[i]
Ich weiß nur, dass Fermentgetreide ein Nebenprodukt bei der Brotherstellung ist, ob man das mit "richtigem" Getreide vergleichen kann, mag ich nicht zu beurteilen. [/B]
Ich weiß nur, dass Fermentgetreide ein Nebenprodukt bei der Brotherstellung ist, ob man das mit "richtigem" Getreide vergleichen kann, mag ich nicht zu beurteilen. [/B]
Die Herstellung erfolgt in Stahltanks, in denen das Brot nach Herstellerangaben mit Quellwasser versetzt wird und monatelangen Gärprozessen unterworfen wird. Zur Herstellung des für den Brottrunk gebackenen Brotes wird biologisch angebautes Getreide verwendet. Nach dem Gärprozess wird der fertige Brottrunk abgezogen und unverändert in Flaschen abgefüllt. Zurück bleibt die Gärsubstanz, die durch Trocknung und Vermahlung zu Fermentgetreide verarbeitet wird.
Um es kurz zu sagen,in der Brottrunkherstellung entsteht:
Brottrunk
Enzymferment(Fermentgetreide) und die
Fermentpellets.
Fermentgetreide ist sehr Mineralstoff- sowie Spurenelementreich und enthält einige Vitamine, u. a. der B-Gruppe, z. B. B12.
Hier einige Inhaltsstoffe in mg je kg:
Selen 0,33
Kupfer 6,3
Eisen 45
Mangan 14
Zink 8,3
Kalzium 594
Magnesium 285
Kalium 1061
Vitamine:
E 30
B1 0,78
B2 1,2
B12 0,01
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Fermentgetreide“
Herr Kanne empfiehlt auch das Enzymferment für Menschen zu verwenden,z.B. es in Joghurt zu mischen,dem Essen zuzufügen usw.
Kanne ist hier fast nebenan.
Meine Hundis bekommen seit Jahren regelmässig Enzym- Ferment und die Pellets von Kanne und sind Top-Gesund.
Ich habe in meinem Kundenkreis sogar ein paar Hunde,die fressen ihr Futter schon nichtmehr ohne Ferment.

Dadurch natürlich auch deutlich entspannter beim Reiten, kürzere Lösungsphase.
Einen Kommentar schreiben: