Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16 Jahre alter Spitzmix....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
    @ Scobie
    Naturgemäß gibt es aber auch keine 16 Jahre alten Hunde und dementsprechende Probleme (zB Arthrose)!

    weil heutzutage alles am leben erhalten wird was auf die welt kommt egal ob deformationen oder sonstige erkrankungen das tier hat die schulmedizin kann sich da so richtig austoben .
    ernährungsbedingt kann man doch davon ausgehen das 80% aller knochenerkrankungen ernährungsmäßig entstehen ebenso falsche haltung .
    http://www.kritische-tiermedizin.de/...hrung_hund.htm

    Kommentar


      #17
      Zitat von scobie Beitrag anzeigen
      weil heutzutage alles am leben erhalten wird was auf die welt kommt egal ob deformationen oder sonstige erkrankungen das tier hat die schulmedizin kann sich da so richtig austoben .
      ernährungsbedingt kann man doch davon ausgehen das 80% aller knochenerkrankungen ernährungsmäßig entstehen ebenso falsche haltung .
      http://www.kritische-tiermedizin.de/...hrung_hund.htm
      fand ich ehrlich gesagt jetzt eweng unpassend ...

      liebe grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #18
        Einen schönen guten Morgen,

        ich bin auch Barf-Anfänger (momentan noch Teil-Barf) und habe meinen 15,5 Jahre alten Schäferhund-Husky-Mix und meine Mischlingshündin (6 Jahre) umgestellt. Ich bin erstaunt, wie gut das Futter vertragen wird. Ich habe vor, ganz getreidefrei zu füttern. Ich glaube schon, dass man auch im Alter mit einer Futterumstellung noch was erreichen kann und glaube nicht, dass der Zug abgefahren ist. Mit Zusätzen würde ich es allerdings auch nicht übertreiben. Vile wirkt nicht immer viel...

        Liebe Grüße vom kleinen Rudel
        Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

        Kommentar


          #19
          Hallo und guten Morgen,

          noch eine kurze Erklärung wie ich das sehe mit Angelo (so heißt der alte Zausel) Das Ziel das im Moment für uns besteht ist Ihm die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Möglichst ohne Blähungen, Durchfall etc.... Sicher kann und wollen wir aus einem 16 Jahre alten Kerl keinen jungen Hüpfer mehr machen und wenn er irgenwann gehen muß dann geht er. Aber bis dahin möchten wir gerne dafür sorgen, dass er ein Bauchwehfreihes und möglichst schmerzloses Leben führt.

          Mittlerweile ist seine Körperhaltung nicht mehr so krampfig. Ich denke, dass die regelmäßige Bewegung und auch das "aufgehoben sein" in einem Rudel seinem Körper und seiner Seele gut tut. Und das ist doch das wichtigste... und wenn er den Rest seines Lebens überwiegend Frikadellen fressen will ....

          Noch eine kleine nette Geschichte dazu.... Angelo mag offensichtlich keine Katzen. Er sieht sie aber nicht mehr wirklich, wenn Sie sich nicht schnell bewegen. So haben die Katzen - die schlauen *g - ganz schnell begriffen langsam an Ihm vorbeizugehen dann passiert auch nichts. Nachdem Angelo die dritte Nacht im neuen zu Hause war kam eine von den Freigängerkatzen, die nur ab und zu ins Haus kommt vorbei, ging zielstrebig auf Angelo zu (den Sie noch nicht kannte) und schmuste sich kräftig an Ihn dran (Bei den anderern Hunden im Haus kein Problem). Angelo war so verdutzt, dass er nur sehr sehr komisch aus der Wäsche schaute und machte keinen Pips *g

          Ich wünsch Euch einen schönen Tag
          Claudia

          Kommentar


            #20
            Na das is ja lieb kann mir das bildlich vorstellen

            Kommentar


              #21
              Nah so etwas liest man doch gern, hat sich so schön eingelebt und macht fein Fresserchen.

              Also doch kein Sturköpfchen, wie man von einem Spitz immer behauptet. Drück den Schatz mal ganz lieb von uns und lasst es Euch gut gehen.

