Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jamielee78
    antwortet
    Ich habe heute meinen 2 kg Kanister Fermentgetreide direkt von Kanne bekommen. Bei einem 15 kg Hund würde 1 TL reichen?
    Ich selbst kann das auch nehmen? Wenn ja wieviel? 2 TL in normales Wasser gerührt zB.?

Einen Kommentar schreiben:

• Windei
    antwortet
    Meine Hunde bekommen das Fermentgetreide (aus einem großen 7 kg Eimer für Pferde) ebenfalls, und wir geben es uns auch regelmäßig ins Müsli.

Super Zeug.

• vanwel
    antwortet
    ich füttere an unsere 19 Schlittenhunde seit ca 1 jahre Kanne Brottrunk und flüssiges Fermentgetreide..es bekommt alles super ..Kotabsatz bestens

• Kampffussel
    antwortet
    Hab mich nun auch durch dieses Thema durchgewühlt, und das Fermentgetreide bestellt. Unser Bubi hat immer mal kolikartige Bauchschmerzen. Kein Arzt hat bis jetzt die Ursache gefunden. Was wir bestimmt wissen, ist, das er mit Bauchschmerzen auf Schmerztabletten reagiert. Ich fütter schon ewig getreidefreies Futter, egal ob Trocken- oder Nassfutter. Bin gespannt ob er das nun verträgt und wir die Bauchweh noch mehr in den Griff bekommen (letztes Jahr mussten wir jede Woche wegen Bauchkrämpfe zum Arzt, dieses Jahr erst einmal)

• neufichi
    antwortet
    Hab mich noch nicht getraut, die Flasche mit dem Trunk aufzumachen

• Puppy
    antwortet

• neufichi
    antwortet
    Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
    Bin gespannt. Berichte mal
    Der Zwieback ist lecker

• Puppy
    antwortet
    Bin gespannt. Berichte mal

• neufichi
    antwortet
    Heute kommt mein Paket von Kanne - hab hier den ganzen Thread durchgelesen. Ihr habt mich überzeugt, dass ich das auch brauche. Ich hab Fermentgetreide, dieses Knabberbrocken, Zwieback und eine 0,3-l-Flasche Brottrunk bestellt. Wenn ich das gar nicht runter bekomme, dann kriegen es die Hunde

• Hanna
    antwortet
    Hi

ich finde mittlerweile, dass er etwas von Schweppes hat, mich stört es auch nicht mehr

• Puppy
    antwortet
    Zitat von neufichi Beitrag anzeigen
    Das klingt ja echt gut, aber ich bin wirklich ein Hasenfuß was Getränke mit komischen Geschmack angeht. Ich glaub, ich würde das Zeug nicht runterbekommen. Wie schmeckt dieser Brottrunk denn? Kann man den Geschmack mit irgendwas "neutralisieren"? Mit Apfelsaft geht nicht, weil ich allergisch gegen Äpfel bin.

Könnte mir das aber auch für meine Josi mit ihrer Leberproblematik vorstellen.
    Ich mische relativ wenig Brottrunk (vielleicht 1/3) mit Mineralwasser und dann merkt man den säuerlichen Geschmack nicht viel. Ich habe ihn im Kühlschrank stehen und somit ist er im Sommer richtig schön erfrischend. Manchmal finde ich schmeckt er nach Malz (empfindet ihr das auch?). Wasser ohne Brottrunk finde ich mittlerweile richtig langweilig.

Zitat:
    Meine Haut mag es ebenfalls, ich nutze den Trunk auch zum reinigen

echt? das habe ich noch nicht gehört bzw. ausprobiert. Muss ich mal ausprobieren.

Auf jeden Fall bin ich absolut vom Brottrunk angetan.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das kann man ganz einfach selber machen. Schaut mal unter Rejuvelac selber machen. Bioweizen gibts bei Ebay für 15 Kg für ca 30 Euro. Da kann man viel Brottrunk draus herstellen und ist wirklich wenig "Geraffel". Man braucht eigentlich bloß ein paar große Gläser (z.B. die ein Liter Kokosölgläser funzen gut).

• Geli.
    antwortet
    Nase zu halten und pur runterwürgen.
    So mach ich das immer. Den Hunden schmeckts.

• Inge G.
    antwortet
    Ich trinke den Brottrunk auch gerne pur, ohne alles. Da ich allerdings auch gerne Apfelsaft trinke, mische ich i.d.R. - den Geschmack finde ich aber nicht irgendwie schlimm oder ekelig. Dafür finde ich alles was schleimt meist "örks" *g*.

• Hanna
    antwortet
    Hi

er schmeckt wie Sauerkrautsaft, also seeeeehr gewöhnungsbedürftig, ich habe auch mit der Drittels-Lösung angefangen, also Drittel BT, Drittel Saft, Drittel Wasser, aber heute geht's problemlos halb und halb mit Wasser.

Lädt...
X