Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brutusfunk
    antwortet
    Zitat von uli hat katzen Beitrag anzeigen

..... bin ich jetzt doch ziemlich schockiert:

Kaliumchlorid = Geschmacksverstärker?
    Kaliumchlorid steht nicht auf der Zutatenliste, woher willst Du es also wissen dass es drinnen ist?

Zitat von uli hat katzen Beitrag anzeigen
    Kaliumsorbat = Konservierungsstoff? (laut Google für Allergiker sogar bedenklich)
    Kaliumsorbat ist "sogar" als Konservierungsmittel für menschenfutter zugelassen und in verschiedenen Lebensmitteln zu finden:
    Lebensmittel wie etwa Margarine, Remoulade, Mayonnaise, Marmelade, Oliven, Datteln, Wein, Sirup, Eistee oder Saftschorle verwendet. Es wird auch zur Konservierung von kosmetischen Produkten oder Tabak eingesetzt.
    Da es wohl wie Fett verstoffwechselt wird ist es für normale gesunde Wesen ok.

Aber: wen was Nüsse enthält und jemand allergisch auf Nüsse ist (wie z.B. eine normale Milchschokolade, da können immer für Nussallergiker bedenkeliche Nussreste drin sein) dann ist das normal und kein Grund zum Schreien. Nur wenn ein FeFu-Hersteller mal was anderes als die lustigen chemischen Knaller BHT, BHA oder Ethoxiquin nutzt und das auch noch brav deklariert, ist er gleich voll schlimm? Kommt mal wieder in die Realität und dann lest mal die Deklarationen Eurer Lebensmittel

Einen Kommentar schreiben:

• uli hat katzen
    antwortet
    WOW! Das ist ja mal ein langer Platinum-Thread! Und ich habe ihn natürlich nicht ganz gelesen - bin im Büro und mache gerade Joghurt-Pause.

Wir barfen ja, aber ich bekomme immer mal wieder Platinum von einer Freunding, die es füttert, und wir benutzen es als Leckerlis. Da ich aber ansonsten immer drauf achte, dass auch die Hundesüßigkeiten halbwegs gesund sind, bin ich jetzt doch ziemlich schockiert:

Kaliumchlorid = Geschmacksverstärker?
    Kaliumsorbat = Konservierungsstoff? (laut Google für Allergiker sogar bedenklich)

Das hat für mein Empfinden in einem guten Futter nix zu suchen - schon gar nicht, wenn es sich um eine Vollnahrung und nicht um Leckerlis handelt

• Shiraa
    antwortet
    Meine Hunde fressen auch (fast) alles, aber ihre Seele verkaufen sie nur für bestimmte Dinge...

• Agilityfan
    antwortet
    Meine macht für rohe Möhren, Äpfel, Bananen etc. etc. ALLES! Damit hatten wir noch nie Probleme. Alles, was aus der Hand kommt, wird gemampft und ist legger .

• wolle
    Ein Gast antwortete
    da haben wir glück, das unsere whippets so verfressen sind auch wenn sie nicht danach aussehen. sie sind echte vielfresser und mit den kleinen beigaben nicht sonderlich wählerisch.

lg
    silvi

• Kerstin_B
    antwortet
    Wahnsinn, wie viele Leute probleme damit hatten - krass! Wir haben zum Glück noch nie was bei uns im Futter gehabt. Ich füttere Platinum aber auch nur als Reisefutter/Leckerchen...

Aber evtl. muss ich mir doch was anderes suchen. Schade, weil Lee das Futter sehr gut verträgt und mag.

• whippstaff
    antwortet
    Hallo,

ich kaufe als Leckerchen immer so getrocknete Hähnchenstreifen. Gibt es auch mit Rind. Und im Fressnapf gibt es die auch von Rinti.
    Die schneide ich klein, sind schön saftig, mögen unsere Hunde sehr

• Shiraa
    antwortet
    Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    wenn es dann leckerchen sein müßen, ist es eine gute alternative von alnatura die bananenchips mit honig zu füttern oder getrocknetes biobrot.
    bei uns klappt es prima so.

lg
    silvi
    Dafür würden sich meine Hunde nicht einmal erheben

Ich bin total froh, roh zu füttern, aber ich suche auch immer nach Leckerlis. Man muss ja auch etwas finden, worauf die Hunde wirklich stehen und was man sich auch in die Taschen stopfen kann. Daher war ich mal bei Platinum gelandet. Aber ich werde es nicht noch einmal bestellen.

• wolle
    Ein Gast antwortete
    wenn es dann leckerchen sein müßen, ist es eine gute alternative von alnatura die bananenchips mit honig zu füttern oder getrocknetes biobrot.
    bei uns klappt es prima so.

lg
    silvi

• ClaudiaH
    antwortet
    Wieso kauft ihr den Quatsch dann, wenn ihr wißt, dass da so ein Müll drin ist?

• Jaeky
    antwortet
    bin ich froh

...das ich diese probleme nicht mehr habe!

seit ich frisch füttere habe ich keine komisches gefühl mehr oder bin immer auf der suche nach dem "perfekten" futter!

als leckerchen für unterwegs gibt es doch genügend naturprodukte die getrocknet sind.

meine ma hat damals leber im backofen gedörrt. die leckerchen waren der renner!
    allerdings hat das ganze haus gestunken. deshalb halte ich mich damit zurück und kaufe die getrocknete leber.

gruß
    sandra

• Linimaus
    antwortet
    Echt gruselig. Gibt es denn irgendwelche Trockenleckerlies, denen ma vertrauen kann. Ich dachte eigentlich platinum gehört dazu

• wolle
    Ein Gast antwortete
    bei einer reklamation bzgl. der plastikteile und fäden im futter habe ich einmal zu hören bekommen, in anderen trofu sorten ist auch so etwas drin enthalten, nur durch das extrudieren würde man es halt nicht mehr erkennen können. das war natürlich eine sehr fundierte aussage, eigentlich geben die trofu hersteller mit solchen aussagen zu welchen mist sie produzieren. nein danke, nur noch frisch und es klappt auch super bei unseren rennsemmeln. unser robin ist gerade deutscher kurzstreckenmeister in neuem bahnrekord geworden und wie die rennleute zum teil behaupten bei so einer fehlernährung, nur frisch für einen rennhund geht gar nicht. geht eben doch und auch nur mit natürlichen zusätzen, wir haben ien gutes gefühl beim füttern.

herzliche grüße
    die moorteufel

• Shiraa
    antwortet
    Na das hört sich ja alles wunderbar an. Ich werde umsteigen auf andere Leckerlis.... es gibt im Netz haufenweise kleine "Bäckereien", die Leckerlis ohne sinnfreie Zusätze backen. Wuffis Welt z.B. Man merkt auch, dass dort keine Konservierungsstoffe verarbeitet werden, denn die Dinger sind nicht sehr lange haltbar, man muss sie einfrieren, wenn man sie länger aufbewahren will. Das spricht für Frische.

Was mir bei Platinum schon immer merkwürdig vorkam, war der krasse Geruch. Ich habe ein Klamottenfach für meine "Hunde-Klamotten". Einmal ließ ich eine Hand voll Platinum in einer Hosentasche und packte die Hose in das Fach. Am nächsten Tag roch der gesamte Inhalt des Fachs nach dem Futter. Das kenne ich so nicht - von keinem natürlichen Lebensmittel (es sei denn, es stinkt, weil es vergammelt).

• Amstaff-Mama
    antwortet
    diese plastikteile sind hochstwahrscheinlich die fussringe der hühner und /oder die ohrmarken der schafe.

das passiert aber so gut wie bei jedem hundefutterhersteller. nur sind die anderen hersteller schlau genug alles so fein zu mahlen, dass der endverbraucher das hinterher nicht mehr sieht.

ich war vor jahren mal auf der suche nach einem neuen trofu , muss so ca. 3-4 jahre her sein. und schon da gab es die berichte dass platinum plastikstücke mit verarbeitet weil es zu kostenaufwendig ist fussringe und ohrmarken vorher zu entfernen.

jeden der das futter freiwillig füttert obwohl es hier soviele berichte über plastikteile im futter gibt , kann ich nicht verstehen. eindeutiger geht es ja nicht.

Lädt...
X