Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bio-Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also dann nennich hier mal ein Beispiel aus der positiven Seite :http://www.ökobell.de/Zertifikate.html

    UNd hier eines das seit Jahren abgelaufen ist und nur für ein Produkt steht jedoch viele auf der Seite angeboten werden http://www.bio-tierkost
    .de/biopur_zertifikat.php


    Dann solche Aussagen :http://www.herrm

    annshundefutter.com/html/bio.html


    AUCH DAS WIRD UNTER Bio LECKERLIE VERTRIEBEN.http://www.petsnature.de/product_inf...BIO-Bioli.html

    Kommentar


      #17
      Zitat von sunny72 Beitrag anzeigen
      UNd hier eines das seit Jahren abgelaufen ist und nur für ein Produkt steht jedoch viele auf der Seite angeboten werden http://www.bio-tierkost
      .de/biopur_zertifikat.php
      Laut Hersteller (Waseba) ist das Zertifikat für Biopur-Produkte längstens bis 31.12.2008 gültig.

      Was ist an den Aussagen so verwerflich?
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
        Hallo Chally,

        muß es denn unbedingt "bio" sein an Fleisch für den Hund? Wäre "konventionell" aus Weide-/Mutterkuhhaltung nicht auch akzeptabel?

        Schau doch mal wo in Eurer Gegend Rinder auf der Weide stehen. Und frag dann dort nach wo diese Rinder geschlachtet werden. Dort kann man dann kaufen. Mir persönlich ist dieser Weg der liebste. Dann muß ich mir keine Gedanken machen ob vielleicht Ettikettenschwindel betrieben wird.

        Grüße

        der Waschbär

        Das ist sicherlich genau so gut.
        liebe grüße

        sylvia
        Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #19
          Sehr zu denken gibt mir in der Hinsicht ja der Shop Idefix bzw. Frischfleisch-Express. Die schreibe zwar, dass sie Bio-Geflügel und Bio-Lamm verkaufen, aber bzgl. einer Zertifizierung finde ich leider gar nichts. Und auf meine 2 Anfragen per Mail habe ich nie eine Antwort bekommen. Weiß jemand, ob die vertrauenswürdig sind?
          Herzliche Grüße!
          Tanja

          Kommentar


            #20
            Zitat von Frau Flausch Beitrag anzeigen
            Sehr zu denken gibt mir in der Hinsicht ja der Shop Idefix bzw. Frischfleisch-Express. Die schreibe zwar, dass sie Bio-Geflügel und Bio-Lamm verkaufen, aber bzgl. einer Zertifizierung finde ich leider gar nichts. Und auf meine 2 Anfragen per Mail habe ich nie eine Antwort bekommen. Weiß jemand, ob die vertrauenswürdig sind?
            Ich erhielt jedenfalls per Mail die Zertifikate :-)
            Allerdings war das glaube ich im letzten Jahr (keine Ahnung, ob sich da von der Gültigkeit was geändert hat).
            Ich bestelle dort nichts mehr, weil ich vor Ort Biogeflügel und Biolamm Quellen gefunden habe und mein Rindfleisch habe ich von einem Shop, wo die Rinder aus Weidehaltung stammen.
            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

            Kommentar


              #21
              Danke dir! Dann versuche ich es vielleicht noch ein 3. Mal und hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bzw. Aussage bekomme.

              Darf ich fragen, wo du dein Rindfleisch bestellst? So einen Shop suche ich nämlich noch.
              Herzliche Grüße!
              Tanja

              Kommentar


                #22
                Zitat von Frau Flausch Beitrag anzeigen
                Danke dir! Dann versuche ich es vielleicht noch ein 3. Mal und hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bzw. Aussage bekomme.

                Darf ich fragen, wo du dein Rindfleisch bestellst? So einen Shop suche ich nämlich noch.
                Jaaaah, ich bitte auch . Gerne auch per PN... Rindfleisch ist das einzigste, was ich nämlich nicht in guter Qualität bekomme (Bio oder artgerechte Weidehaltung) ...dementsprechend bekommt das Hundi kaum...würde ich aber gerne ändern...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,

                  Zitat von Frau Flausch Beitrag anzeigen
                  Danke dir! Dann versuche ich es vielleicht noch ein 3. Mal und hoffe, dass ich diesmal eine Antwort bzw. Aussage bekomme.
                  Ich guck mal, ob ich die Mail wiederfinde, dann kann ich sie Dir auch weiterleiten.

