Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darkdream Beitrag anzeigen
    Da wir einen großen Horror vor der Magendrehung haben gibts 3 Mahlzeiten. Ist zwar etwas aufwendiger aber ich fühle mich dabei einfach sicherer zumal unsere Pappnase erst seit kurzem nach dem Fressen freiwillig hinlegt und rastet.
    Meine fetzen dann erst mal richtig rum... Auch nach ayce... Ich hoff sehr, dass der Magen (Muskeln, Bänder, Sehnen) mittlerweile gut trainiert ist. Aber zur MD, so nebenbei angemerkt..., hab ich jetzt schon häufig gelesen, dass sie durchaus auch bei ruhenden und nicht-grad-gefütterten Hunden auftritt...
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #32
      Mogens und Durchfall

      Hi Ihrs

      ja, Mogens sagt diese 15%, aber das muß nicht heißen, daß jeder damit zurechtkommt und für mich ist Durchfall so rein aus dem Gefühl raus keine gute Reaktion, mag sein, ich liege falsch damit, aber das hätte ich jetzt noch nie gehört.

      Und zum andren wäre es für mich logisch, wenn der Hund die dreifache Tagesportion fressen würde, daß er dann auch 2 Tage danach nichts bekommt. Sonst hätt ich Bedenken, ihn zu sehr zu überfüttern.

      Derhalben so meine Überlegungen dazu.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #33
        Hi!

        Vielleicht nochmal meine Definition von DF : ich meine damit keinen wässrigen, spritzigen oder blutigen DF oder so (den würd ich iVm einem etwaig auffälligen Gesamtbefinden schon als negativ betrachten), sondern eher kuhfladige Matschhaufen - eben keine "Knackwürstchen" wie sie meine Wuffis sonst (bei nicht-überfressen) produzieren. Ich mein sogar, ich hätte das (also dass (Matsche-)DF nach Überfressen nichts Schlimmes, sondern eine natürliche Reaktion sei) hier mal irgendwo gelesen und es ist mir damals als logisch erschienen... - aber finden würd ich das nicht mehr... Hängengeblieben ist das bei mir, weil in dem Zusammenhang, mein ich zumindest sehr stark, erwähnt wurde, dass wir HundehalterInnen es als angenehm empfänden, wenn der Hund sich sauber löse und DF idR aus Hygienegründen nicht erwünscht sei...

        Wie auch immer... auch aus dem Gefühl heraus empfinde ich DF nach dem Überfressen bei meinen Hunden als ok. Wobei sie zu einer immer besser werdenden "Einschätzung" was sie vertragen zu gelangen scheinen, je länger wir in Anlehnung an Mogens füttern (liegt aber wohl auch daran, dass ich ayce nicht mit den totalen Leckerbissen praktiziere...).
        Zuletzt geändert von Easy Rider; 23.08.2008, 21:46.
        Liebe Grüße

        Claudia

        Kommentar


          #34
          Bianca, ich behaupte mal, dass du die bei BARF viel weniger gedanken machen musst als bei TroFu, weil das eigentlich schneller verdaut wird.

          Bie uns gibt es morgens meist auch nur Knochen und Abends dann die volle Mahlzeit (Justin kriegt aber auch nur 300g gesamt-TAGESRATION)

          Es spricht sonst aber ja auch nix dagegen, morgends und abends halbe-halbe zu geben, oder? kann man ja schon zusammengerührt im Kühlschrank stehen lassen..
          Viele Grüße von Diana, Jackie und Justin
          (und den Chaoten-Kaninchen Joey und Josefine)

          Kommentar

          Lädt...
          X