Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund frisst nicht mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo weißerlöwe,

    eine Idee dazu hätte ich noch...

    wie oft (pi mal Daumen) hast Du das Futter "verbessert" mit Leberwurstbröckchen, Cesar etc., wenn er es nicht sofort gefressen hat?

    Was mir noch einfällt spontan: Er frisst Hühnchen und Fisch?

    Und lehnt rotes Fleisch ab?

    Oder hab ich das nicht 100 Prozent richtig verstanden?

    Ich würde auch ein großes Blutbild machen lassen sicherheitshalber.

    Und wenn da nichts rauskommt speziell - dann würde ich ihn Hühnchen und Fisch futtern lassen.

    Ich denk, es wird ihm gut tun - sonst wär er sich nicht so sicher über längere Zeit hinweg , dass er nichts anderes will.

    Am Ende hat er eine noch nicht manifeste Rindfleischallergie...?

    Außer sein Verhalten ist unbeabsichtigt antrainiert mit Leberwurst und Cesar.


    LG Tikila

    Kommentar


      #32
      hi - "verbessert" habe ich mit Fischöl oder Hüttenkäse vielleicht in den letzten 14 Monaten 10x wenn es hochkommt....

      er hat ja immer gefressen - nur seit ca 4 Wochen nicht mehr....wir waren übrigens heute morgen beim TA wegen seines abgebrochenen Zahns, daran kann es aber nicht liegen, da der "normal" ausschaut....

      allerdings - Du hast recht - er frisst alles ausser rotes Fleisch. Auch Geflügelfleisch gewolft frisst er nicht - heute morgen den Pansen hat er nach anfänglichem beschnuppern dann doch "reingehaun" und - was sonst nicht so war, er sass zitternd beim TA auf der Pritsche und sonst hat er sich immer gefreut da hinzukommen.....

      Wir haben einen Termin für montag zum grossen Blutbild - ich habe nämlich grade mit Dr. Nennstiel telefoniert....und was das Bild zeigt, werden wir dann sehen...

      Ich halte Euch auf dem Laufenden

      Gruss

      Kerstin mit Kimba
      Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

      Kommentar


        #33
        Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für ein schnelles Ergebnis...

        dass er das Hühnchen auch gewolft nicht mehr will, ist tatsächlich sehr auffällig und seltsam

        das würde mich auch total ins Grübeln bringen!

        Es scheint ja fast so auszusehen, als ob er immer mehr Nahrungsmittel streicht von seinem Speiseplan...

        wie lange hat er damals eigentlich das "Gammelfleisch" angeboten bekommen - ob er sich vielleicht quasi zu entgiften versucht....?

        Das Labor weiß sicher bald mehr...

        Kommentar


          #34
          Hallo Kerstin,

          lass die Fischölkapseln weg und fütter lieber guten fettigen Fisch.
          Fischölkapseln sind meist aus Zuchtfisch hergestellt - das heißt mit Pestizid und Antibiotika verseucht!

          Gut daß Du das Blutbild machen lässt. Sicher ist sicher!

          Was hälst Du eigentlich von der Idee, ihm mal Magenschonkost zu füttern? Wenn Du willst, such ich Dir aus dem Mitgliederbereich mein Rezept raus. Das wird von meiner Goldenomama geliebt.

          Kommentar


            #35
            Das klingt fast wie unser Problem mit unserem Simba.

            Simba hat auch immer mehr von seinem Speiseplan gestrichen erst rohes Fleisch dann den Fisch dann die Leberwurst ...
            jetzt schwere Nierenfunktionsstörung und jeden Tag ist es ein Kampf, damit er überhaupt irgendetwas zu sich nimmt

            Ich würde dringend zu einer Blutuntersuchung raten und auch gleich Urinprobe mitnehmen. Bis Montag ist noch ganz schön lange

            lg
            Rita
            Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde:
            DER HUND BLIEB MIR IM STURME TREU; DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE!

            Kommentar


              #36
              *schubs*


              wie gehts Euch denn?

              Kommentar


                #37
                Hallo an alle - heute haben wir endlich das endgültige Ergebnis....:-(((((

                Mein Dicker hat eine hochgradige Allergie gegen Rind, Lamm und Ente sowie Weizen !!!!!!!

                Das besagt wahrscheinlich auch, warum er in der letzten Zeit nur Putenhälse, Hühnchen mit Reis etc gefressen hat.....

                Mein Tierarzt hat mir geraten, ihm diese Dinge nicht mehr zu füttern, nur denke ich, dass Rind das Grundnahrungsmittel beim Barfen ist - oder was meint ihr????

                Heute abend habe ich ihm Kartoffelflocken mit gewolftem Hühnerfleisch gegeben - nichts.....hat er nicht genommen - heute mittag habe ich ihm, mir, uns eine kleine Tüte HappyDog gegönnt, die Teile hat er mir fast aus der Hand gerissen. Ein paar habe ich auf sein Futter gestreut, nichts. Als ich sie ihm einzeln gegeben habe, hat er die gefressen, an denen kein Fleisch hing :-((((

                Mein Freundin ist Tierärztin - leider weit weg - aber sie meinte, dass es grade bei sensiblen Hunden sehr oft vorkommt, dass die sich genau merken, wenn sie etwas gefressen haben und ihnen nicht so gut bekommen ist - sei es, dass ihnen nicht gut war, oder dass sie kot*** mussten - und dann dieses Fressen nicht mehr anrühren.....

                Wahrscheinlich geht es ihm, wenn er Rind bekommen hat irgendwo/irgendwie nicht gut und das hat er sich behalten und frisst deshalb nicht.....