                  Zitat von Frau Flausch Beitrag anzeigen
                  Darf ich fragen, wo du dein Rindfleisch bestellst? So einen Shop suche ich nämlich noch.
                  Such mal nach KV Shop. Ich habe allerdings auch zum ersten Mal dort bestellt, weiß aber, dass die Qualität sehr gut sein soll. Außerdem versenden sie derzeit inklusive kostenlosem Trockeneis.

                  Zitat von KV Shop
                  Unser Rindfleisch, Lamm und Wild beziehen wir aus einem EU-Betrieb im Allgäu. Es handelt sich um heimische, gesunde Schlachttiere. Dem Futter wurde kein Antibiotika zugefügt. Die Tiere werden den Bestimmungen nach auf BSE getestet.
                  Unser Geflügel stammt aus artgerechter Haltung aus Deutschland.
                  Das Pferdefleisch beziehen wir aus einer Pferdeschlachterei in unserer Region.
                  Unser komplettes Fleischsortiment ist für den Humangebrauch zugelassen und von bester Qualität.
                  Wegen der Weidehaltung habe ich jetzt aber sicherheitshalber nochmal nachgefragt.

                  Liebe Grüße
                  Susanne
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    @ Sunny - was stimmt denn an den Aussagen nicht?
                    Karin und die Weiber

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                      Schau doch mal wo in Eurer Gegend Rinder auf der Weide stehen. Und frag dann dort nach wo diese Rinder geschlachtet werden. Dort kann man dann kaufen. Mir persönlich ist dieser Weg der liebste. Dann muß ich mir keine Gedanken machen ob vielleicht Ettikettenschwindel betrieben wird.
                      Nein, dort kann man dann eben nicht immer kaufen, selbst bei eigener Hofschlachtung nicht (heul)!
                      Monka & Co.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                        Ich erhielt jedenfalls per Mail die Zertifikate :-)
                        Die Zertifikate der Biobetriebe, von denen Idefix bezieht (nur zu meinem Verständnis)?
                        Monka & Co.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                          Die Zertifikate der Biobetriebe, von denen Idefix bezieht (nur zu meinem Verständnis)?
                          Genau :-)
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                            Wegen der Weidehaltung habe ich jetzt aber sicherheitshalber nochmal nachgefragt.
                            Es stimmt also:

                            Zitat von Antwort von KV Shop
                            die Rinder kommen alle aus Weidenhaltung, sie stehen ca. 70 % auf der Weide
                            und im Winter ab und zu im Stall. Sie bekommen kein Kraftfutter zugefüttert
                            sondern nur Heu und Silofutter.

                            Wir legen sehr viel Wert auf qualitativ hochwertiges Fleisch, wir möchten
                            keine Schlachttiere aus Massenhaltung oder aus dem Ausland.
                            Ist dafür halt auch etwas teurer als in vielen anderen Shops.

                            Liebe Grüße
                            Susanne
                            Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke fürs Nachfragen Susanne!
                              Der Shop macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Top!

                              Wenn ich von Idefix eine Antwort bekomme, stelle ich sie natürlich hier auch sofort rein.

                              LG und einen schönen Abend!
                              Tanja
                              Herzliche Grüße!
                              Tanja

                              Kommentar


                                #30
                                So, nachdem jetzt eine Woche rum ist und ich somit zum 3. Mal keine Antwort auf meine Anfrage nach der Fleischherkunft und der Zertifizierung des Bio-Fleisches bekommen habe, ist Idefix für mich gestorben. Und ich muss leider auch eher "Schwindel" annehmen bzw. dass es eben kein wirkliches Bio-Fleisch ist, dass sie verkaufen, denn andernfalls würde man doch Auskunft geben...
                                Herzliche Grüße!
                                Tanja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X