              Liebe Grüße

              Cornelia

              Kommentar


                #22
                Ich kann mir vorstellen das er glücklich is das er sein dahsein nicht im Th fristen muss

                aber wenn er jetzt schon so brav ist beim umstellen wird er sicher auch das andre "ablegen"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kimba_ Beitrag anzeigen
                  beim umstellen wird er sicher auch das andre "ablegen"
                  Dann hätte ich scheinbar meine erste Hündin auch umstellen sollen. Die blieb in gewissen Dingen ihr Leben lang stur, da war scheinbar zuviel blaues Blut drin.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
                    Dann hätte ich scheinbar meine erste Hündin auch umstellen sollen. Die blieb in gewissen Dingen ihr Leben lang stur, da war scheinbar zuviel blaues Blut drin.
                    naja gut alles wird er sich dann doch nicht abgewöhnen ... aber er darf ja

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kimba_ Beitrag anzeigen
                      naja gut alles wird er sich dann doch nicht abgewöhnen ... aber er darf ja
                      ja und man kann froh sein das er es so schön annimmt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Claudia,

                        ich würde dem alten Hund auch das geben, was er gerne möchte. Natürlich kann man es auch mal mit anderen Futter (...bw.andere Leckereien ) versuchen.
                        Manchmal kommt es ja auch darauf an, wie die Kieferstellung ist bzw. die Anzahl der verbliebenen Zähne vorhanden sind.

                        Meine alte Löwchenhündin Puschi kann ich zwar in diesem Fall ja bestimmt nicht als typisches Beispiel der alten Hunde aufführen, denn sie hat noch fast alle Backenzähne , die Schneidezähne sind zum Teil schon raus.
                        Sie wird in 4 Monaten 17 Jahre alt und ist noch gesund und recht beweglich
                        Sie hat eine starke Fresslust, aber nur das was sie kennt , bzw. frißt sie auch mal das, was ihren Geruchsinn stark anregt.
                        Ja,... sogar Trockenfutter frißt sie gerne täglich noch mehrmal !

                        Die alten Hunde sind wirklich noch sooo liebenswert und so sollen sie auch noch ihrLieblingfresschen bekommen, wenn es gesundheitlich gut für sie ist.

                        Grüße von Sigie

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde auch versuchen ein wenig Umstellung zu erreichen. Schließlich neigen Spitze zuweilen dazu extrem langlebig zu sein... hab ihr auch ein 18jähriges Exemplar

                          Nichtsdestotrotz kann man dem Ringelrutigen ja auch seine Leckereien gönnen. Ich kaufe z.B. für meinen trotz Rohfütterung immer wieder Frolic als Leckerchen, weil er da so drauf abfährt. Aber die Grundernährung ist schon eine gesunde Rohkost.

                          Viele Grüße
                          Corinna

                          Kommentar


                            #28
                            @Sigie
                            Die alten Hunde sind wirklich noch sooo liebenswert und so sollen sie auch noch ihrLieblingfresschen bekommen, wenn es gesundheitlich gut für sie ist.

                            Ja da hast du wirklich Recht. Diese Gelassenheit und Altersweisheit gemischt mit Sturheit ist einfach herrlich. Für mich ist es unbegreiflich warum so viele Senioren in den Tierheimen sitzen....

                            @Flying-Paws
                            Ich würde auch versuchen ein wenig Umstellung zu erreichen. Schließlich neigen Spitze zuweilen dazu extrem langlebig zu sein... hab ihr auch ein 18jähriges Exemplar

                            Nachdem die Leute aus dem Tierheim meinten, dass er wohl nicht mehr lange Leben würde und wir bei seinen ersten Kennenlernen auch meinten... naja allzu lang wird er wohl nicht mehr bei uns sein, hat er uns ganz schnell gezeigt, dass er in seinem neuen zu Hause gedenkt wieder aufzublühen und das tut er auch fleißig.

                            Viele Grüße und eine schönen Tag
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X