Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von katyk1978 Beitrag anzeigen
    Hallo, mein Goldi (13 Monate) bekommt morgens Trockenfutter (Fellow von Bestes Futter) und abends Reismix von Grau mit Frischfleisch oder Thunfisch oder mal eine Dose von Barabas oder Happy Fit.

    Außerdem bekommt er jeden Tag einen Teelöffel Honig und jeden zweiten Tag einen Teelöffel selbst gemachte Erdbeermarmelade. 1 bis 2 mal die Woche bekommt er zum Reismix noch ein Eigelb dazu.

    Er liebt es.

    Die Züchterin ist ganz begeistert von seinem Fell und seiner Power.
    Öhm, warum das? Da ist jede Menge weißer (Gelier-) Zucker drinn, mordunsgeund für jeden Hund.
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    Kommentar


      #32
      Also das mit der Erdbeermarmelade versteh ich auch nicht, denn außer Zucker ist da doch fast nix mehr drin. Die Früchte müssen doch für Marmelade minutenlang sprudelnd gekocht werden!
      Unser Hund kann Süßes überhaupt nicht leiden! Ist schon nur mit Hühnerbrühe möglich ihn zu obstbeinhaltendem Futter zu überreden!
      LG Susanne

      Kommentar


        #33
        ...zwischen einer TF-Mahlzeit und einer rohen Mahlzeit sollten mind. 6 Std. liegen, wegen der langen Verdauungszeit von TF (.....so habe ich das gelernt )....wenn man nur morgens und abends füttert, sollte das also kein Problem sein.
        Bianca und die Dackelbande

        Kommentar


          #34
          Hallo zusammen,

          ich habe in der Zwischenzeit den Entschluss gefasst komplett roh zu füttern.

          Dem Kleinen bekommt es SUPER und es macht deutlich weniger arbeit als ich anfangs befürchtet habe.
          Da ich ich einige Quellen für Fleisch und Fisch finden konnte,spricht auch der Kostenfaktor klar für das Barfen.

          Ich muss allerdings auch sagen, dass meine Entscheidung erst gefallen ist, als ich einen Mentor gefunden habe, der viel Erfahrung hat und einen Tierheilpraktiker an der Hand hat. So kann ich gewährleisten, dass mein Hund optimal versorgt wird.

          Gruß aus dem schönen Norden

          Kommentar

          Lädt...
          X