Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abholung beim Schlachthof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Julia H.
    Hi Steffi,
    ich persönlich mag das Wort "Abfälle" gar nicht, weil es keine sind
    Aber frag`mal nach: Herz, Lunge, Leber, Milz,Pansen, Schlund, Kronfleisch, Niere, Knochen
    Ich bin Vegetarier
    Musste mich da auch erst "einfinden"
    Grüße
    Julia
    Puh, dann bin ich hier nicht die einzige Vegetarierin?!
    Find ich gut!! Ich ess keins und mein Hund bekommts roh.
    Aber ein Hund ist eben kein Vegi und es ist nicht gesund für ihn.
    Ich kann selber entscheiden und mich trotzdem gesund ernähren

    Ich bin auch Barf-neuling und muß mich da auch erst noch zurechtfinden.

    Werd mal bei unserem Groß-Schlacht-Betrieb in GP anrufen.
    Vielleicht bekomme ich da auch was?!
    Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

    Kommentar


      #17
      Hab heut bei 2 Fleischern angerufen, sie bekommen nur halbe Tiere und es bleibt nichts übrig, was man bekommen könnte.
      Naja, dann kauf ich weiter wo ich bis jetzt gekauft habe, dachte nur vielleicht etwas Geld sparen zu können oder mal bissle Abwechslung zu bekommen...

      Ich war übrigens bis vor 2 Jahren auch 11 Jahre lang Vegetarier. Jetzt gibts auch ab und zu mal Huhn oder Pute...

      Kommentar


        #18
        Kleines Update:

        Habe einen Schlachthof gefunden, bei dem ich höchstens ein drittel dessen bezahle, was es im online-shop kostet. Wenn´s also wieder ans Fleisch holen geht, fahre ich da hin.

        Kommentar


          #19
          Hallo Gesine,
          kann dir leider keine PN schicken
          Kannst du mir verraten , welchen Schlachthof du meinst? Bin da sehr interessiert
          Andrea

          Kommentar


            #20
            Hallo Andrea!

            Kann dir auch leider keine pn schicken. Müsste bei mir aber aktiviert sein. Egal.
            Jedenfalls habe ich in Itzehoe angerufen bei Fa. Basche, die haben Tierfutterverkauf immer donnerstags. Bis Mittwoch abend muss man angerufen und bestellt haben und kann das dann donnerstags abholen.

            Ich checke noch mal meine pn-Einstellung, dann kannst du mir ja mal deine e-mail Adresse geben, dann kann ich dir die Preisliste als Anhang mitschicken.

            Kommentar


              #21
              Komisch, laut Einstellungen ist bei den pn´s "Ja" angehakt.

              Kommentar


                #22
                Gäste können weder PNs senden noch empfangen.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Gesine,
                  vielen Dank für deine Mühe. Bei dem Schlachthof war ich auch schon. Die Ware ist gut. Dachte nur du hättest noch eine andere Quelle aufgetan
                  Andrea

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Liesbeth
                    Die Fahrt könnte sich trotzdem lohnen. Ich fahre wegen der guten Qualität und günstigen Preise von Köln nach Euskirchen.
                    LG

                    Liesbeth
                    Hallo Liesbeth,

                    Wie sind denn die Preise in Euskirchen und die Öffnungszeiten?
                    Würde sich das wohl auch von Wuppertal aus noch lohnen?
                    LG Nadja

                    Kommentar


                      #25
                      Die Öffnungszeiten sind Di., Mi. und Fr. um die Mittagszeit. Am besten vorher anrufen.

                      Ein paar Preise:

                      1 Pansen (egal ob grün oder weiß, gewolft oder am Stück) 6,-- €
                      1 Tüte Mix (mindestens 10 kg, meistens mehr, ich hatte schon 17 kg) 7,-- €
                      Blättermagen 0,60 €/kg
                      Niere, Leber 1,-- €/kg
                      Herz, Muskelfleisch mit Knochen 2,--€/kg
                      Kehlköpfe (mit viel Fleisch und Fett dran) 0,50 €/kg
                      Lunge 0,50 €/kg

                      Knochen gibt es umsonst, muß man aber vorbestellen.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE]Original geschrieben von YvonneundTinka
                        [B]Puh, dann bin ich hier nicht die einzige Vegetarierin?!
                        Find ich gut!! Ich ess keins und mein Hund bekommts roh.
                        Aber ein Hund ist eben kein Vegi und es ist nicht gesund für ihn.

                        Hallo !!
                        Hier ist noch einer: Ich bin Vegetarier und hab trotzdem Kuh-Teile im Kühli

                        Und wer sich einen oder mehrere Carnivore hält, da muss man über seinen Schatten springen. Aber lieber roh füttern und sehen, was man gibt, als dieses "K3" fleisch im Trofu, welches schon grün ist, wenn es verarbeitet wird.

                        Aber ich staune, wie günstig ihr alle an Fleisch rankommt. Ich hatte bisher "gute Beziehungen" zu einem Metzger..... Ansonsten kauf ich das Fleisch im Zoohandel: Lamm 2,50/kg und Rind 2,30/kg.

                        Kommentar


                          #27
                          Also von diesen Preisen kann ich auch nur träumen.
                          Ich bezahl für s billigste Rindfleisch( Abschnitte) 2,31 Euro/kg, Pansen,Blättermagen 1,89/kg. Habe bis jetzt auch noch keinen Fleischer hier gefunden, der selber schlachtet Die bekommen wohl alle nur halbe Tiere zum Verarbeiten...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Liesbeth
                            Die Öffnungszeiten sind Di., Mi. und Fr. um die Mittagszeit. Am besten vorher anrufen.

                            Ein paar Preise:

                            1 Pansen (egal ob grün oder weiß, gewolft oder am Stück) 6,-- €
                            1 Tüte Mix (mindestens 10 kg, meistens mehr, ich hatte schon 17 kg) 7,-- €
                            Blättermagen 0,60 €/kg
                            Niere, Leber 1,-- €/kg
                            Herz, Muskelfleisch mit Knochen 2,--€/kg
                            Kehlköpfe (mit viel Fleisch und Fett dran) 0,50 €/kg
                            Lunge 0,50 €/kg

                            Knochen gibt es umsonst, muß man aber vorbestellen.

                            LG

                            Liesbeth
                            Hallo Liesbeth,

                            das hört sich ja Traumhaft an. Hier in Wuppertal gibt es nur eien Schlachter. Pansen kostet da 5€ und es gibt ihn nur am Stück. Um alles andere muss man betteln - macht keinen Spass.
                            Bei meiner anderen Quelle werden bald monatlich die Preise erhöht. Und bei der Bestellung im I-Net bin ich nicht mit der Qualität mancher Fleischsorten zufrieden.

                            Also auf nach Euskirschen!!! Kannst Du mir evtl. die Telefonnummer von da per PN zukommen lassen???

                            LG Nadja (mit dezeit hustendem Basco und Nala, die mir auch gelegentlich was hustet)
                            LG Nadja

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Nadja,

                              Telefonnummer habe ich per PN geschickt.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo!
                                Also alle Metzger usw bei uns in der Nähe sagen mir, dass sie nichts abgeben dürfen...Sagt wohl der Tierartzt usw...

                                Bin nun schwer verwirrt...ist das in BaWü andert als in anderen Bundesländern?

                                Würde schon gerne direkt beim Metzger was holen...weil frisch Tiere von der Umgebung usw...

                                Ist hier vielleicht jemand aus Raum Stuttgart/ Kreis Göppingen der mir da nen Tip geben kann??

                                Liebe Grüße

                                Yvonne
                                Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X