Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
wir verwenden klein geschnittenes Gemüse oder gelegendlich auch getrocknete Lunge, Beutebrocken, Leber, Herz.... alles in kleinen Stückchen.
...die Barf-tauglichen Futterbeutel gibt es, glaube ich, nicht mehr.....allerdings fand ich persöhnlich sie auch nicht so barf-tauglich. Irgendwie ist bei uns trotzdem immer der Fleischsaft rausgelaufen.... und zum reinigen war es nicht so optimal. Der Zip-Lock Beutel ist da um einiges besser.
...ich hab den Dörrautomat von Severin (OD 2940), allerdings auch noch nicht so lange und bin noch in der Testphase. Bisher gefällt er mir gut.
Ich trockne Hähnchen Herzen und Lunge.
Matscht nicht, kann man gut in die Hosentaschen stecken und wenns mal schnell gehen muss, tuts auch Fleischwurst.
Als Futterbeutel sollte es ja mal BARF-tauglich gegeben haben ..... So mit auslaufsicherem Innenfutter!
Mit den Tütchen tue ich mich immer etwas schwer, da unsere Rüden direkt aus dem Leinenbeutel fressen und ich da Angst hätte, sie würden etwas von der Tüte erwischen.
ich nehme dann Zip-Lock-Beutel, packe das Futter da rein
zwischenzeitlich haben wir auch schon gewolftes Fleisch inclusive Gemüse eingepackt - es geht wirklich (ist aber schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig)
ich habe einen dörrautomaten, damit trockne ich zb. fisch, rinderherz, hühnerherzen, hühnermägen usw. in kleinen stücken. eine ideale belohnung, da in den tschen nichts matscht
Hallo,
Harzer Käse in kleine Würfel geschnitten eignet sich gut und hat nur einen geringen Fettanteil. Manche Hunde sind auch scharf auf Karottenwürfel.
Da ich mich gerade mit der Umstellung auf BARF beschäftige, stellt sich bei uns noch eine besondere Frage: Unsere Jagdhunde bekommen (noch) meist das Trocken-Futter aus der Hand bzw. als Belohnung (z. B. Futterbeutel). So ist es ganz einfach, Leckerchen auch von unseren Getreide freien Futter abzuzweigen.
1. Was gebt ihr bei Barf als Leckerchen?
2. Kann man Leckerchen von der Mahlzeit "abzweigen", wenn ja welche?
Einen Kommentar schreiben: