....

    Ich weiss nicht, ob es am Futterlieferanten liegt, wir haben zwei neue ausprobiert und sind von einem Lieferanten völlig enttäuscht - nicht nur, dass die Lieferung fast 4 Wochen gedauert hat, weil angeblich auf dem Fleischmarkt keine Ware zu bekommen wäre - auch die Qualität ist sehr schlecht...alles matschigpampig und riecht sehr unangenehm....

    von dem Lieferanten frisst er nichts......- dabei ist er noch nie mäkelig gewesen und stand immer bei Fuß wenn es was in die Krippe gab.....

    vorgestern abend habe ich ihm Leberwurstbröckchen auf die Obst/Getreide/Fleischpampe gegeben - da hat er alles weggehauen - gestern abend das selbe Spiel...nichts, auch kleine Käsestückchen haben da nicht mehr geholfen...und heute morgen, Fleisch was wir seit Anfang an haben, auch noch alles in der Schale......da hilft kein Fischöl nichts....

    so ist er recht fit, nur finde ich ein 40kg Kerl, der täglich 2-3 Stunden unterwegs und draussen ist, guten Stuhlgang hat, sollte mehr als nur 500 g Fleisch am Tag fressen...

    Oder gibt es sowas wie Fastentage bei Hunden?

    Ich danke vorab für Eure Hilfe

    Kerstin mit Kimba, dem weissen Löwen
    ---------------------------------------------------
    GoldenRetriever, 39,5 kg - blond, gross sportlich :-)
    19 Monate, Schulterhöhe 65,5 cm
    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

    #2
    Hallo,
    mir fällt spontan dazu ein .....

    gibts läufige Hündinnen in eurer Nähe , da kann es schonmal vorkommen , dass er das Fressen so gut wie einstellt
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo Kerstin!

      Hat Dein Hund das schon einmal gehabt, dass er mal nichts frisst, oder jetzt zum erstenmal?

      Wenn Du das an ihm kennst, dann kann es schon vielleicht am Futter liegen.

      Andererseits bin ich ein etwas gebranntes Kind, wenn es darum geht, dass der Hund nicht mehr frisst. Deshalb meine Frage.
      Mein erster Hund hat immer gut gegessen, dann aber plötzlich auch nicht mehr gut, bzw. nicht mehr. Das fand ich schon merkwürdig. Er war dann auch krank.

      Also bei Unsicherheit würde ich immer parallel mal den Hund vom TA durchchecken lassen.

      Liebe Grüße

      Michaela
      Liebe Grüße

      Michaela mit Mona

      Kommentar


        #4
        wie oft am Tag?

        Hi

        meine frißt höchstens einmal am Tag.
        An sowas wie ein Frühstück ist nicht mal zu denken, außer es besteht aus Pizza, Döner, Keksen etc, da sgeht natürlich immer.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Re: mein Hund frisst nicht mehr....

          Original geschrieben von weisserloewe

          von dem Lieferanten frisst er nichts......- dabei ist er noch nie mäkelig gewesen und stand immer bei Fuß wenn es was in die Krippe gab.....

          Hallo

          Wenn Du vermutest, es liegt am Lieferanten, dann füttere doch mal ein paar Tage aus anderer Quelle - Nur so kannst Du ausschliessen, dass es daran liegt
          LG
          Brigitte

          Kommentar


            #6
            Läufige Hündinnen gibt es grade nicht - er frisst immer mind. zweimal am Tag -> es ist ein GoldenRetriever :-) und wir haben mittlerweile die vierte Fleischquelle und es ist das erste mal, dass er sein Fressen verschmäht...

            sonst ging es immer mit Fischöl oder lecker Hüttenkäse, Leberwurst usw. ging immer und ratz fatz war die Schale leer....

            ich denke auch, dass ich den Tierarzt mal einschalten sollte - allerdings gibt es bei uns kein Tierarzt in der Nähe, der wirklich Interesse am Barfen zeigt.....

            schade
            Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

            Kommentar


              #7
              Bei uns hat es geholfen wenn wir ein kleines Schälchen Katzenfutter untergemischt haben.

