Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätschaft für Obst/Gemüsepampe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Huhu, ich bin schon seit Jahren mit der Moulinex DPA 341 Plus zufrieden.
    Sie zerkleinert sogar harte Möhren, allerdings muss etwas Wasser mit rein.

    Sie ist leicht zu säubern und auch nicht groß.

    Reicht bei 1-2 Hunden völlig aus
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #47
      Aus aktuellem Anlass muß ich nun nochmal fragen....was würdet ihr für die tägliche Winz-Portion Gemüse für einen 8kg-Hund empfehlen??

      Ich püriere jeden Tag frisch, brauche also nur ein sehr kleines Gerät...weil eben auch in der Küche kaum Platz ist.
      Ich benutze seit einem Jahr die Moulinette DPA141, bin aber sehr unzufrieden.
      Sie häckselt alles wunderbar klein, keine Frage!
      Aber ich brauche es ja püriert, nicht gestückelt.
      Das funktioniert immer erst ab einer gewissen Menge oder wenn ich das Fleisch mit hineingebe.

      Der größte Nachteil ist aber, daß sämtliche Flüssigkeit stets austritt und ich oftmals eine große Sauerei in der Küche oder/und an der Wand dahinter habe.
      Je nachdem, wie flüssig die Pampe ist, tritt es beim Draufdrücken oben an der Seite heraus und läuft überall hin....sehr sehr nervig!!!!!

      Irgendwie favorisiere ich so einen Zerhäcksler, nicht irgendwie einen Pürierstab...dafür hab ich nicht wirklich Platz (zum Ablegen, wenn er benutzt ist).

      Hat noch jemand einen Tipp für eine winzige Gemüsemenge?????

      Liebe Grüße von Katrin mit Velvet und Rudi im Herzen

      Kommentar


        #48
        Zitat von KAefer Beitrag anzeigen
        Aus aktuellem Anlass muß ich nun nochmal fragen....was würdet ihr für die tägliche Winz-Portion Gemüse für einen 8kg-Hund empfehlen??

        Ich püriere jeden Tag frisch, brauche also nur ein sehr kleines Gerät...weil eben auch in der Küche kaum Platz ist.
        Ich benutze seit einem Jahr die Moulinette DPA141, bin aber sehr unzufrieden.
        Sie häckselt alles wunderbar klein, keine Frage!
        Aber ich brauche es ja püriert, nicht gestückelt.

        Hat noch jemand einen Tipp für eine winzige Gemüsemenge?????
        Hallo Katrin,

        ich würde dir einen Stabmixer oder Zauberstab empfehlen.
        Bei den Stabmixern lieber einen höherpreisigen nehmen, die haben meist auch noch diverse Zusatzbehälter.
        Außerdem würde ich darauf achten das der untere Teil aus Edelstahl ist. Eine höhere Watt-Zahl ist auch von Vorteil.

        Mit so was kannst du rucki-zucki auch kleinere Menge pürieren. Schau doch mal bei Amazon .. dort hast du schon mal
        einen guten Überblick.

        Kommentar


          #49
          Hi,

          danke für Deine Antwort!!

          Zauberstäbe gibt es für ca. knapp 100€ - meinst Du das mit höherpreisig?
          Die Stabmixer haben (zumindest bei amazon) leider keine Behälter dabei .

          ...und die Gastrobacks haben alle keine Rezensionen...och mönsch, ich bin so unentschlossen .
          Liebe Grüße von Katrin mit Velvet und Rudi im Herzen

          Kommentar


            #50
            Hallo Katrin,

            doch gibt's auch bei amazon. Wir haben von diesem hier von Braun umfangreicher ausgestatteten Bruder, da kann auch alles in die Spülmaschine (ist mir immer wichtig)

            http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

            Falls Du doch mehr Platz hast, gibt's im Moment bei amazon den, den wir haben mit der umfangreichen Ausstattung zum Sonderpreis - hier der Link

            http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg
            Grüßlis
            mokimaus

            _______________________________

            Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
            (Louis Sabin)

            Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
            Franz von Assisi

            Kommentar


              #51
              Nach einigen eher erfolglosen Versuchen mit diversen Stabmixern "ziert" nun ein Thermomix meine Küchenzeile.
              Allerdings kein neuer, die Preise sind ja astronomisch.

              Bei ebay bekommt man die älteren Modelle wirklich günstig. Und die sind richtig klasse!!

              Für kleinere Mengen habe ich das hier.

              Zusammen das DreamTeam für Barf-Pampen jeglicher Art!

              LG, Caro

              Kommentar


                #52
                Oh, ihr seid ja super!

                Danke Mokimaus und Caro!!
                Werde mir alle in Ruhe nochmal ansehen, Preise vergleichen und dann zuschlagen!!

                Liebe Grüße von Katrin mit Velvet und Rudi im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X