Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen kommt spitz wieder raus - bin beunruhigt.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unsere haben auch Knochen auch schon ganz unterschiedlich verwertet. Selbst bei Hühnerklein hatte ich schon mal unverdaute Stückchen dabei, obwohl das sonst geht (und ja sogar ein ganz geschluckter Hühnerflügel schon mal problemlos durch ging). Ich hab das Gefühl, dass die Probleme mit den Verdauen größer sind, wenn der Magen vorher leerer ist. Das heisst an Tagen, wo es mittags eine Zwischenmahlzeit gab (Gemüse/Obstmix) hatte ich bislang weniger Probleme, als wenn es seit dem Frühstück die erste Mahlzeit war.

    Mit den Rinderbrustknochen als Anfängerknochen bin ich momentan etwas am Zweifeln. Ich hatte beim TH welche bestellt und die Dinger sind steinhart. Und außendrum eigentlich kaum Fleisch sondern fast nur Fett.
    Ist das normal?
    Unserem Rüden hab ich letztens das Reststück nach über 1,5 Stunden abgenommen, damit er es aus Verzweiflung nicht doch noch ganz runterwürgt. Es waren aber von vorneherein nur etwas mehr als 100 g, also echt nicht viel.
    Kalbsbrustknochen hab ich im Netz noch nicht gefunden. Gibt's die auch irgendwo tiefgekühlt zu kaufen?

    Viele Grüße
    Nikola
    Viele Grüße
    Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Motte Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Leider habe ich auch keine Wolf-Maschine...
      Ich "zerhaue" die Halswirbel des Putenhalses manchmal grob mit dem Hammer ! Geht prima - du mußt aber das Fleisch einschneiden, so daß du an den Knochen kommst. Für ab und an mal gut geeignet - für immer ist es aber zu anstrengend (für mich jedenfalls...). Habe es so schon ganz klein bekommen und anschließend als "fein gewolft" mit dem Fleisch verfüttert (Hundi bekommt tägl. eine kleine Menge Knochen).

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #33
        Hmm, das ist ein guter Tipp - danke!! Den Rest wegzuschmeißen wäre mir ja auch zu schade...

        Ich habe mit Kalbbrustknochen und Ochsenschwanz dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Knochen an sich ist - wie ich finde - weicher und elastischer. Hühnerknochen dagegen finde ich schon manchmal etwas spitz und hart. Daher habe ich mich auch noch nicht getraut Hühnerkarkassen (Hühnerklein) der kleinen Motte zu geben. Das sieht irgendwie so gefährlich aus! *lach*
        Sonnige Grüße,

        die Motte

        Kommentar


          #34
          ich habe hier zwei hunde. ein 8 jähriger rüde (38 kg) und eine 14 wochen alte hündin.
          beide verdauen hühnerhälse total unterschiedlich.

          der rüde hat oft noch wirbelteilchen im kot, teils spitzig. der welpe, obwohl er auch kaum knackt, sondern schluckt, verdaut den hüha komplett.

          ich habe einfach auch das gefühl, dass hunde die genug ca bekommen haben, dann das 'überflüssige' weniger gut verdauen. nur so ein gefühl. auf alle fälle ist das wichtigste bei der knochenfütterung, dass viiiiel fleisch dazu gefüttert wird.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #35
            Das ist ja interessant, vielen Dank! Putenhälse "kleinhämmern" - keine schlechte Idee, das probier ich mal!

            @black-and-tan: Rinderbrustknochen hatte ich beim Karnivor-Shop bestellt, da war noch ganz gut Fleisch dran. Vom Knochen konnte meine Kleine nicht wirklich was Fressen, dazu ist er zu hart, aber laaaaange geknabbert hat sie. Ich denke, das ist auch mal gut (zwischendrin), für die Zähnchen und als Beschäftigung. Nach über einer Stunde erlahmte das Interesse etwas, da hab ich ihn dann weggenommen.

            Kalbsbrustknochen hab ich leider auch noch nicht gefunden.
            @Motte:Wo gibt´s die?

            LG,
            Karen

            Kommentar


              #36
              Kalbsbrustknochen gibt es in der Regel beim Schlachter nebenan. Ich höre aber des Öfteren, dass Barfer Probleme haben diese zu bekommen.

              Daher habe ich gerade mal im Netz geschaut. Links dürfen ja - glaube ich - nicht eingestellt haben, aber such mal unter "Barf-express" oder "Barbaras Dog-Service". Sind zwar zum Teil nicht günstig, aber beide Anbieter verkaufen bzw. versenden auch Kalbsbrustknochen...
              Sonnige Grüße,

              die Motte

              Kommentar


                #37
                Motte dankeschön, aber - ich bin wohl zu doof dazu - ich finde bei keinem der beiden Kalbsbrustbein................ ?

                LG,
                Karen

                Kommentar

                Lädt...
                X