Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    einfrieren

    Hi

    ja, dann ist es länger haltbar, aber die Geister streiten sich, ob es dann noch aktiv ist oder ob ich mein Geld dann für zwar vorhandene aber nicht mehr reaktionsfähige Omega3 -Fettsäuren ausgebe.
    Mein derzeitiger Info-stand sagt: nein.
    Aber ich frag auf jeden Fall nochmal nach.

    Wichtig ist, jemanden zu fragen, der nicht nur Intresse am Verkauf, sondern auch an der tatsächlichen Wirkung hat, und das wird schon schwierig.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Püh...
      Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
      Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        die Frage ist worauf muss man denn achten wenn man gutes Leinöl kaufen will? Ist es tatsächlich im Handel nicht aufzutreiben?

        Leicht verwirrte Grüße
        Heike mit Coco und Grisu
        Liebe Grüße,
        Heike mit Grisu und Shari
        und Coco im Herzen

        Kommentar


          #19
          Da geht´s dir wie mir, Heike...
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

          Kommentar


            #20
            gutes leinöl

            Hi

            Leinöl war noch in unsrer Großelterngeneration hier in Deutschland so selbstverständlich wie in Italien das Olivenöl auf dem Tisch.

            Mit dem 2. Weltkrieg ( bin nicht sicher, kann auch schon kurz vorher gewesen sein) kam die Lebensmittelindustrialisiereung und vor allem die Fettindustrie und es wurde im großen Stil produziert.

            Das hatte zur Folge, daß die kleinen Ölmühlen verschwanden.

            Für im großen Stil zu produzieren ist Leinöl aber nicht ideal, weil es eben immer frisch gepreßt und damit in kleinen Einheiten sein muß.
            Daher verschwand es aus den Ladentheken genauso wie die ganzen Ölmühlen verschwanden und wird heute nur noch von kleinen Idealisten ( weil reich wird man damit nicht) produziert und im großen Stil wird es nur als haltbar gemacht hergestellt und ist somit recht wertlos bzw seiner wertvollsten Eigenschaften beraubt.

            Der einzige Weg ist eine Ölmühle/Hersteller seines Vertrauens zu finden, bei dem man weiß, wann es gepreßt wurde und vor allem, daß es auch wirklich kalt gepreßt wurde, also nicht über ( waren es 40Grad?) erhitzt wurde.

            Eine absolute Vertrauenssache, bei der auch das Biosiegel
            keine Garantie bietet.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              also mir fällt gerade ein dass ich mal im Spreewald war und dort ja auch Leinöl produziert und überall als Spezialität verkauft wird und Kartoffeln mit Leinöl (übrigens seeehr lecker!!) da ein typisches Gedicht ist. Wenn ichs mir recht überlege hätte ich da nochmal Lust drauf, waren das Pellkartoffeln , vielleicht kommt ja jemand hier aus der Gegend und kann mir mal sagen wie das zubereitet wird?
              Und das Leinöl wurde tatsächlich in recht kleinen Fläschchen verkauft und ist auch nicht lange haltbar...
              LG
              Heike mit Coco und Grisu
              Liebe Grüße,
              Heike mit Grisu und Shari
              und Coco im Herzen

              Kommentar


                #22
                Das sind ja wenig ermutigende Aussichten...
                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                Kommentar


                  #23
                  @Coconut2001: Ich komme zwar nicht aus dem Spreewald, aber das sind Pellkartoffeln, mit Quark und Leinöl. Legger und preiswert, gab es hier gerade heute.

                  @all: Ich nehm selbst das Schnee...oppe-Öl, und mir ist noch nix schlechtes aufgefallen.
                  Allerdings bekommt Wembley sehr viel Leinöl wegen ihrer Krebsdiät, ob das so gut ist... Beim Lausitzer Leinöl muss man aufpassen, dass es auch kaltgepresstes Öl ist. Gibbet z.B. bei Plus, aber erhitzt *mist*. Ich nehm auch oft aus dem Bioladen von Rapunzel, das ist auch super.
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    #24
                    @wembley
                    Gibbet z.B. bei Plus, aber erhitzt *mist*.
                    Das hatte ich auch schon, hat genauso eklig bitter geschmeckt wie das Sch***koppe....

