Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gesunde Leckerchen
Einklappen
X
-
im Reformhaus oder im gut sortiertem Supermarkt.
Das mit dem Harzer fand ich auch klasse.
Einen Kommentar schreiben:
-
Weiß jemand, wo ich Buchweiszen her bekomme? Eine Getreidemühle zum Mahlen habe ich!Zitat von Birgit +4beiner Beitrag anzeigen......ich schneide Harzer Käse in möglichst kleine Stücke (die reifen immer noch nach und werden dann von alleine größer) und bestäube sie mit gemahlenem Buchweizenschrot (in unserer Kaffeemühle). Dadurch kleben die nicht. Ich fülle sie aber nicht direkt in meine Jackentasche, sondern stelle eine kleine deckellose Dose hinein, so daß ich nicht immer fummeln muß...
Lecker! und seeehr kalorienarm! .... Birgit
-
Werde gleich noch mal suchen gehen..................Zitat von PetraV Beitrag anzeigenwenn Du unter Leckerli suchst gibt es viele tolle und einfache Rezepte.
lg
Petra
Lachs mögen unsere auch besonders gerne!
-
wenn Du unter Leckerli suchst gibt es viele tolle und einfache Rezepte.
lg
Petra
-
Ein Gast antwortetewir werden ja erst mit barfen anfangen, werden aber auch bei so manchen leckerlis bei gekauften sachen bleiben.
so finde ich zum beispiel die lachse kronch sehr gut. bestehen zu 100 % aus fisch und werden gerne genommen. für besondere sachen gibts auch mal kleine getrocknete fische.
für suchspiele bleibe ich trotzdem bei trockenfutter. davon brauche ich nur so geringe mengen, da glaube ich nicht dass das schadet. ich habe jetzt die 400 gramm päckchen orijen gekauft. da reicht eines so 3 wochen. das find ich dann von der menge her nicht schlimm.
sonst gibts bei uns auch käse und obst oder mal fürs hier nen fruchtzwerg
oder auch mal thunfisch
-
Ein Gast antworteteEs gibt sonst auch einige Kochbücher, wie man Hundekeksis selber machen kann.... man muss halt nur kreativ sein, sollte bei einigen Rezepten Getreide mit dabei sein und das dann ggf. ersetzen...
-
Oh je, ich sehe schon, es hat sich jetzt schon gelohnt, sich hier anzumelden.
Das Salz und Zucker zu beachten ist, weiß ich, da wir aber einen Ziegenkäsehof im Nachbardorf haben, werde ich mich da mal schlau machen!
Auf getrocknetes Obst wäre ich auch nicht gekommen, Möhren und Äpfel mögen meine Beagles aber immer!
Ich hätte damit gerechnet, dass die Trockenzeit wesentlich länger ist!
-
getrocknet im Backofen (so ca 25min bei 200°) ist der klasse, dass Feta zu salzig ist ist hier nicht aufgefallen. Ich würde ihn immer untermischen.
Je was Deine Hunde mögen kannst Du es auch mit Trockenobst, Kokos/ Bananenchips versuchen.
Aber auf die Hühnermägen werden die Jagdhunde stehen.
Hühnermägen gibt es z.B beim Tierhotel das kilo für ca 3€
lg
Petra
-
ich gebe gekochte Hühnermägen, weil das schneller geht als das trocknen, backe einen Teil der Leckerli selber, ansonsten getrocknter Feta und Käse.
lg
Petra
-
Das ist ja ein toller Tipp! *zwinker*
Ich werde versuchen, dass ich es schaffe.
Ich hoffe, dass ich später meine Themen nicht vergeblich suche, wenn diese hier im Gästebereich zu finden sind!
Dann lass ich mich mal überraschen und nicht voreilig kaufen!
-
hallo anette,
wenndu schnell genügend beiträge in den zählenden bereichen schreibst, kannst du im mitgliederbereich ausführlich über dörrgeräte, erfahrungen damit, rezepte usw. lesen.
ich hatte mir damals den von tchibo geholt und bin sehr zufrieden damit.
-
Habe mal gegooglet und folgende Infos gefunden: Es sind je Sorte oder als Mix vermutlich getrocknete Futtermittel wie Schlund- Lunge- Leber- Rinderwürstel- Euter- Herz. Es soll ideale Belohnung für zuhause oder unterwegs sein.
Das wäre dann ja auch für uns eine tolle Alternative!
-