Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen grün jeden TAg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe in

    http://dogaware.com/kidney.html

    gefunden, daß grüner Pansen vergleichsweise günstig für eine Nierendiät bei nierenkranken Hunen sei.
    Green Tripe may be an excellent food for dogs with kidney failure, as it is fairlylow in phosphorus and is highly palatable to dogs.
    Von daher verwundet mich schon, daß Pansen Nierenprobleme verursachen soll.

    Kommentar


      #17
      Ist ja alles auf Englisch geschrieben .Schade .

      Kommentar


        #18
        Zitat von roswitha Beitrag anzeigen

        Von daher verwundet mich schon, daß Pansen Nierenprobleme verursachen soll.
        das wundert mich aber auch. wir verfüttern pansen auch in grossen mengen.

        Kommentar


          #19
          Wir füttern Pansen auch in großen Mengen. Mindestens eine Mahlzeit pro Tag besteht aus Pansen.
          LG Petra

          Kommentar


            #20
            es gibt sogar gerichte für menschen (z.b. flaski in polen) mit pansen.

            Kommentar


              #21
              Schwaben

              HI

              hier im Ländle haben wir auch das Problem, daß der Pansen mit einem schöööönen Rotweinsößle eine Delikatesse ist und wir mit den Hunden immer in Konkurrenz zum Menschen stehen.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Und wie siehts mit Blättermagen aus? Ich füttere 1:1 Blättermagen und Fleisch.....
                LG,
                Andrea

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  HI

                  hier im Ländle haben wir auch das Problem, daß der Pansen mit einem schöööönen Rotweinsößle eine Delikatesse ist und wir mit den Hunden immer in Konkurrenz zum Menschen stehen.
                  du beliebst zu scherzen , oder ?

                  wie geht das rezept genau ? --> und es ist der grüne pansen, den wir an unsere hunde verfüttern ?? i can't believe .....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Keksi Beitrag anzeigen
                    Und wie siehts mit Blättermagen aus? Ich füttere 1:1 Blättermagen und Fleisch.....
                    bm verfütter ich auch in grossen mengen. das sind immer die lückenfüller in unseren bestellungen. p + bm

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kannte mal eine 10 jährige Mastino-Hündin, die nichts anderes außer Pansen bekam (und hin und wieder die Essensreste). Sie war topfit!!

                      Pansen als Gericht für den Menschen nennt sich meines Wissens nach doch "Schampe" oder?? Also in meiner alten Heimat (Siegerland) wurde das auch gerne gegessen - ich habe es mal als Suppe probiert Nie wieder!! Es ist natürlich der gereinigte, weiße Pansen!

                      Ich würde das Zeugs auch gerne öfters verfüttern, aber da er sehr fett ist, Eddie ihn so gerne mag - ihn aber nicht darf wegen seiner hohen Leberwerte, müssen die anderen eben auch drauf verzichten.

                      LG Sonja & Co.

                      Kommentar


                        #26
                        Brrr... in meiner alten Heimat (im Badischen) nennt man das ganz normal Kutteln ....naja, wenn man an den Stinkefisch der Schweden denkt, sind wir mit den kutteln ja noch gut dran
                        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                          Brrr... in meiner alten Heimat (im Badischen) nennt man das ganz normal Kutteln ....naja, wenn man an den Stinkefisch der Schweden denkt, sind wir mit den kutteln ja noch gut dran
                          brrrrrr*, riecht das beim servieren genauso lecker ,wie wenn man Pansen in der Mikrowelle warm macht ?

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn wir so viel Pansen da haben gibt es auch mal 2-3 Tage ausschließlich Pansen, schmeckt und ich habe zufriedene Herren und Damen.
                            Liebe Grüße
                            Laura




                            Allen ist das Denken erlaubt,
                            vielen bleibt es erspart

                            Kommentar


                              #29
                              pansen pour homme

                              Zitat von ol_lo Beitrag anzeigen
                              du beliebst zu scherzen , oder ?

                              wie geht das rezept genau ? --> und es ist der grüne pansen, den wir an unsere hunde verfüttern ?? i can't believe .....
                              Hi

                              scherzen? Neeeee, schön wärs, dann müßte ich hier nicht 3,50 fürs kilo zahlen, wie jeder Koch, der Kutteln macht auch.

                              Klar, es ist nicht grüner Pansen, der auf den Tisch kommt, sondern er wird vorher gereinigt, gewaschen, irgendwie gekocht und irgendwie eine gute Soße dazugemacht.

                              Ich kann kein Rezept beisteuern, weil es nicht wirklich auf unsrem Speiseplan steht, aber wenn Du im Chefkoch mal googlest, findest Du totsicher eins,
                              grins, ich hab mir grad den Spaß gemacht, also im ersten link findest Du ein richtig typisches Rezept mit schöner Erklärung/Foto, was Kutteln sind und der zweite link zeigt, wie vielfältig die Rezeptauswahl zu diesem Stück "Fleisch" ist, das sind glaub ich 24 Rezepte aller Art.

                              http://www.kochbaeren.de/08-0-Fleisc...re-Kutteln.php

                              http://www.rezepte-gratis.de/kategor...el-rezepte.htm
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir macht Pansen ca. die Hälfte der Futterration aus. Wenn er arg fett ist schneide ich das weg.

                                Meyer schreibt über Pansen daß dessen Aminosäurenzusammensetzung für Hunde im Wachstum bzw. für den Muskelaufbau noch günstig ist (Muskelfleisch wäre am besten), während Protein aus Mais und Soja dafür nur schlecht geeignet ist. Insofern ist eine tägliche Pansenfütterung der Verfütterung von den üblichen FeFuttern vorzuziehen.

                                Grüße

                                der Waschbär
                                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                                Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X