                    Scheint aber ganz schön kompliziert zu sein, das was Anständiges zu kriegen .
                    Liebe Grüße aus dem Taunus
                    von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht ja blöde Frage, aber nehmt ihr alle ausschliesslich Leinöl? keine Abwechslung?
                      Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
                      Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

                      Kommentar


                        #26
                        Mein Hund bekommt gerade eine spezielle Diät wegen Arthro, dafür wird auf Leinöl zurückgegriffen.
                        Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                        Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                        Kommentar


                          #27
                          Wembley Krebsdiät nach Budwig besteht aus Hüttenkäse und Leinöl
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            #28
                            leinöl

                            Hi

                            nein, wechsle zwischen Vitaderm, Leinöl, Hanföl, Weizenkeimöl ( meist parallel zwecks Vit E) und zum Geldbeuteschonen Olivenöl ab.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              bislang nehme ich Rapskernöl (kaltgepresst und momentan sogar auch Bio), ich wollte aber gerne in Zukunft auch mal wechseln und wäre auch für Tipps dankbar, welche Öle (Hersteller oder Bezugsquelle) man da so empfehlen kann.
                              Wie schaut es denn mit (z.B. Discounter oder Supermarkt-)Ölen aus, also ich achte ja auch auf Kaltgepresst, aber kauft ihr Eure Öle denn auch dort oder nur die teuren aus dem (Internet-)Versandhandel oder Reformhaus? Und worauf soll man da ansonsten achten?
                              LG
                              Heike mit Coco und Grisu
                              Liebe Grüße,
                              Heike mit Grisu und Shari
                              und Coco im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                hallo
                                Leinöl...........gibt nix besseres:-)
                                ich hab angefangen Leinöl zu benutzen, als ich meine Ernährung umgestellt hab, da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen Leinöl auch in den Hundenapf wandern zu lassen.
                                Und ich hab auch mit dem Leinöl aus Supermärkten angefangen. Die schreckliche Sch......ppe Erfahrung hab ich auch gemacht und dann sofort gesagt, ne das ist nichts für mich,brrrr war das bitter. Ok man geht davon aus, dass nicht alles was gesund ist gleich super schmeckt. Aber das hatte ich nicht erwartet.
                                Dann mal ab ins Reformhaus und auch da hatte ich nur *bittere* Sorten. Dann bin ich auf das Öl von Budni gestoßen und das hatte für mich einen guten Geschmack. Preislich wars auch ok und das haben wir dann eine ganze Zeit benutzt. Zudem war es auch auf der Budwig Internetseite abgebildet. Nachdem ich durch Hannas Tip auf diese Budwig Seite gestoßen war hat mich das Thema immer mehr interessiert, zudem auch dort einige Erfahrungsberichte zu Hunden aufgelistet sind, die ich enorm interessant finde.
                                Also ab dann gabs auch Leinöl ins Hundefutter. Allerdings noch in kleinen Mengen, das sieht heute ganz anders aus:-)
                                Teddy hat Nierenprobl. schon allein um die Entzündung zu stoppen gibts nun Mengen von 2-4 Eßl. ins Futter. Für meinen Hibbelhund inzwischen auch.

                                ich dachte immer mein Leinöl wär echt schon klasse, aber dann hab ich das frischgepresste Leinöl aus der Ölmühle bestellt.
                                Ich habs aus Ditzingen.
                                Und seitdem uneingeschränkt überzeugt.
                                Der Geschmack von frischgepresstem Öl ist komplett anders. Und mal um den Titel des Buches *Leinöl macht glücklich* zu verwenden, ich würds ausweiten bei dem Geschmack macht Leinöl auch süchtig*ggg*
                                Und bei uns wirds sofort nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt, damit keine der wertvollen Fettsäuren verloren geht.
                                Und es ist eben je nach Menge, die man bestellt, bei uns gibts ja nun enorm viel Leinöl, auch keinesfalls teurer. So wie ich bestellt hab komm ich preislich unter den Preis meines alten Leinöls.

                                In den Hundenapf kommt aber bei uns noch Butter, Kokosöl in kleinen Mengen, und kleine Mengen Weizenkeimöl.

                                Lg Petra
                                LG Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X