Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen grün jeden TAg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen grün jeden TAg?

    Hallo,

    kann man Pansen grün jeden Tag geben?
    Und wenn nein, warum nicht?
    Danke
    kranich

    #2
    Hallo,

    sehr allgemein Deine Frage wie ich finde.
    Nur Pansen, oder als "Beilage" über welchen Zeitraum, 1 Woche - immer ?

    Sollte es nur Pansen und immer sein, denke ich wird es wohl zu einseitig werden......

    Gruß
    Birgit
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      gute frage. ich denke auch, immer jahrein-jahraus ist es zu einseitig. ich krieg hier auch pansen extremst günstig, fast kostenlos. deshalb würde ich auch gerne mehr pansen füttern.
      wer weiss mehr zur pansenmengefrage ?
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Gefüllter Pansen statt Gemüse? Vorverdaut und günstig, warum denn nicht?
        Natürlich nicht nur Pansen, sondern eben anstatt Gemüse, zum mindestens mehrmals pro Woche. Tät ich sofort, wenn ich denn Pansen unter der Hand hätte...
        Liebe Grüsse
        marianne
        Wer loslässt, hat beide Hände frei

        Kommentar


          #5
          @ Marianne und alle anderen
          Pansen statt Gemüse??
          Ich hab bisher gedacht, Pansen sei Fleischersatz, mit Füllung ist natürlich auch Gemüse überflüssig.
          Was ist denn nun richtig???
          LG
          Mechtild

          Kommentar


            #6
            Ja, Pansen ist Fleisch, und zwar ziemlich fettig, aber der Inhalt ist ja vorverdautes Grünzeug, und deshlab besser verwertbar füur die Hunde, aber natürlich nur, wenn der Inhalt noch drin ist, oder eventuell nur grob ausgeschüuttelt.
            Gewaschener und gebrühter Pansen (=Kuteln) ist da fast wertlos.
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

            Kommentar


              #7
              Bei Pansen fällt mir ein : nierenbelastend und relativ schwer verdaulich ... deshalb besser nicht täglich.
              Ich brauche auch fast nichts für Pansen bezahlen aber mehr als drei bis max vier Mahlzeiten (von 13 pro Woche) lasse ich es nicht werden.
              Korrigiert mich ruhig wenn meine Infos nicht stimmen ...
              Liebe Grüße
              Imke und Co

              Kommentar


                #8
                ich wechsel immer, mal fleisch gewolft, dann blättermagen, dann wieder fleischmenue und dann pansen ..THotel macht die Abwechslung doch einfach
                Elke mit Tara ---------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt Hunde die nur mit Pansen ernährt werden weil sie Anderes nicht vertragen. Also scheint das zu gehen.

                  Zu Pansen fällt mir ein günstiges Ca:P-Verhältnis und viele Enzyme.

                  Ich füttere auch relativ viel Pansen, etwa die Hälfte der Futterration.
                  Und wenn ich sparen müsste würde ich auch nicht davor zurückschrecken das noch zu erhöhen. Bevor ich FeFu gebe würde ich nur Pansen füttern und mal beobachten wie der Hund das verträgt.
                  LG Nadja

                  Kommentar


                    #10
                    @ die Ernährungs-Experten

                    und wie ist das eiweissmässig beim pansen ? wir füttern ja frischfleisch, weil das der ideale eiweissanteil hat (hochverdaulich).
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nadja72 Beitrag anzeigen
                      Zu Pansen fällt mir ein günstiges Ca:P-Verhältnis und viele Enzyme.
                      .

                      Das wäre dann ja günstig für die Nieren, Imke schrieb aber, es sei ungünstig für die Nieren.....also was jetzt?
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde nicht jeden Tag Pansen füttern. - Wozu auch?

                        Herz, Leber, Niere, Milz, Muskelfleisch, Knochen.....das alles zusammen liefert wichtige Vitamine und Co., die ein Hund benötigt.
                        Pansen allein kann das nicht.

                        Wenn also keine Krankheiten o.ä. vorhanden sind, die eine tägliche Pansengabe erfordern, würde ich es nicht empfehlen. Mir würden zuviele andere, wichtige, Bestandteile fehlen.

                        @ Luncia
                        Pansen hat weniger Proteine als Muskelfleisch

                        @ Marianne
                        Bindegewebsreiche Sachen (wozu manche wohl auch Pansen zählen) sollen die Nieren belasten. - Vielleicht meinte Rudelmaus das?

                        Gruß Juppi
                        LG Juppi

                        Kommentar


                          #13
                          Nicht nur Pansen

                          Hallo nochmal,

                          als ich meinte, dass es am Tag ein Teil der Futterration ausmacht, z.B. morgens gibts JEDEN TAG Pansen und abends dann noch ein wenig Fleisch und Knochen. Gemüse fassen die sowieso nicht an oder Obst. Sie holen sich die Sachen selber vom Baum, das is alles was sie fressen an Obst. Neuerdings lieben sie den Mais auf den Feldern. Kann man den eigentlich essen lassen? Sie fressen den mit Haut und Haar.
                          Grüßle
                          kranich

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, ich meinte den Bindegewebsanteil ... daher die Nierenbelastung.
                            Liebe Grüße
                            Imke und Co

                            Kommentar


                              #15
                              Innereien sollen eh nur 1-2 mal die Woche verfüttert werden .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X