Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganzer BläMa - wo gibt's das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir bekommen ihn auch umsonst beim Schlachter, die nennen das Ding allerdings einfach nur Kugel. Ich fütter es aber inzwischen sehr ungerne, da meine den Inhalt immer ausschütteln und das eine riesen Sauerei ist.
    Pansen mögen sie einfach lieber...
    Liebe Grüße,

    Emma, Maja und Bette

    Kommentar


      #17
      Zitat von Finebiene Beitrag anzeigen
      huhu,
      mich interessiert SEHR der geruch,
      .....rindermix-tüte (aus einem futterladen hier, ganze stücke, schlachtfrisch holen die vom schlachthof ab) stehen habe und es ist entweder euter oder pansen mit drin geh NIX ohne wäscheklammer auf der nase
      wie würdet ihr den geruch in der relation zu anderem fleisch und pansen sehen? ich empfinde zb herz etc inzwischen kaum noch als "riechend", pansen und euter geht über meine möglichkeiten...
      bin mir noch nicht sicher, ob ich blä-ma in meine wunschliste mitaufnehmen soll - evtl NOCH nicht... gewöhne mich ja grade erst an die ganze sache
      gruß silke
      p.s. babe, was hast du für ein hobby? ich schnippel hin und wieder in einer TA-praxis einfach aus interesse mit im op rum... da wird es geruchstechnisch für mich auch schon mal grenzwertig...
      Tja wie soll man den Geruch beschreiben.....
      Schwierig hm, so ähnlich als wenn man Grünen Pansen 2, 3 Tage lang draussen hat liegen lassen....
      Herz, Leber & Co. empfinde ich geruchstechnisch als Null Problemo

      Wenn es mir denn auch mal zu sehr stinkt, versuche ich einfach folgendes ->> nicht mehr durch die Nase atmen,
      ->> sich dabei weder auf Geruchswahrnehmung
      ->> noch "Geschmacksempfindung" konzentrieren
      ->> sondern auf die zu erledigende Aufgabe.
      Ich weiß am Anfang schwierig aber mit ein bißchen Übung & Konzentration geht es
      Hm funktioniert jedenfalls bei mir meistens.
      Bei meinem Mann leider noch nicht so (er ist aber auch in anderen Situationen sehr geruchsempfindlich....),
      so daß ich ihm immer mal wieder bei unserem gemeinsamen Hobby aushelfe. Dafür hilft er mir dann in anderen Situationen.....

      @Silke
      Wenn es nicht ohne GERUCHSBREMSE / Wäschklammer geht,
      versuch doch mal aus dem Sportlerbedarf so eine Nasenklammer für Schwimmer,
      oder es gibt auch Brillen wo man das Näschen mit reinsteckt .........
      die sind auch ganz praktisch beim Zwiebel schneiden..........

      "Schnippeln" TA ah ja , Interesse OP hast Du denn da ausbildungsmäßig in der Richtung was gemacht ?
      Finde ich echt Interessant !

      Ich bzw. wir gehören der "grünen Zunft" an.
      Dadurch bekommt Rudi auch öfters mal wildtechnisch das ein oder andere Schmankerl.


      @ALL
      Weiß ja nicht ob der ein oder andere von Euch Beziehungen zu einem Jäger hat,
      dort könntet Ihr euch mal einen gefüllten Pansen z.B. vom Reh geben lassen.
      Sollte aber am besten ganz ganz frisch sein.
      Aber Achtung am besten draussen dem Wauzi geben, könnte sonst zu einer einheitlichen Sprenkelung, Färbung Eurer Wohnung führen....



      Liebe Grüße
      Marion Babe & Rudi El Rudolpho

      Kommentar


        #18
        Mhhh das hört sich ja lecker an mit den Rehpansen.

        Ich wollte meiner auch mal Wildtechnisch was geben, obwohl ich gehört habe das nicht alle Hunde Wild fressen.
        Hab ihr da Erfahrung gemacht?

        Denke aber dass das bei meiner nicht das Problem sein wir, ist echt ein Allesfressen egal ob Fleisch oder Gemüse etc.

        BläMA habe ich bisher nur gefroren im Internet gekauft, wenn er dann aufgetaut ist riecht er schon ziehmlich streng nach Kuhstall genau so wie Pansen und Euter. Das sind so die Sachen wo ich mich auch noch dran gewöhnen muss und wo mir dann auch manchmal schlecht wird wenn ich meiner kleinen vor meinen Frühstück ihr Fressen hingebe und dann den Geruch in die Nase bekommen, igit.

        Aber was tut man nicht alles für die Wuffis

        Alles andere riecht wirklich normal nach rohen Fleisch, also nicht eklig oder so. Mit Blut hab ich auch kein Problem solange ich es nur sehe. Wenn es aber in großen Mengen beim Auftauen zum Vorschein kommt und ich rieche das dann, dann wird es auch manchmal ziemlich Grenzwertig

        Kommentar


          #19
          Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
          Mhhh das hört sich ja lecker an mit den Rehpansen.

          Ich wollte meiner auch mal Wildtechnisch was geben, obwohl ich gehört habe das nicht alle Hunde Wild fressen.
          Hab ihr da Erfahrung gemacht?
          Hallo Shayla !
          Ja kann ich nur bestätigen...
          Manches nimmt er unheimlich gerne roh.
          Da würde er fast sogar noch einen Kopfstand für machen wenn er könnte...
          aber bei anderem nö nööö roh doch nicht .
          Wird dann zwar ausgiebig beschnüffelt und auch mal angeschlickert, aber fressen och a'nööö....
          Wenn es allerdings dann kurz gekocht oder zumindest überbrüht wird.
          Na da sitzt aber einer Gewehr bei Fuß in der Küche direkt hinter mir an den Hakken
          Warum und wieso->> keine Ahnung aber egal Hauptsache es schmeckt ihm !!!

          Kommentar


            #20
            Das ist nur mit Wildsachen so, oder? Davon habe ich gehört aber leider selber noch nicht testen können. Der Hund richt zwar das Fleisch es ist aber so das er es nicht als fressen ansieht, richt ihm dann wohl zu streng und wenn es dann überbrüht ist nimmt er den Geruch richtig wahr- so ähnlich wurde mir das mal erklärt.

            Würde gern auch mal Wild füttern, weiß aber nicht wo ich das herbeziehen sollte.

            Hast du da mal einen Tipp für mich, BabeBlond?

            Kommentar


              #21


              für die Erklärungen und die lieben Ratschläge!

              Es klappt bei mir inzwischen ja auch ohne Wäscheklammer und ohne stattdessen Spuckanfälle zu haben, bin halt in den ersten Wochen und die Gewöhnung setzt erst allmählich ein!

              Blättermagen lasse ich aber DEFINITIV dann mindestens vorrübergehend ganz sein, sicher ist sicher!

              Zum Hobby-TA-Besuchen: ich wollte ursprünglich Vet-Medizin studieren, das erste eigene Pferd ein Jahr vor dem Abi in vollständiger Selbstversorgung und -finanzierung kam dazwischen, nix mehr mit Studium. Das Interesse ist aber ungebrochen, ich war als Kind schon in den Ferien immer mit dem Landtierarzt unterwegs und in der Praxis mit dabei, bei zwei Kolik-operationen eines Pflegepferdes und bei allem was von meinen Tieren operiert wurde habe ich assistiert. Eine befreundete Tierärztin hat am WE in der Notsprechstunde auch immer regelmäßig viel zu tun und freut sich über meine Unterstützung mit einigen Handgriffen - ich sauge es wie ein Schwamm auf, was ich bei den inzwischen seltenen Besuchen alles mitbekomme...

              Gruß Silke

              Kommentar

              Lädt...
              X