Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pudelrudel
    antwortet
    Aaaalso Ladies,

ich habe nun hier einen Eimer Fermentgetreide für Tiere und daneben steht ein Glas Fermentgetreide für Menschen. Ich stelle fest, es sieht gleich aus, es fühlt sich gleich an, es schmeckt absolut gleich - also ich glaube nicht, daß es da einen Unterschied gibt. Wenn im Tierprodukt wirklich ein höherer Kleieanteil drin wäre, müßte es sich auch anders anfühlen und vor allem zum Quellen mehr Flüssigkeit brauchen - das ist nicht der Fall.

Für mich ist klar, ich kaufe nur noch Tier-Fermentgetreide.

Einen Kommentar schreiben:

• GabySt
    antwortet
    Zitat von cachaca Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer nur die Energiebarren für Pferde "genascht" und muss sagen, dass die schon ziemlich nach Vollkorn-Sauerteig schmecken, lecker
    Die sind doch ziemlich hart

• cachaca
    antwortet
    Ich hab bisher immer nur die Energiebarren für Pferde "genascht" und muss sagen, dass die schon ziemlich nach Vollkorn-Sauerteig schmecken, lecker

• Küwalda
    antwortet
    Hallo,
    also meine Hunde bekommen dank Eurer Anfixerei nun auch Kanne-Brottrunk und Fermentgetreide ins Futter .
    Aaaber: Ich hege Zweifel... Habt Ihr das Fermentgetreide mal probiert? Ich finde es schmeckt wie die Semmelbrösel aus meinem selbstgebackenen Vollkorn-Sauerteig-Brot. Was soll da jetzt anders sein?
    Könnte man statt den Brottrunk nicht einfach den selbstangesetzten Sauerteig nehmen? Wenn man den sehr flüssig führt setzt sich die Flüssigkeit obendrauf ab und schmeckt jedenfalls ganz ähnlich.

Es tummeln sich doch hier so viele Selbermacher - hat sich vielleicht schonmal jemand damit befasst?

LG
    Regina

• Hanna
    antwortet
    hihi

Zitat von cachaca Beitrag anzeigen
    Man darf hier aber auch nirgendwo reingucken - schon ist man angefixt
    Grins,

geht mir genauso, aber es sind tolle Sachen und irgendeinem hilfts immer und dann hat sichs schon gelohnt

• cachaca
    antwortet
    Man darf hier aber auch nirgendwo reingucken - schon ist man angefixt
    Weiß jemand, ob Kanne zuuufällig auf der Equitana zu finden ist? Oder evtl ein Unterhändler?

Oder noch besser:
    Ich seh gerade, dass die aus Selm-Bork kommen. Ich bin alle paar Wochen beruflich dort - haben die dort einen Verkaufsladen?

• Shiraa
    antwortet
    Ich würde da abwägen. Kommt drauf an, was der Hund hat. Angenommen, es ist ein Hund, der irgendwie immer Durchfall hat - Ursache unklar. Und mit dem Fermentgetreide ist der Durchfall weg. Dann würde ich es ihm geben, auch wenn der Hund Krebs hat, weil er damit halt eine höhere Lebensqualität hätte. Durchfall führt ja nun einmal auch zu Krämpfen im Bauch.

Einfach nur wegen der B-Vitamine würde ich es im Fall von Krebs dann nicht geben.

Mein Neo hatte Knochenkrebs. Unheilbar, Ende in Sicht. Er liiiiiiebte Brötchen. Er bekam Brötchen, jedenfalls eins pro Woche. Ich wollte ihm das nicht nehmen. Ich wusste ja, dass es bald zu Ende sein würde. Er sollte seine Freude haben.

• Anne410
    antwortet
    Alles andere wäre auch unlogisch
    Es ist nun mal Getreide, ob fermentiert oder nicht, und das besteht nun mal zum großen Teil aus KH

• Audrey
    antwortet
    Ja, dann stimmt das natürlich.

• Sverry
    antwortet
    Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    Es steht oben bei der Mengenangabe 55mg pro 100gramm. Das sind dann keine 55%, wenn die Angabe stimmt, was ich nicht weiß. Wenn es jedoch so ist, so habe ich in Obst oft mehr davon und ich denke, der Unterschied zum Brottrunk ist nicht sehr relevant.
    55 mg sind ein Schreibfehler. Es müssen 55g sein.

100 g Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® enthalten durchschnittlich:
    Brennwert 1294 kJ/ 305 kcal; Eiweiß 11,9 g; Kohlenhydrate 55,1 g; davon Zucker 0,28 g;
    Fett 2,55 g; davon gesättigte Fettsäuren 0,63 g; einfach unges. Fettsäuren 0,41 g;
    mehrfach unges. Fettsäuren 1,47 g; Ballaststoffe 14,9 g; Natrium 0,101 g.

• Audrey
    antwortet
    Es steht oben bei der Mengenangabe 55mg pro 100gramm. Das sind dann keine 55%, wenn die Angabe stimmt, was ich nicht weiß. Wenn es jedoch so ist, so habe ich in Obst oft mehr davon und ich denke, der Unterschied zum Brottrunk ist nicht sehr relevant.

• Sabrina+Co
    antwortet
    Ich würde mich bei Krebs auch gegen das Fermentgetreide und evtl. für den Brottrunk entscheiden.

• Anne410
    antwortet
    Das es ein Unterschied ist klar
    Aber wenn es bei einer bösartigen Erkrankung darum geht, dass sich die Tumorzellen von den KH ernähren und man sie deswegen weglassen soll, ist vielleicht auch schon 1 oder 2 TL zu viel. Honig z.B. ist auch verboten. Es ging ja jetzt nur um die Fütterung bei Krebs, nicht um Getreide im Allgemeinen, da sind die Mengen ja wirklich minimal.

Es hat ja auch in diesem Fall nichts mit "besser vertragen" zu tun, sondern, dass man dem Körper möglichst keine KH zuführt, um den Krebs nicht zu ernähren.
    Da wäre dann die Frage, ob Herr Kanne in seinen Studien die Beobachtung gemacht hat, dass fermentiertes Getreide so wertvoll im Kampf gegen den Krebs ist, dass das Füttern der Krebszellen nebensächlich wird oder hat er einfach den Aspekt, keine KH zuzuführen außer Acht gelassen?

Die KH im Brottrunk sind da sicher zu vernachlässigen, mir ging es auch nur um das Getreide, dass ich persönlich weglassen würde. 55% KH sind ja ordentlich, Möhren, z.B. haben unter 5% (und die haben für Gemüse schon viele KH).

Die Dosierung ist 1g/kg. Ein 10kg Hund würde also 5,5g KH zu sich nehmen.

• Shiraa
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Aber es bleiben doch trotzdem Kohlenhydrate, oder!?
    Ja, aber es ist doch ein Unterschied, ob ich einem Hund 1 TL Fermentgetreide am Tag gebe, oder ihn mit einer Kohlenhydratquelle ernähre.

• Kampfschmuser
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Aber es bleiben doch trotzdem Kohlenhydrate, oder!?
    Ja es bleiben Kohlenhydrate, Brottrunk hat weniger als 0,2 Gramm pro 100 ml, dass Fermentgetreide 55 mg pro 100 Gramm. Jedoch haben andere Nahrungsmittel z.B. Gemüse auch Kohlenhydrate. Ich glaube es hat mit dieser Fermentierung zu tun, dass es bei einer Getreideallergie gut vertragen werden.
    Ich hoffe die Profis melden sich noch dazu.

Lädt...
X