Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviel Fleisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok die 2% sind pro Tag gemeint.

    Fütterst du auch Innereien?

    Wie gesagt, mein Hund würde dabei auch verhungern
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #32
      Innereien wenn ichs günstig bekomme... in der Regel beschränkt es sich aber auf Rinderherz, Hühnchenherzen und -mägen, vielleicht mal bisserl Leber... Ansonsten meist Rind, Pferd, Lamm, Karnickel, Huhn und davon alle möglichen Fleischsorten...
      Bei Kleintieren auch schon mal Köpfe
      Gruß
      Bianca

      "no comment"

      Kommentar


        #33
        Ui, da binn ich ja froh, daß ich nur zwei Hungerhaken habe.

        Meine bekommen jeweils 310g Fleischanteil am Tag und Grünzeugs so wie ichs grade da habe, dazu je ein TL Öl (Omega 3, Oliven, Lebertran). Einen Esslöffel MiPros pro Mahlzeit (Joghurt, Quark, Buttermilch, je nachdem was ich offen habe).

        Meine beiden haben 23kg, bei 54 cm Rückenhöhe (2 1/2 Jahre alt) und 14 kg bei ca. 40 cm Rückenhöhe (8Monate alt).
        Liebe Grüße Mirjam
        mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

        Kommentar


          #34
          Zitat von LuckyTino Beitrag anzeigen
          Ui, da binn ich ja froh, daß ich nur zwei Hungerhaken habe.
          Wenn ich hier manchmal die Futtermengen lese, wünschte ich mir auch einen was kleineren Hund

          Wir mit unseren zwei Kilo Fleisch täglich pro Hund
          Gruß
          Bianca

          "no comment"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dora Spaniel Beitrag anzeigen
            Einmal die Woche gibt es "Sacher-Torte", das ist ein Schweineohr. Dies ist ja auch durchaus schwer in der Kritik,oder?
            .
            Jaein, schwer in der Kritik ist evtl. etwas übertrieben, aber es stimmt schon, ich füttere keine Schweineohren, liegt aber auch mitunter daran, das ich die Teile einfach nur ecklig, fettig und stinkend finde.
            Es gab vor einiger Zeit eine Studie über Salmonellen bei Hunden hier im Forum, dabei wurde rausgefunden, dass Hunde, die Schweineohren zu füttern bekommen, eher Salmonellen bekommen, als Hunde die keine bekommen.
            Oftmals sind die Sachen auch einfach nicht gut genug getrocknet und naja, im Tierladen ist mir bei solchen Sachen auch schon der eine oder andere Wurm entgegen gekommen
            Ich denke, es gibt genug Alternativen, sodass der Hund kein Manko schlägt, wenn man ihm keine Schweineohren gibt.
            Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
            und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

            Kommentar


              #36

              Und knuffigst ist er auch! http://www.smilies-online.de/img/sm/Liebe/sm1_501.gif

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #37
                Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
                Es gab vor einiger Zeit eine Studie über Salmonellen bei Hunden hier im Forum, dabei wurde rausgefunden, dass Hunde, die Schweineohren zu füttern bekommen, eher Salmonellen bekommen, als Hunde die keine bekommen.
                Hi Jule,

                kannst du einen Link dazu reinsetzen?

                Danke! und liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar

                Lädt...
                X