Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund frisst nicht mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Hund namens Staubsauger, der nicht frißt?

    Entweder der Hund ist krank oder das Fleisch ist schlecht.


    Edit. Hab Deinen letzten Post nicht gesehen - und wenn Du das Futter langsam immer weniger kochst?

    Und gekochte Hausmannskost ist immer noch 1000 x besser als FeFu - meine Meinung!

    Kennst Du Hefeflocken aus dem Reformhaus? 1 Tl übers Futter gestreut wird meist sehr geliebt.

    Kommentar


      #17
      hi susa - genau das denke ich auch.......

      es gibt sicherlich Rassen, wo das völlig normal ist, aber bei einem Goldie????

      und da wir nun schon die vierte sorte probieren, denke ich, dass es etwas anderes ist......:-(


      gruss k.
      Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        hat noch jemand eine Idee - Tierarzt ist jetzt meine letzte Lösung...mein Tierarzt ist zwar Klasse, steht aber überhaupt nicht aufs barfen und gibt selber zu keine Erfahrungen damit gemacht zu haben, da TroFu eben alles beinhaltet was ein Tier braucht....und wenn ich ihm jetzt mit dem "nichtfressen" komme, dann sagt er mir garantiert, dass das am Fleisch liegt....
        warst Du schonmal bei H. Nennstiel in Sprendlingen?
        Der ist pro Barf und kommt nicht immer gleich mit den Hammermedis.
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          #19
          hi - nein den kenne ich nicht, da es nicht wirklich unser "Einzugsgebiet" ist.
          Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

          Kommentar


            #20
            Kerstin, - was und wie fütterst Du dem weißen Löwen denn?

            hat er Vorlieben?

            Prinzipiell meine ich, wenn ein Tier nicht fressen mag, dann stimmt irgendetwas nicht. Vielleicht sagt ihm ja sein Instinkt, daß er das rohe Fleisch im Moment nicht verträgt (Frage ist dann natürlich, warum frisst er die PuHä )

            Kommentar


              #21
              das frage ich mich auch - WARUM frisst er die PuHä und das Hühnchen mit Reis?????

              Wir haben ja nun - wie schon geschrieben - den 4ten Lieferanten durch, bei den einen dachten wir halt, das mag er nicht, weil es zu klein gewolft ist und haben die Schale voll schon immer entsorgen müssen.

              Die Stücke vom Rheder sind genau richtig und die hat er auch immer von Anfang an bekommen - doch irgendwann kurz vor Weihnachten letztes Jahr fing er da auch schon an, dass er bestimmte Sorten nicht gefressen hat. Wir dachten, es riecht vielleicht komisch für ihn und einige Sorten wie Backe und Herz frisst er ja auch.....dann haben wir andere probiert....von der futter-fundgrube hat er noch nicht eine Fleischsorte gefressen, von Tackenberg das Eine oder Andere.....

              Vielleicht liegt es auch am Obst/Gemüse haben wir gedacht - aber auch ohne frisst er das nicht...Hüttenkäse usw. das geht auch....

              kann es echt sein, dass ein Hund auf einmal das Fleisch nicht mehr will? Anfangs klappte es immer mit Fischöl drüber :-) das geht jetzt auch nicht mehr.....

              Ich bin echt ratlos und werde wohl den TA aufsuchen müssen....nur wie schon häufig geschrieben, wird der mir natürlich sein TroFu empfehlen, das ja alle wichtigen Inhaltsstoffe hat, die ein Tier braucht....

              k
              Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

              Kommentar


                #22
                Ich würde ihn auch durchchecken lassen beim TA .......


















                ..... komischerweise kommt mir beim durchlesen aber immer wieder derselbe Gedanke : Ihr verpimmpelt den Hund viel zu sehr und er frisst nur noch das worauf er wirklich Lust hat

                wenn er nämlich nicht frisst , gibst ja lecker Leberwurst oder Käsehäppchen oder was Gekochtes
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #23
                  Natascha ein gesunder Golden bittet bei Sauerkraut pur noch um einen Nachschlag. Frißt geriebene Karotten mit Knobi und Öl - pur !

                  Ich würde jetzt erst mal für ein Tage nur gekochtes/gedünstetes Fleisch als "Normalität" einführen. Wenn er das täglich frisst, dann verträgt er vielleicht im Moment rohes Fleisch nicht.

                  Aber aufpassen, daß Du ihn nicht zum Mäkler machst mußt Du schon a bissel - Leberwurstbrot ist schließlich sehr lecker!

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, jeder Golden ist ja nu auch nicht gleich ..... der von meiner Cousine frisst nicht Alles und inhaliert auch nicht
                    Liebe Grüsse
                    Natascha


                    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                    (Mahatma Gandhi)

                    Kommentar


                      #25
                      @natascha

                      verpäppeln tun wir ihn nicht....sorry, aber auch wenn es sich so angehört hat....ich habe mein kind gescheit erzogen und genau das selbe mache ich auch mit meinem hund.....

                      wenn er mal und mal meine ich auch - eine scheibe leberwurstbrot bekommen hat, dann ist es mal eine ausnahme...wenn er nicht frisst, dann gibt es nichts anderes...mein kind hat auch keine extraportion bekommen, wenn sie keinen hunger auf irgendetwas hatten...

                      wenn es aber schon seit über 3 wochen so geht, dass er nicht frisst, dann hat das nichts mit verpäppeln zu tun....

                      das futter heute morgen hat er kurz "angerochen" und ist dann gegangen und hat sich in sein körbchen gelegt....da denke ich, dass ihm der geruch von frischfleisch im moment "nicht bekommt"??? als ich eine lecker "grosse" dose cesar untergerührt habe, wurde der geruch wahrscheinlich übertüncht und er hat die ganze portion gefressen....

                      was mache ich nu?

                      Seufz - ist schon schwer alles :-)
                      Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                      Kommentar


                        #26
                        Lass ihn bitte vom TA untersuchen.
                        Mein erster Rüde wurde auch mäkelig beim Fressen, erst das nicht , dann wieder das , es kamm alles sehr schleichend.
                        Er hatte eine Nierenbeckenentzündung , leider zu spät erkannt und ist auch schon 20 Jahre her...also ab zum TA.

                        Yoldia

                        Kommentar


                          #27
                          ich habe grade einen Termin bei einem Tierarzt gemacht, der das Barfen sehr empfiehlt

                          Danke Euch schon mal vorab, ich werde Euch informieren


                          Gruss Kerstin
                          Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                          Kommentar


                            #28
                            eins noch: Meine Jungs mochten das Fleisch von Fa. Rheder auch nicht
                            Ich habe immer bei herrmann-tiernahrung.de bestellt, da gab es keine Probleme.
                            Und ich kenne auch einen Mäkelgoldi
                            Liebe Grüße
                            Marlene

                            Das Leben ist schön, obwohl alles
                            dagegen spricht

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Kerstin!

                              Hat er vielleicht Zahnweh?

                              Wenn er den Putenhals frisst, kaut er vielleicht nur auf einer Seite? Und Hähnchen und Reis flutscht ja gut...

                              Nur so ein Gedanke...
                              Viele Grüße!
                              Marina

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                wenn er das gekochte Fleisch gefressen hat, warum kochst du nicht weiter? Ist doch besser als Trofu!
                                Wenn er roh nicht mehr mag!
                                LG
                                Dagmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X