Zitat von Tschuringa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Ist doch schon seltsam, daß es bei zwei Anrufen zwei verschiedene Auskünfte gibt. Ich habe hier sowohl ein Glas für Menschen als auch den 1 kg Eimer für Tiere und die Konsistenz ist identisch.
-
Wenn Du es vertragen kannst, spricht doch auch gar nichts dagegen.Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigenDanke Ines, für die Aufklärung.
Ich teile trotzdem den Tiereimer mit Emmy.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke Ines, für die Aufklärung.
Ich teile trotzdem den Tiereimer mit Emmy.
-
Das ist so nicht ganz richtig.Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigenGar keiner.
Das für Menschen heißt Enzym-Fermentgetreide und das für Tiere einfach nur Fermentgetreide, ist aber genau das gleiche Produkt.

Ich habe mich beraten lassen von der Fa. Kanne und außerdem Aussehen/Konsistenz verglichen.
Das Fermentgetreide für Tiere enthält einen höheren Kleieanteil, der laut. Fa. Kanne für Menschen nicht so gut verträglich ist wie für Pferde.
Außerdem gelten nicht sie selben Hygienevorschriften.
Wenn man die Konistenz vergleicht, ist die auch eine andere.
Das für Menschen ist feiner, da häufiger gesiebt.
Wenn man sparen möchte, kann man statt der kleinen Gläser den 1kg-Eimer "Bio-Power-Pulver" für Sportler nehmen, das ist das gleiche wie das im kleinen Glas.
Kann man direkt bei Kanne bestellen.
Zuletzt geändert von Sietha; 05.02.2013, 13:57.
-
Also den Brottrunk trinke ich schon sehr lange und er schmeckt mir gut gekühlt auch richtig gut und erfrischend. Was mir aber anfangs sehr schwer fiel, war das Einspeicheln des Fermentgetreides. 1/4 TL Getreide 5 min. im Mund speicheln und davon wenigstens 3-5 TL am Tag. Nach längerer Übungsphase habe ich mich gut daran gewöhnt. Das Einspeicheln des Getreides macht die Nasennebenhöhlen wieder frei (es funktioniert wirklich), daher kann ich in den Wintermonaten, wegen trockener Heizungsluft, nicht darauf verzichten.
-
Bisher habe ich mich ja standhaft geweigert Kanne selbst zu nehmen, auch wenn meine Ma immer wieder versucht hat, es mir unterzujubeln
Aber wie so oft, wenn der Leidensdruck zu gross wird, dann frisst der Teufel auch fliegen!
Ich hab ja nen Reflux und durch die Schwangerschaft, darf ich meine Tabletten nimmer nehmen, das bedeutet extreme schmerzen, schlaflose Nächte etc. und das alles, weil einem die Magensäure munter die Speiseröhre hochkommt.
Am Samstag war ich dann so verzweifelt, das ich loszog und Brottrunk geholt habe, am Sonntag war die Verzweflung dann sogar so gross, das ich es auch getrunken habe
Es scheint wirklich ein Wundertrunk zu sein, denn es hat geholfen, vergangene nacht konnte ich endlich mal wieder durchschlafen und heute Nacht werd ich versuchen wieder mit niedrigem Kopfteil zu schlafen
-
vertragen
Grins
sind ja alles die Guten, also die Bakterien, die arrangieren sich sicher miteinander
und dankeschön
-
Ich habe pro Hund 1 Eßl. EM gegeben, und das eigentlich dauerhaft, es sei denn, das EM ging mir aus und ich hatte noch kein neues angesetzt.Zitat von Hanna Beitrag anzeigenHi
Zwischenfrage, wie hast Du das EM dosiert? Und wie lang gegeben?
Jetzt gebe ich auch wieder EM, und zwar morgens auf leeren Magen 1 Eßl. in lauwarmes Joghurtwasser gerührt.
Nach dem Spaziergang gibts dann in Brottrunk eingelegtes Gemüse über das Futter - so haben wir eine Menge symbiotsche Bakterien am Werk - ich hoffe, die vertragen sich alle im Darm....
-
Wer schöner ist als WIR,ist sowieso geschminktZitat von Saralina Beitrag anzeigenNoch schöner ....??!!
Die Hundis bekommen es nach wie vor täglich.
Schade, dass ich es nicht vertrage.....sonst würd ich das auch gerne
trinken.
Aber dafür ess ich große Mengen Tempeh, Miso und ab und an rohes
Sauerkraut. Hoffentlich reicht das aus.
LG
Katja
-
Noch schöner ....??!!
Die Hundis bekommen es nach wie vor täglich.
Schade, dass ich es nicht vertrage.....sonst würd ich das auch gerne
trinken.
Aber dafür ess ich große Mengen Tempeh, Miso und ab und an rohes
Sauerkraut. Hoffentlich reicht das aus.
LG
Katja
-
schöööön
Grins,
der Hund isses schon,
und der Rest, na ja, der gibt die Hoffnung nicht auf
-
Ferment Getreide
Zitat von Hanna Beitrag anzeigenHi
wir leben hier alle ausm Pferde-5 oder 7 Kiloeimer
Und werden ALLE schön
-
Eimer
Hi
wir leben hier alle ausm Pferde-5 oder 7 Kiloeimer
-
Hallo Anne,
wenn Du mal auf der Kanne-Seite die Beschreibung, Zutaten und Inhaltsstoffe der beiden Produkte vergleichst, wirst Du feststellen, daß die absolut identisch sind.
Auf den 250g Packungen steht Enzym-Ferment-Getreide, sowohl für Mensch als auch für Tier, auf den größeren Packungseinheiten nur Fermentgetreide - warum das so ist, weiß ich nicht, aber Tatsache ist, daß die Produkte identisch sind. Diese Auskunft bekommst Du auch, wenn Du bei Kanne anrufst.