Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Schade, dass man nicht einfach akzeptieren kann, dass die Hunde es lecker finden... (ironie an) es muss auf jeden Fall ganz fies ekliges Lockmittel sein ... es kann ja nicht sein, dass sowas einfach aufgrund der Zutaten und der Herstellung ok ist (ironie aus)
Ich finde es sind sehr gute Lecrkerlies zum Clickern. Die meisten Hunde haben es gern UND vertragen es gut. (die meisten... es gibt immer auch anderes )
Sagt mal...WAS IST IN DEM ZEUG DRIN?????
Haben die da Drogen drin versteckt? Meine Hunde habe mich heute morgen 15min. bevor der Wecker klingelte aus´m Bett geholt. Maaorava stand fiepend vor meinem Bett während ich Diqin schon in der Küche tanzen hörte Nach meinem Ignorieren stand Maaorava auf einmal auf dem Bett . . .
Ich dachte es wäre was passiert...Maaorava hätte Sodbrenne oder Diqin müsste dringen pinkeln oder Tabbsy wäre draußen was passiert aber als ich unten ankam standen beide vor der Kiste wo das Futter drin ist
Gestern früh gab es das das erste mal und Diqin ist beim Fressen fast erstickt so hat er geschlungen. Jeder ist jeweils zu den Napf des anderen gelaufen als hätten sie einen Wettkampf abgemacht.
Für´n Moment fand ich das ganz lustig aber es gibt mir auch zu denken...was packen die da rein das die Hunde so darauf abgehen.
Ich gebe seit einigen Wochen morgens TroFu also daran allein kann es nicht liegen.
Die wird man ja nie wieder los
Hab einmal ne Futterprobe woanders bestellt...davon kriege ich heute noch Werbung *nerv*
Ich hab vor ca. 1 Jahr Proben bestellt und nie wieder was von denen gehört.
Es riecht so extrem nach Geschmacksverstärker - ich habe es verschenkt. Kein Wunder, dass sich Hunde darauf stürzen
Ich haba auch ca. 6 Monate Platinum gefüttert. Meine Hündin hat es gut vertragen und ich hab auch nie Plastikteile darin gefunden, hab extra immer die Augen offen gehalten da mir das Problem bekannt war.
Aber: meine Hündin hat es geschlungen ohne Ende, sie stand oft nach dem Fressen mit breitem Brustkorb und eingezogenem Bauch vor dem Napf und hat sich fast wieder übergeben. Ich werde die Reste als Lekkerli verfüttern und weiter nach einem guten TroFu suchen.
Ruf doch mal die Hotline an und frag nach, ob die dir von allen Trofu Produkten Proben schicken können. Machen die bestimmt! Ist dann im Zweifel aber viel weniger als 1,5 Kilogramm.
Haben die eigentlich auch noch kleinere Tüten?
Ich finde nur 1,5kg! Und das wäre mir zum ausprobieren ehrlich gesagt etwas viel!
Mit dem was darin gefunden wird...naja, ich habe auch schon Plastikteile im Pansen gefunden (kommt vor) und Fell bzw. Haare fressen meine durch die Rohfütterung halt auch schon mal.
Haben die eigentlich auch noch kleinere Tüten?
Ich finde nur 1,5kg! Und das wäre mir zum ausprobieren ehrlich gesagt etwas viel!
Mit dem was darin gefunden wird...naja, ich habe auch schon Plastikteile im Pansen gefunden (kommt vor) und Fell bzw. Haare fressen meine durch die Rohfütterung halt auch schon mal.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Hatte es gestern bestellt, eben kam schon der Postbote und habe ihn wieder mit Paket zurückgeschickt. Hatte von Waschbaer erfahren, dass synthetische, zugesetzte Vitamine nicht wirklich gut sein sollen und im Zweifel sogar krebserregend. Ist zwar in fast jedem Futter drin, aber deshalb hatte ich ja ursprünglich mal mit dem barfen angefangen. Dann muss das AVA Tier darben und sich irgendwann völlig ausgehungert auf ihre BARF Mahlzeit stürzen.
Als ich das dann hier mit dem Plastik erfuhr und den Haaren, war ich restlos bedient. Und das Fleisch soll ja auch eher nur Abfallprodukt sein. Ne, des brauchma ned.
Unsere Nelly frisst nicht so gerne und ich hatte mal Platinum probiert...mir hat es zu stark gerochen und ich habe immer Bedenken das ein halbfeuchtes Futter schneller schimmelt...noch bevor man es sieht kann es ja schon vermehrt Schimmelsporen enthalten.
Mich hatten auch Bilder interessiert von den gefundenen Plastikteilen, denn man weiss ja nie ob da nicht etwas einfach behauptet wird um ein Futter schlecht zu machen....darum habe ich bei Google mal Platinum Plastik eingegeben und auf Bilder geklickt....da gab es dann einige Ergebnisse.
Bei den Brocken in unserer Packung hatte ich so kleine Spelzen die rausschauten....wie Federkiele oder eben Getreidespelzen, aber es war ja wohl nur Reis enthalten....keine Ahnung...ich kaufe es nicht wieder.
LG von Angela
ich habe auch lange Zeit Platinum gefüttert. Lilli hat es gern gefressen. Plastik habe ich auch nie gefunden. Ich hatte die Sorte Lamm und Reis. Da Lilli aber allergisch ist darf sie das Futter nicht mehr.
Der TA zu dem ich vor kurzem gewechselt habe hat an der Zusammensetzung die vielen Kräuter kritisiert. Es ist z.B. Kamille drin. Er meinte das ist gut wenn der Hund Magenschmerzen hat. Hat er keine bekommt er die davon. Die Sarsaparillewurzel macht Schmerzen beim Wasser lassen. Er meint das Kräuter halt immer eine Wirkung haben und gesunden Hunden tut man damit nichts gutes. Es ist übrigens ein Homöopathisch arbeitender TA.
Sorry, aber das halte ich für Unfug.
Dann müssten Menschen die gern und viel Heilkräutertees wie Kamille, Salbei und dergleichen, ja auch Magenschmerden und andere Krankheitssymtome bekommen.
Einen Kommentar schreiben: