Hallo,
Platinum soll ja eine "Hühnchenfabrik" nebenan haben.
Bei den Bröckchen meiner Bekannten ragten auch gelbe Säcke heraus. Original.
Als hätte man die Hühnchen da rein und mit dem ganzen Gedöns in den Schredder!! Legger!
Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum Futtermittelhersteller (und damit meine ich eigentlich alle) so handeln.
Meine Güte, sie verdienen doch eh genug am Futter. Kann man da nicht ein bisschen Respekt den Tieren und den Hundehaltern gegenüber zeigen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
platinum
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortetehallo,
ich habe es auch bei der schweizer alternativ firma gehabt, direkt in den brocken waren weiße plastikteile, rote fäden und blaue fäden. außerdem hatte ich ebenfalls die bereits genannten weißen "fusseln" in den brocken. ich habe dann die brocken gesammelt um sie an den hersteller weiter zugeben, keine reaktion, unsere entscheidung dazu nur noch frisch füttern und nichts anderes mehr. die spanische firma sind lt. meiner information die einzigen die so produzieren können, denen ist es egal was der endverbraucher zu sagen hat.
herzliche grüße
silvi und die moorteufelchen
Einen Kommentar schreiben:
-
Du solltest dann aber wirklich reklamieren.
Die Firma soll ja ruhig wissen, dass solche "Fehler" nicht unentdeckt bleiben....ich würde die Sachen fotografieren und denen auch einen Teil zur Ansicht schicken.
-
So, ich leg jetzt nochmal nach! Ich hab dann gestern die ganze Dose click bits ausgeschüttet und zu den Plastikfäden noch zusätzlich so kleine blaue Stücke in den click bits gefunden - wenn man keine guten Augen hat sieht man das gar nicht, weil wirklich sehr klein
Da könnt ich platzen, man will das beste für seinen Hund, füttert schon frisch und sucht nach Leckerchen, die augenscheinlich einen gewissen Standart erfüllen und dann kriegt man so einen Schrott
-
Probier mal ne Brennprobe zu machen. Plastik schmilzt zu einem harten klümpchen, Haar riecht nach verbranntem Haar....
Ich fütter es auch seit Ewigkeiten unterwegs aus der Hand und mir ist noch nie was aufgefallen.
LG
Cordula.
-
Das sagte meine Platinum-Lieferantin auch als ich sie drauf angesprochen hab...Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenEine Freundin von mir hat auch Haare im Platinum gefunden. Sie fragte beim Hersteller nach und der sagte, dass seien Lammhaare. Keine Ahnung, was es nun ist, aber mir wären Lammhaare lieber als Kunststofffäden.
Wie stell ich nun fest, ob es Haare sind oder Kunststoff?? Das ist ja schon sehr klein und dünn...
Wir füttern es auch nur als Leckerli, aber schade wär´s, weil ich´s doch recht praktisch finde. Und es ist eines der wenigen Sachen, die mein Rüde verträgt.
VG
Claudia
-
Eine Freundin von mir hat auch Haare im Platinum gefunden. Sie fragte beim Hersteller nach und der sagte, dass seien Lammhaare. Keine Ahnung, was es nun ist, aber mir wären Lammhaare lieber als Kunststofffäden.
-
Es ist ja auch ein Hersteller!
Nur das das für Deutschland hergestellte Futter etwas länger dauert bis es in den Vertrieb kommt.
Ich für meinen Teil habe in fünf Jahren Fütterung noch nichts gefunden auch beim klein mahlen nicht ( was ich für die Welpen immer mache)!
-
Das ist übrigens nicht richtig, gemäss Hersteller war der Aufdruck auf den Säcken falsch. Beide Fresh-Sorten werden genau wie Platinum in Spanien produziert.Zitat von wolle Beitrag anzeigeneine sehr gute alternative, produziert wie platinum, kommt aus dem hause allfarm/schweiz. das fresh lamm und reis wird in der schweiz produziert, dass fresh huhn und kartoffel (getreidefrei) wird in spanien produziert wie platinum.
-
Ich würde allein schon reklamieren, um mein Geld zurückzubekommen. Aber auch, um zu zeigen, dass einem Verbraucher so etwas auffällt.
-
Nee, ich reklamiere nix, sondern ziehe meine Konsequenz draus. Soll ich mir dumme Ausflüchte anhören? Da es das bei uns eh nur als Leckerchen gab ist das kein großer Verlust, aber halt schade, weil Chep es sehr gerne genommen hat und es halt auch von der Größe her praktisch war ...
Wenn nach über zwei Jahre immer noch so was vorkommt, dann ist mein Vertrauen dahin und durch nichts mehr zu ersetzen.
-
Hallo Petra,
hast du dich mal an Platinum gewendet um die Stangen zu reklamieren?
Ich bin auch nicht wirklich von diesem Futter überzeugt. Ich kann nicht behaupten, dass Eddy da total drauf steht. Ich habe hier schon seit mind. 1/2 Jahr einen angefangenen Sack rumstehen. Wie lange hält sich denn sowas?
Plastikteile oder sonst. sind mir noch nicht aufgefallen.
-
Das gibts doch nicht!!! Ich kannte die Gerüchte um die Plastikteile in Platinum, dachte allerdings, dass das ne temporäre Sache von vor 2 Jahren war. Hab nämlich mit dem Gedanken gespielt, das in der nächsten Zeit mal zu bestellen. Das ist jetzt echt gestorben... Schade!