Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesunde Leckerchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BeagleGang
    antwortet

Ich freue mich auf weitere Testberichte und schaue mal im I-Net nach Geräten und vergleiche!

Wie lange benötigt man den für welche Menge zum trocken?

Einen Kommentar schreiben:

• Fellnase28
    antwortet
    wir verwenden klein geschnittenes Gemüse oder gelegendlich auch getrocknete Lunge, Beutebrocken, Leber, Herz.... alles in kleinen Stückchen.

...die Barf-tauglichen Futterbeutel gibt es, glaube ich, nicht mehr.....allerdings fand ich persöhnlich sie auch nicht so barf-tauglich. Irgendwie ist bei uns trotzdem immer der Fleischsaft rausgelaufen.... und zum reinigen war es nicht so optimal. Der Zip-Lock Beutel ist da um einiges besser.

...ich hab den Dörrautomat von Severin (OD 2940), allerdings auch noch nicht so lange und bin noch in der Testphase. Bisher gefällt er mir gut.

schönen Gruß Kerstin

• Teepott
    antwortet
    Ich trockne Hähnchen Herzen und Lunge.
    Matscht nicht, kann man gut in die Hosentaschen stecken und wenns mal schnell gehen muss, tuts auch Fleischwurst.

Gruß
    Heike

• BeagleGang
    antwortet
    Als Futterbeutel sollte es ja mal BARF-tauglich gegeben haben ..... So mit auslaufsicherem Innenfutter!

Mit den Tütchen tue ich mich immer etwas schwer, da unsere Rüden direkt aus dem Leinenbeutel fressen und ich da Angst hätte, sie würden etwas von der Tüte erwischen.

Muss man dann wohl mal ausprobieren!

• little Leo
    antwortet
    du schreibst
    (z. B. Futterbeutel).
    in Futterbeutel kannst du alles reinpacken

ich nehme dann Zip-Lock-Beutel, packe das Futter da rein
    zwischenzeitlich haben wir auch schon gewolftes Fleisch inclusive Gemüse eingepackt - es geht wirklich (ist aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig)

• BeagleGang
    antwortet
    Das ist ja eine tolle Idee!!

Welches Gerät hast Du und bist Du damit zufrieden?

Ich trockne auf so mal Rinderlkeber, aber das dauert im Backofen unendlich lange! Na, sind auch für 3 (jetzt4) Hunde und ich friere immer etwas ein!

• taiko
    antwortet
    ich habe einen dörrautomaten, damit trockne ich zb. fisch, rinderherz, hühnerherzen, hühnermägen usw. in kleinen stücken. eine ideale belohnung, da in den tschen nichts matscht

• Plüschpower
    antwortet
    Hallo,
    Harzer Käse in kleine Würfel geschnitten eignet sich gut und hat nur einen geringen Fettanteil. Manche Hunde sind auch scharf auf Karottenwürfel.

• BeagleGang
    hat ein Thema erstellt Gesunde Leckerchen.

Gesunde Leckerchen

Da ich mich gerade mit der Umstellung auf BARF beschäftige, stellt sich bei uns noch eine besondere Frage: Unsere Jagdhunde bekommen (noch) meist das Trocken-Futter aus der Hand bzw. als Belohnung (z. B. Futterbeutel). So ist es ganz einfach, Leckerchen auch von unseren Getreide freien Futter abzuzweigen.

1. Was gebt ihr bei Barf als Leckerchen?
    2. Kann man Leckerchen von der Mahlzeit "abzweigen", wenn ja welche?
Lädt...
X