              LG
              Martina

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bei Maaorava läuft es im Moment nicht viel anders.
                Erst hat er garnicht gefressen und dann nach 2tagen mal etwas und zur zeit nur wenn Pansen mit drin ist. Er bekommt seit 1 woche alles mit Pansen gemischt, aber auch weniger als er sonst so frisst.
                Wenn dein Hund jetzt nicht gross abnimmt, Stuhlgang hat und sonst auch fit ist, würde ich noch abwarten!

                Bei uns sind es die läufigen Hündinen die ihn wuschig machen
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  ja aber sind denn die Kerle bei den Hunden auch nur Schwa*** gesteuert ?

                  Vielleicht hat der irgendwo ne läufige Hündin gerochen, die ich noch gar nicht kenne :-)))))
                  Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von weisserloewe
                    ja aber sind denn die Kerle bei den Hunden auch nur Schwa*** gesteuert ?
                    Jep, ich würde sogar behaupten noch schlimmer
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Mäkeliger Fresser

                      Bei Racker hilft es, wenn ich ein bisschen Rinti bio ( nur Fleisch) druntermische.
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        habe ähnliche Erfahrung gemacht, seit dem ich daher immer mal wieder Trockenfutter füttere und an sonsten das Fleisch, wenn auch nur leicht, abkoche, fressen Beide wieder. Wir hatten jetzt mal eingefrorenen Pansen, den fraßen beide Setter nicht, aber die Schäferhunde.
                        viele Grüße
                        Anne und die roten Jungs
                        Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo.
                          ich habe auch solche Erfahrungen. Nachdem ich viel Fleisch weggeworfen habe, habe ich angefangen, das Fleisch kurz anzudünsten. Seitdem wird wieder alles gefressen. Wobei ich versuche, kleine Mäkeleien nicht mit Käse- und Wurstwürfel zu belohnen. Fällt mir sehr schwer, aber es endete damit, dass Sam grundsätzlich erst einmal vor dem Napf sitzen blieb und wartete, dass ich zum Kühlschrank ging. Er lernt halt schnell!
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            #14
                            ausserdem darf man es nicht sooo ernst nehmen wenn ein hund mal 2 bis 3 Tage nichts frisst.

                            in der Natur haben die HUnde auch nicht täglich Futter! Erst wenn sie etwas erbeuten hauen sie sich den Bauch voll.

                            l.g sandra

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe Eure Vorschlage mal "beachtet" - und ich glaube nicht mehr, dass es läufige Hündinnen sind, das schliesse ist jetzt aus.

                              Als ich ihm am Samstag schön lecker Hühnchen mit Reis gekocht habe (hätte ja sein können, dass er Bauchweh hat *breitgrins*) hat er die zwei Portionen morgens und abends lecker und schnell verputzt - gar kein überlegen, ob er soll oder nicht - auch Putenhälse werden wir nichts weggehauen....

                              Ich habe jetzt Fleisch vom Tierhotel, Tackenberg, Futter-Fungrube und aus Offenbach vom Rheder - alles lässt er stehen......ausser wie oben geschrieben

                              Ich bin arg am überlegen, ob ich auch mit TroFu anfangen sollte.....

                              hat noch jemand eine Idee - Tierarzt ist jetzt meine letzte Lösung...mein Tierarzt ist zwar Klasse, steht aber überhaupt nicht aufs barfen und gibt selber zu keine Erfahrungen damit gemacht zu haben, da TroFu eben alles beinhaltet was ein Tier braucht....und wenn ich ihm jetzt mit dem "nichtfressen" komme, dann sagt er mir garantiert, dass das am Fleisch liegt....

                              Gruss K.
                              Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X