Zitat von Remmidemmiemmi
Beitrag anzeigen
LG
nadine

Um das auszutesten würde ich spontan einfach mal die Enzymmenge um ein Drittel bis die Hälfte reduzieren und schauen, was passiert. Bei uns war es genau so und ich habe nur durch einen "Zufall" entdeckt, was los war. Ich habe nämlich vergessen ihm seine Enzymkapsel unters Futter zu mischen und das, wo es ihm eh gerade nicht so gut ging und der Kot wieder instabiler wurde ...
Tja, und dann kam statt des erwarteten Durchfalls ein "Bilderbuchhäufchen", also ließ ich die Kapsel auch am nächsten Tag weg. Wieder das gleiche. Mittlerweile bekommt er seit gut 6 Wochen keine Enzyme mehr...
Ganz weglassen würde ich erstmal nicht, aber eben z.B. halbieren. Bei uns war es o.k., weil Sheru ja eh schon sehr milde und verträgliche Enzyme bekam, die die Pankreas nicht völlig entlastete (vegetarisches Pankreatin von Source Naturals, sehr zu empfehlen, da säurestabil und es direkt ins Futter gegeben werden kann, ohne das Futter damit stehen zu lassen, außerdem sehr mild und sehr verträglich (kein unnötiges Zeugs drin)).
. Mahlt man alles einzeln und versucht es dann miteinander zu mischen klappt dieses "verkleben" leidern nicht besonders gut...
Und dieses Mahlen mache ich eben auch in kleinen Etappen, also immer so 2-3 El oder ein Drittel von dem Kraut (also ca. 3 Durchgänge bzw. 6 insgesamt bis alles fertig ist (die 25 g)). Das kommt dann in ein kleines Glas, gut festgedrückt (nachdem es abgekühlt ist, denn von dem ganzen Mahlen wird es ein wenig warm).

Kommentar