Zitat von Darkdream
Beitrag anzeigen
Ich hoff sehr, dass der Magen (Muskeln, Bänder, Sehnen) mittlerweile gut trainiert ist. Aber zur MD, so nebenbei angemerkt..., hab ich jetzt schon häufig gelesen, dass sie durchaus auch bei ruhenden und nicht-grad-gefütterten Hunden auftritt...

: ich meine damit keinen wässrigen, spritzigen oder blutigen DF oder so (den würd ich iVm einem etwaig auffälligen Gesamtbefinden schon als negativ betrachten), sondern eher kuhfladige Matschhaufen - eben keine "Knackwürstchen" wie sie meine Wuffis sonst (bei nicht-überfressen) produzieren. Ich mein sogar, ich hätte das (also dass (Matsche-)DF nach Überfressen nichts Schlimmes, sondern eine natürliche Reaktion sei) hier mal irgendwo gelesen und es ist mir damals als logisch erschienen... - aber finden würd ich das nicht mehr...
Hängengeblieben ist das bei mir, weil in dem Zusammenhang, mein ich zumindest sehr stark, erwähnt wurde, dass wir HundehalterInnen es als angenehm empfänden, wenn der Hund sich sauber löse und DF idR aus Hygienegründen nicht erwünscht sei... 
Kommentar