                Im Moment weiss ich nicht, was ich machen soll, bin recht erschlagen und muss erstmal nachdenken - ich bin schon der Meinung, dass barfen das Beste für ein Tier ist, aber in unserem Fall werden wir uns wahrscheinlich davon verabschieden müssen....

                Ich habe nur keine Ahnung, ob ich jetzt komplett sofort auf Trockenfutter umstellen sollte oder langsam eine Umgewöhnung starte - hat jemand Erfahrung mit Teilbarfen? Gerne würde ich ihm Putenhälse und so weiterhin geben

                Euch eine gute Nacht und bis bald

                Kerstin mit Kimba, dem weissen Löwen .....
                Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Kerstin!

                  Gerade bei Allergien bist Du mit einer Frischfütterung doch wesentlich besser dran als wenn Du Fertigfutter gibst. Mit Frischfütterung hast Du 100% in der Hand, was der Hund bekommt - das hast Du bei einem Fertigfutter nicht.

                  Unsere vier Hunde bekommen zu 80% Geflügel, weil ich a) zwei gute Quellen habe und b) unsere Ginger gegen Rind allergisch ist. Der Rest setzt sich aus Wild, Kaninchen und Fisch zusammen, manchmal Lamm.

                  Gerade in Deiner Situation finde ich es wichtiger denn je, frisch und somit kontrolliert zu füttern. Überlegs Dir nochmal.
                  Viele Grüße!
                  Marina

                  Kommentar


                    #39
                    hi - klar bin ich am überlegen.....aber zum Einen frisst er Geflügel nicht gewolft (rotes Fleisch) sondern nur Putenhälse und zum Anderen bleibt nicht wirklich viel Auswahl.....

                    ich muss wohl erstmal drüber schlafen......

                    ist schon alles zum heulen

                    Pferd Kaninchen etc frisst er alles nicht -> rotes Fleisch :-(

                    gruss

                    Kerstin
                    Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                    Kommentar


                      #40
                      Frisst er es gekocht? Dann würde ich das erst mal versuchen. Immer noch besser als FeFu.

                      Wünsch Dir ne gute Nacht!
                      Viele Grüße!
                      Marina

                      Kommentar


                        #41
                        Was ist mit Fisch?
                        Ich geb seit 2 Tagen Seelachsfilet mit Karotte und Apfel und Lachsöl, weil mal wieder die Hühnerhälse anscheinend "verseucht" waren...


                        was wir schon Stress hatten mit den Salmonellen - leider ist mein Hund scheinbar oberempfindlich auf die Biester, seit er als Welpe einmal Hühnchen erwischt hatte, das hochgradig "durchseucht" war.

                        Vielleicht erinnert er sich ja daran, dass alles, was gewolft war, unbekömmlich war für ihn und er braucht einfach eine Zeit, um drüber wegzukommen?

                        Wie hat der TA eigentlich festgestellt, dass es genau diese Allergene waren - rein interessehalber?

                        Ich denk von Fischfilet mit einer ordentlichen Portion Gemüse und Hühnchen kann Dein Hund schon eine zeitlang leben - Kaninchen fällt mir auch noch ein - und Pferd.

                        Jedenfalls für meinen Hund ist Fisch eine Super-Diätnahrung....

                        Kommentar


                          #42
                          der TA hat ein grosses Blutbild und einen "Allergietest" gemacht :-)

                          pferd und kaninchen frisst er nicht = rotes fleisch!!!! heute morgen gab es pansen, den hat er weggeschlungen, golden retriever halt :-)

                          heute abend mache ich mal seelachs - mal sehen wie es ihm bekommt

                          gruss
                          Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich lese hier immer wieder das Dein Hund rotes Fleisch nicht frisst. Huhn und Kaninchen ist kein rotes Fleisch. Und warum bekommt er Pansen(Rind) wenn er doch dagegen allergisch ist?
                            Gruß
                            Daniela+SammyTier

                            Kommentar


                              #44
                              Also Huhn und Haus-Kanninchen zähle ich auch nicht zu rotem Fleisch. Wildkanninchen sind rot- warum auch immer.
                              Huhn gewolft will er nicht, nimmt er denn Brocken von Fleisch? Nimmt er es gedünstet?
                              Wernn er roh nicht mag/verträgt, dann dünsten. Ist allemal besser als Trofu.

                              Und wenn du glaubst, dass es schwierig ist, Fleisch zu finden das er veträgt/frisst, dann versuch das mal beim Trofu. Da ist immer was dabei, was er eigentlich nicht verträgt. Aber fressen wird er es (zumindest eine Zeitlang) weil es viiiiieeeel leckerer riecht.

                              Bitte werf die Flinte (Frischfütterung) noch nicht ins Korn. Oder wenn nicht allzu weit weg Koch für ihn, gib ihm ein hochwertiges Dosenfutter - aber erst als allerletzte Alternative Trofu.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #45
                                gwolftes Huhn habe ich gekocht und gebraten versucht - beides lässt er stehen.....kaninchen und pferd ist beides rot (bei unserem fleischlieferanten jedenfalls....) und da ist er noch nie dran gegangen.....

                                und mal ganz ehrlich - ich schreib das hier nicht zum Spass und wenn irgendjemand schleicht gelaunt in einem Forum liest, dann sollte er sich wenigstens die Kommentare sparen.....

                                ich glaube nämlich nicht, dass irgendjemand, der das schon einmal durchgemacht hat, irgendwelche pampigen Antworten schreibt, nur weil er grade der Meinung ist, dass die ganze diskutiererei unnötig sei...

                                Wenn alles so toll und einfach wäre, dann könnte ich mir das "DISKUTIEREN" hier sparen......
                                Ein Haus ohne Kind und Hund ist wie ein Leben ohne Lachen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X