Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischpreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich zahle für das Kilo Rinderherz 2,00€, für Hühnerhälse, -mägen oder -herzen jeweils 1,00/Kilo. Ich glauber Lamm oder Rinder-Mix kosten auch nur 2,00/Kilo. Letztens habe ich 4 Beinscheinben mit massig viel Fleisch mitgenommen und soviel bezahlt,wie für 1 Beinscheibe aus dem Supermarkt/Metzger.

    LG, Sonja
    LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

    Kommentar


      #32
      Ich habe nochmal gelesen und ich denke, Sandra & Luca haben den gleichen Metzger in Neuss wie wir. Nur zu empfehlen!!

      Sonja
      LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

      Kommentar


        #33
        Im Durchschnitt 40-50 Cent das Kilo (Kehlköpfe, Muskelfleisch, Pansen, Innereien)... Beste Qualität!

        Liebe Grüße
        Grauer Wolf

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          habe jetzt in unserer Nähe eine Bioland-Metzgerei gefunden. Witzig: der Metzger hat auch einen Hund und barft und hat eine kleine Barf-Gemeinde um sich geschart, die von ihm Fleisch beziehen. Er füllt Rindfleisch in 400g Becher (auf Wunsch auch anders) und friert diese schlachtwarmein, so blieben energiereiche Inhaltsstoffe erhalten ( im Ggs. zu Fleisch von der Theke), und man bräuchte weniger. Allerdings kostet der Becher 4 Euro, 1kg fleischige Knochen 3 Euro. Für meien Hündin schätzt er einen Bedarf an 4-5 Bechern/Woche, an zwei Tagen soll ich nur Knochen füttern. Für Hunde, die Knochen nicht vertragen hat er Knochenmehl. Evtl. ein Fastentag. Macht geschätzt 100 Euro im Monat an Fleisch und Knochen, zzgl. Gemüse. Allerdings Biolandqualität. Werde wohl dort kaufen, aber auch vom Fleisch-shop Geflügelhälse und Innereien bestellen, dann wird es etws günstiger. Von einem anderen Biolandhof bekomme ich Ganze Suppenhühner für 4 Euro. Ist das für Bioland zu teuer (Bioland, nicht "nur" Bio)?

          LG Kersten

          Kommentar


            #35
            Ich steige ja gerade erst in die Materie ein und bin auch auf der Suche nach Bioqualität/artgerechte Tierhaltung.
            Letzte Woche habe ich diverse Stellen Bauern etc.angerufen und nach "Abfällen" gefragt, Erfolg hatte ich leider keinen.
            Es gestaltet sich im Moment sehr schwer, auf bio-barf unzustellen....
            LG
            Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

            Kommentar


              #36
              @puppy: ich bin zwar doch noch ein stück nördlich von neuss, aber eine bekannte hat verwandtschaft dort... und da ich bald wieder zwei hunde und die zwei nachbarhunde gesamt versorge... lohnt evtl auch ein einkauf bei "eurem" metzger... verrätst du, wo der ist?

              @grauer wolf: WOOOOO????? teilen macht glücklich, weißt du doch!?!?

              Kommentar


                #37
                Ich würde mal bei den selbstschlachtenden Metzgern/Bauern nachfragen.
                Dort sollte eigentlich ein geleerter Pansen und div. andere Schlachtabfälle (Schlund, Lunge ....) kostenlos zu bekommen sein. Müssten sie diese Sachen selbst entsorgen müssen sie ja dafür per KG zahlen!!!!
                DöBee Dog's mit Inka
                --
                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                hat man das Verlangen
                einen Hund zu streicheln
                einem Affen zuzunicken
                oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                (Maxim Gorki )

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Finebiene Beitrag anzeigen

                  @grauer wolf: WOOOOO????? teilen macht glücklich, weißt du doch!?!?
                  Schlachthof Euskirchen

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X